Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1964 VBB 150 aus Pakistan

Featured Replies

Geschrieben

 An den 10-Zoll Reifen im VBB-Koti muss ich mich wohl noch gewöhnen. Hoffentlich sieht es besser aus, wenn der Roller auf dem Boden steht.

 

8 Zoll sieht einfach geiler aus, verstehe die ganze Umrüsterei nicht, zumal Du ja auch keine Scheibenbremse verbaut hast. Aber jeder wie er mag.

Ansonsten gefällt mir deine Kiste echt gut!

Bearbeitet von Kotzerider

  • Antworten 169
  • views 39,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Nun möchte ich Euch den (vorläufig) fertigen Roller zeigen. Neue Raceman und der verstärkte Seitenständer sind auch montiert.   Jetzt fehlt noch der neue hintere Stoßdämpfer und die TÜV-Abna

  • Vielen Dank für die netten Worte. Das Projekt neigt sich langsam dem Ende.   Dank eines lieben Clubkameraden konnte ich die Schnarre mittels eines schön gefertigten Adapterringes montieren.

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der hintere BGM.Dämpfer eingetroffen und wurde umgehend verbaut.   Damit ist der Roller fertig und hat auch bereites ein TÜV-Gutachten mit allen erfor

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Ich habe das Rahmenvorderteil einer PX und die Gabel meiner Bajaj genutzt. Beides 10 Zoll. Um das auf 8 Zoll umzubauen, hätte ich die Gabel kürzen und Feder- und Stoßdämpferaufnahmen versetzen müssen.

 

Dazu neue Reifen, Felgen und der Umbau des Motors auf 8 Zoll. Wäre optisch schöner gewesen, aber die Teile waren vorhanden und konnte so verbaut werden.

 

 

Danke fürs Lob, ich werde weiter berichten!

 

Allen Mitlesern, den übrigen GSFlern und Euren Familien wünsche ich erstmal nen guten Übergang ins (Schalt-) Jahr 2016!!!

Bearbeitet von Kapulet

Geschrieben

Auf Wunsch des Topic Eröffners editiert

Bearbeitet von hacki

Geschrieben

Ist dass das ori Lenkrohr mit Rally/Sprint Schwinge?

Eigentlich sitzt der Reifen tiefer und kompakter im Koti.

So sieht das sehr hochbeinig aus ...

Editte hat es grad entdeckt. Du hast ne Bajaj Gabel verbaut. Kein Wunder dass das so aussieht. Das Lenkrohr ist zu lang. Nimm ein original VNB/VBA/VBB Lenkrohr und bau deine Schwinge ein. Passt 1 zu 1. dann sieht das wesentlich besser und kompakter aus :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA

Geschrieben

Strassenlage ist sicherlich auch noch tiefer, da leicht eingefedert (mit Fahrer noch bissl mehr)

 

Geile Kiste!!!

Geschrieben
  • Autor

 Nimm ein original VNB/VBA/VBB Lenkrohr und bau deine Schwinge ein. Passt 1 zu 1. dann sieht das wesentlich besser und kompakter aus :thumbsup:

 

Ich hab das mit der orig. VBB-Gabel, einer anderen 10 Zoll "Umrüstgabel" und meine Bajaj Gabel verglichen. Die sind unten kürzer als die Bajaj Gabel. Jedoch ist auch das ober Lenkrohr zu kurz und passt nicht in mein PX-Rahmenteil. Daher die Bajaj-Gabel.

 

Wenn das so nicht funktioniert, bastel ich mir was anderes. PK-Gabel wegen des besseren Fahrverhaltens oder ne gekürzte Bajaj-Gabel in T4-Optik. 

Bearbeitet von Kapulet

Geschrieben

Mann mann mann ey. Das ist echt N Frankenstein :-)

Hatte ich nicht mehr alles aufm Schirm. Da musste dann jetzt halt durch ;-)

Geschrieben

Hallo Kapulet, möchtest du die restlichen "neuen" Anbauteile so lassen? Oder werden die auch noch auf "alt" getrimmt?

VG

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die netten Worte. Das Projekt neigt sich langsam dem Ende.

 

Dank eines lieben Clubkameraden konnte ich die Schnarre mittels eines schön gefertigten Adapterringes montieren.

 

110.thumb.jpg.ac2a41a5e1390fabb7aa19bd9c24a8f1.jpg

 

Anschließend haben mit ein paar motivierten Jungs den Roller zusammengesteckt. Eine Probefahrt steht noch aus, folgt aber ziemlich sicher noch diese Woche.

 

111.thumb.jpg.a0992c41b82b7489a8591bd0b4dba83c.jpg

 

112.thumb.jpg.8fbab01d25462fe10c2de75d471474a5.jpg

 

Die Trittleisten sind ein Repro vom SCK, die ich allerdings schon an der Bajaj verbaut hatte. Die bleiben, wie auch alle anderen Neuteile, unpatiniert.

 

Nach meiner Erfahrung dauert es nicht allzu lange, bis neue, graue Gummis schön gebraucht aussehen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Kapulet

Geschrieben

Ist sehr schön geworden und das in sehr kurzer Zeit wenn man denk wie der Rahmen zu Beginn ausgesehen hat.

Geschrieben

Schön geworden.

