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1964 VBB 150 aus Pakistan


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Nun möchte ich Euch den (vorläufig) fertigen Roller zeigen. Neue Raceman und der verstärkte Seitenständer sind auch montiert.

 

Jetzt fehlt noch der neue hintere Stoßdämpfer und die TÜV-Abnahme.

 

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Bearbeitet von Kapulet
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Noch nie fand ich Blinker so geil wie an dem Roller:thumbsup:

 

insgesamt sehr stimmig:cheers:

 

Edith meint noch: Ich persönlich würde die Ersatzrad-Radkappe durch einen Öldosenhalter ersetzen...

Bearbeitet von Kotzerider
Ergänzung
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Wahnsinns Projekt!

 

Für mein Geschmack Vielleicht etwas zu stark nachpanitiert, wie auch schon ein Vorredner meint.

Nachpatinieren ist eh nicht so mein Ding.

Ist so als würde man Holde in die Schönheitsklinik schicken für ein Ganzkörper-Lifting, dann aber wieder Falten und Altersflecke reinmachen.

Neumachen, dann ordentlich gebrauchen! Dann patiniert es sich von selber :-)

 

Aber echt: Hammer Ausführung!

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  • 2 Wochen später...

Vielen Danke Euch allen. Leider gibt es noch immer keine Fortschritte, der bgm Dämpfer ist noch immer nicht lieferbar, sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.

 

Am Sonntag, 7. Februar 2016 um 12:51 schrieb Daniel89:

Hallo. Leider funktionieren viele Bilder nicht mehr, könntest du diese eventuell nochmal hochladen? Stehe jetzt vor der gleichen Aufgabe wie du, heute habe ich meine SC Pakistan VBB gestrahlt... MeinE untere Lenkkopflager Aufnahme ist auch gebrochen... :shit:

 

Die "verlorenen" Bilder sind auch wieder da. Daniel, machst Du auch ein Topic auf? Wäre echt interessant, wie deine Geschichte läuft,,

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der hintere BGM.Dämpfer eingetroffen und wurde umgehend verbaut.

 

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Damit ist der Roller fertig und hat auch bereites ein TÜV-Gutachten mit allen erforderlichen Eintragungen erhalten. Morgen kann ich endlich zum Straßenverkehrsamt fahren und die die VBB anmelden.

 

Dann folgen auch noch ein paar schöne Bilder in freier Wildbahn. Ansonsten möchte ich mich für Anregungen, Hilfe und Kritik bedanken. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß bei der Entstehung meiner Pakistan VBB.

 

Grüße

 

Oli

 
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Bearbeitet von Kapulet
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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