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dreckige13

Empfohlene Beiträge

So, Schreiberei durch.

 

Aufgrund von kleinen ähm... moderativen Eingriffen ist der Account ElissaRoo aus dem Spiel.

Keine Ahnung wer hier witzig sein wollte, jedenfalls ist ein Platz frei.

 

Ein Platz.

 

Wenn dir noch einer fehlt würde ich mit machen

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So, Hälfte ist durch.

Habe aber rechteckige Augen und jetzt ist Schluß.

Fällt dieses Jahr was wortkarger aus, tut mir leid.

Meine Buchstaben sind gerade knapp.

 

;-)

 

Geht morgen weiter.

 

 

3° und Regen.

Na super.... das wird ja heiter auf dem Weg nach Hause.

:sigh:

Bearbeitet von dreckige13
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So, Hälfte ist durch.

Habe aber rechteckige Augen und jetzt ist Schluß.

Fällt dieses Jahr was wortkarger aus, tut mir leid.

Meine Buchstaben sind gerade knapp.

;-)

Geht morgen weiter.

3° und Regen.

Na super.... das wird ja heiter auf dem Weg nach Hause.

:sigh:

0° und leichter Schneefall... Weihnachtsdeko rauskramen und die Wohnzimmer-Vespa schmücken und nen Glühwein dazu...

Wichtelpartner ist bekannt, dann kanns morgen ja losgehen [emoji16]

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So die Herrschaften, ich meine ich hätte alles.

 

Wer jetzt irgendwie was nicht hat, was wissen mag oder so, einfach posten.

 

Generell: die Nummer kann so früh starten wie ihr wollt.

Den meisten ist es lieber ein Geschenk Ende November zu erhalten und auf Halde zu legen als am 28.12. Post zu bekommen.

 

Es gibt für einige, die keine Geschenke erhalten außer beim Wichteln hier (und das sind nicht wenige) nix frustrierenderes als wenn ein Oberschlauer meint dass er das Versandversprechen irgendeines Anbieters  (am 24.12. da wenn man am 23.12. um 08:15 Uhr in roten Hosen und mit Rauschebart in der Filiale verschickt) testen muß.

Das klappt nicht.

Das geht jedes Jahr in die Hose.

Lasst es.

Echt.

 

Tut euch und mir den Gefallen und versendet den Kram frühzeitig.

Just in time klappt zu selten.

 

Ich hoffe das war oft genug.

Befürchte aber das Gegenteil.

 

Sollte es Fragen allgemeiner Art geben, stellt die ruhig hier, alles spezielle dann per PN.

Und zwar der von mir erstellten PN, sonst klappt das mit der Sortierung nicht, danke.

Da einige Erstlinge dabei sind, es gibt keine dummen Fragen.

Einfach fragen.

 

 

Ich kenne ja mittlerweile ein bis drei Leute und wenn jetzt jemand so voll ins kreative Loch fällt, kann man mich gerne zum Wichtel anschreiben.

Aber bitte, ein wenig Recherche darf vorher schon betrieben werden.

Guckt euch die Beiträge, Themen und oft besuchten Topics des Wichtels an, lest ein wenig.

Meist bekommt man zumindest mit welche Kisten er oder sie fährt und in welcher Ecke da so geschrieben wird.

Freundeslisten können auch helfen.

Die kann man meist anschreiben.

 

Wenn das ausgeschöpft ist, helfe ich gerne.

 

 

Ansonsten: Abfahrt.

 

 

PS.: Wenn man hier und da schonmal ne Woche keine PNs liest, empfiehlt es sich meist von solchen Aktionen hier Abstand zu nehmen.

Deswegen setze ich meine Stichtage bewußt und grenze da ebenso bewußt hart ab.

 

Ich möchte nämlich alle meine Möglichkeiten im Vorfeld nutzen damit dieses Jahr nicht wieder jemand ohne da steht und ich einen PN Krieg mit jemand führen muß, der am 23. abends oder gar im Januar erst versendet.

Danke, nein.

 

Nicht das ich da Generalverdacht habe, alle für Idioten halte oder so, aber: ich siebe nur lieber vorher und habe wenigstens versucht die "zu spät Versender" oder "nicht Versender" aus zu sortieren.

Ich halte den Kerner67 auch nicht für einen Arsch, ich muß aber irgendwo die Grenze ziehen.

Nichts persönliches.

;-)

Bearbeitet von dreckige13
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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