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Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


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erstes Bild: ARES vs. NITRO zu PROMA mit 30 Krümmer

zweites Bild: 25 Dello zu 28 Dello

 

 

alles wurde mit der gleichen bedüsung gefahren  (28 dello mit 125 HD -264-X2) und funktionierte sehr gut - zündung auf 17 grad - Schwung abgedreht.

 

feintuning wirde das eine oder ander ps noch finden.

 

guten abend!

ist dass jetzt der SS? wenn ja welchen bolzenabstand hat der am auslass - danke

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28 zu 30 Gaser wird noch mit Proma getestet sowie Zündung von 17 auf 19.

 

Dann ist Ende im Gelände!

Danke an die, die mir die Auspuffe zur Verfügung gestellt haben.  Werden in den nächsten Tagen wieder retourversandt.

 

Möchtest Franz auch noch testen?

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Nitro vs Franz (rot)

 

 

Schwarz Ares

Blau Nitro

Rot Franz

 

 

beim ares ist eine andere untersetzung in der tabelle eingetragen . ich kenne den prüfstand auf dem da gefahren wird nicht - aber vielleicht ergibt sich daraus ja eine ander kurve und ein anderes band - zumal die untersetzungen sich auf ein und dem gleichen motor ja jetzt in dem sinne nicht sehr stark unerscheiden sollten. aber wie gesagt, ich kenne das verwendete progamm nicht und kann daher auch nur fragen in wie weit das einen größeren einfluß auf die kurve hat.

 

was meinst du denn falk, warum der ares erst mal so tut als ob und dann nach hinten kneift? liegt das an der untersetzung beim lauf oder kann der zuera den auspuff nicht so recht bedienen?

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Den Prüfstand kenn ich auch nicht.

Hab es jetzt auch nur anhand der Historie der hier geposteten Kurven abgeleitet. Denn eigentlich hätte ich was anderes erwartet bei den Steuerzeiten.

 

Dem Ares fehlt dann bei dem Zuera SS gesteckt doch wohl noch Querschnitt am Auslass.

Der Durchmesser am Auslassflansch am Zylinder ist wohl deutlich zu klein.

Angepasst auf den Krümmer und den Kanal noch dementsprechend geräumt, sollte das anders aussehen :thumbsup:

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cool danke.

na soviel besser als der franz ist der nitro jetzt ja nicht wirklich. dafür teurer, kaum zu montieren und reisst gerne.

da bleib ich doch lieber beim franz.

Und das der Franz so laut sei halte ich für ein Gerücht.

Verglichen mit anderen ist er recht angenehm. Passt egal ob mit oder ohne 8mm fudi.

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124/185

 

 

na soviel besser als der franz ist der nitro jetzt ja nicht wirklich. dafür teurer, kaum zu montieren und reisst gerne.

da bleib ich doch lieber beim franz.

 

Nun ja, so pauschal würde ich das auch nicht sagen. Die Pinasco Steuerzeiten sind nun mal genau das was dem Franz zuspielt, der Nitro mag es niedriger. Für den M1 60 ist der Nitro sicher die bessere Wahl, mit originalen Steuerzeiten.

Das der Franz kein schlechter Auspuff ist, sollte wohl jedem klar sein, nur eben für andere Zwecke.

 

Zum Preis:

 

SIP Franz 382,18€

PD Nitro 375€

:-D

 

Sicher, wenn Du selber wickeln und schweißen kannst geht es billiger mit dem Franz, geh aber mal von OTTO-Normalbürger aus...

Bearbeitet von Kotzerider
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Nun ja, so pauschal würde ich das auch nicht sagen. Die Pinasco Steuerzeiten sind nun mal genau das was dem Franz zuspielt, der Nitro mag es niedriger. Für den M1 60 ist der Nitro sicher die bessere Wahl, mit originalen Steuerzeiten. gibts da kurven?

Das der Franz kein schlechter Auspuff ist, sollte wohl jedem klar sein, nur eben für andere Zwecke.

 

Zum Preis:

 

SIP Franz 382,18€

PD Nitro 375€

:-D

 

Sicher, wenn Du selber wickeln und schweißen kannst geht es billiger mit dem Franz, geh aber mal von OTTO-Normalbürger aus...

 

wenn man den franz beim hersteller kauft ist er auch günstiger...

Bearbeitet von heizer
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Diese Steuerzeiten immer......

Der Nitro läuft wahnsinn und passt grundsätzlich absolut gar nicht zu den SZ.

Ich denke, dass wird alles ein bisschen überbewertet, wenn man nicht auf das letzt PS aus ist.

Wie würdest du subjektiv die Unterschiede im klang Franz vs. Nitro beurteilen? Deutlich leiser? Ist einer vielleicht dumpfer und somit angenehmer?
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51/97, so ca. das einzige, das man ablesen kann.

 

Ist die kurve, die dich so wahnsinnig interessieren würde!! , sprich nur ÜS angepasst und 51/97.

 

hierzu fällt mir ein ,,vintage all stars,, zitat aus dem gsf ein: wer lesen kann, ist klar im vorteil  :-D

 

wegen dem spindelmass: schau mal auf die sc hp, unteer bgm welle ---> kundenfreundlicher gehts nimmer!! 


Gibt es schon eine Kurve von dem Zylinder mit dem großen Auslass?

 

gibt es weihnachten ohne dezember?

Bearbeitet von simonB.
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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
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