Einzig die Optik der Gabel ist gewöhnungsbedürftig. Mir wäre sie zu lang, man sieht einfach zuviel vom Reifen. Das ist natürlich ein subjektives Empfinden :-)

:cheers:

Geschrieben

Sitzt der vordere Reifen auf dem Boden?

Wenn ja würd ich das vor dem TÜV noch ändern.

;-)

Geschrieben

Sitzt der vordere Reifen auf dem Boden?

Wenn ja würd ich das vor dem TÜV noch ändern.

;-)

 

 

warum ?! 

 

wg Wheelie-Verbot .... :blink:

Geschrieben

Wenn der Roller auf dem Ständer steht, dann muss das Vorderrad in der Luft sein!

Geschrieben

Wenn der Roller auf dem Ständer steht, dann muss das Vorderrad in der Luft sein!

 

 

... ja ne, is klar  :whistling:

Geschrieben
  • Autor

Der verbaute hintere Stoßdämpfer wird noch gegen einen BGM ausgetauscht, sobald der wieder lieferbar ist. Ferner muss ich wohl nen Seitenständer verbauen, weil der geplante Auspuff mit der Ständerfeder kollidiert. Ist zwar doof, aber was soll´s.

 

Wenn der Hauptständer bleibt, wir der mit Adapterstücken um 1 cm verlängert. Mir gefällt es auch nicht, wenn das Vorderrad auf dem Boden steht.

 

Gestern habe ich mir einen anderen Membranansauger gegönnt, der evt. heute montiert wird. Auch die Silentgummis an der Schwinge werden die Tage noch ausgetauscht. Alles in Allem ist noch etwas zu tun.

 

Auf die ausstehende Probefahrt bin ich auch gespannt, aber das scheint sich doch noch etwas hinzuziehen. Sobald ich wieder ein paar Bilder hab, wird ich Euch die Neuigkeiten natürlich nicht vorenthalten.

Geschrieben

ich finds super wenn das V Rad am Boden steht bzw leicht berührt - entlastet den Ständer/Aufnahme... bei allen meinen T4 war das Rad vorne nie in der luft... glaub bei meiner VBB auch nicht... 

 

bei meinen Wf ebenfalls nicht...

Geschrieben

... ja ne, is klar  :whistling:

Weiß ja nicht, ob das vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, aber ich hab mal ne Ansage bekommen, von wegen wackelige Geschichte bei 4 Aufstandspunkten und damit Gefährdung von Verkehrsteilnehmern bei abgestelltem Zweirad.

Außerdem lässt sich dann auch schlecht das Lenkkopflager prüfen. ;-)

Geschrieben

also nach DER Schweißorgie sollte ein verlängern des Hauptständers das geringste Problem sein :-)

 

oder du bastelst einen Seitenständer der das Trittbrett nicht verbiegt.

(So wie meiner auf der P200E - der hat sogar dem Prüfonkel auf der KFZ Prüfstelle der Niederösterreichischen Landesregierung gefallen)

post-8983-0-83265100-1452611539_thumb.jp

Bearbeitet von RATTENMOPPET

Geschrieben
  • Autor

Gestern habe ich nochmal den Resopott anprobiert. Hauptständer fällt flach, ich werde also auch einen verstärkten Seitenständer montieren. Schade drum.

 

Die Schwinge ist nun auch mit einer neuen Abdeckung versehen und mit schicken Candystripes verziert. (danke an Hacki!!!)

 

114.thumb.jpg.6923c9fabc5d8f851877ce48345df8f5.jpg

 

Den Malossi Mebranansauger habe ich gegen einen MRB-Ansauger getauscht, bin aber mit der Position des Vergasers gar nicht zufrieden.

 

Daher fertigt mit mein zerspanender Clubkamerad nen richtig geilen Rüssel, mit dem wir den Vergaser exakt ausrichten können.

 

113.thumb.jpg.4ca5cc2e89cb8d1614606a1e68f430b2.jpg

 

Die Silentgummis des Motors sind nun auch erneuert, der Motor wieder montiert und alles angeschlossen. Samstag kommt die ausgedrehte Bremstrommel. Die Probefahrt rückt näher...

Bearbeitet von Kapulet

Geschrieben
  • Autor

Der maßgefertigte Ansauger ist eingetroffen und montiert. Dieser dichtet zur Membran mir einem O-ring ab. Feine Sache.

 

115.thumb.jpg.ef02d221c64339550fcf3c3303dd9be2.jpg 

 

116.thumb.jpg.ea614d7de39550f216617c8c8e846afa.jpg

 

Auch die Bremstrommel ist runderneuert: ausgedreht, gestrahlt und mit neuen Bolzen versehen.

 

117.thumb.jpg.64e11e43bccac5cd1af39e93c28f6be7.jpg

 

Anschließend konnte ich den Roller zum ersten Mal anwerfen. Nachdem die letzten kleinen Elektrikfehler behoben waren konnte ich ne kleine Probefahrt machen.

 

Kein Ansauggeräusch zu hören, schön zu fahren. Nur der hintere Stoßdämpfer wir noch gegen einen BGM getauscht, wenn die wieder verfügbar sind.

 

Ein verstärkter Seitenständer wird auch noch verbaut, der ist aber noch unterwegs zu mir.

 

118.thumb.jpg.de2c258aa39d40576dac7ec3fa22c4cf.jpg

Bearbeitet von Kapulet

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.