Zum Inhalt springen

OPEL vs. VW


porky

OPEL vs. VW  

66 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

vespa, opel, bmw ( zur zeit ).

aber mir ist es eigentlich egal ob da jetzt VW, OPEL, MERCEDES, NISSAN, TOYOTA, FIAT, RENAULT oder BMW draufsteht. die kiste muss platz haben und sie soll sauber laufen. bis zum boden tiefergelegt finde ich eh scheiße. und blaues licht unterm auto ist total krank. :plemplem:

mfg dennis aus aachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen Passat.

Super viel Platz und des nächste auto wird ein VW Bus.

0479.m.jpg

047a.m.jpg

Das war letztes Jahr in Mailand am Teilemarkt.

(1x Lammi komplett, 1x Lammi zerlegt und kleinzeugs)

Und vom Markt in Imola haben wir

1x Primavera ET3 komplett, 1x 50Special komplett, 3x PX Motoren, 3x Lambrettamotoren, 1xGebäckfach und Kleinzeugs mitgenommen.

Ich hab mal nen Toyota gehabt und auch einen Ford, aber alle beide waren Scheißdinger.

Dann zwei Golf2 und jetzt den Passat und ich bin echt zufrieden mit VW.

Noch dazu, weil man Ersatzteile für VW um einigel billiger als von anderen Marken bekommt.

Eigendlich ist es mir total egal was einer fährt.

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ich fahr auch nen Passat.

Opel´s sind nich so mein Fall.Wobei eigentlich alles was vor den 80´ern gebaut wurde doch echt schön ist.Aber ab Kadett D gings ja mal richtig Bergab mit den Rüsselsheimern. :puke: Design a la Scheisshaus :puke:

Ich hatte mal nen Rekord-B(?) Coupé.Ist nur leider nie gefahren,weil Geld und Wissen zur Komplettrestauration fehlten.Ist dann hinterher beim Schrotti gelandet.Genau wie mein mattschwarzer alter Granada.*HEUL!*

Meine Schwester hat vor ca. 15 Jahren ihren frischrestaurierten Kadett-B Kiemencoupé bekifft auf die Seite gelegt. :uargh: DER war mal echt schön...so´n Rind!!! :-D

Naja...Passatfahren macht Spass.Vor allem mit dem Dampf von 6 Zylindern. :-( :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK VR6 wär schon geil.

Der weiße Passat weiter oben ist vom Unbenannt.

Ist ein 85PS Turbodiesel, drum nehmen wir den immer für weitere Strecken.

Geht gut und braucht so 5 - 5,5Liter auf der Autobahn.

Ich hab einen Blauen 90PS GT Benziner.

Geht besser, braucht aber auch ca. 9 - 10 Liter.

Aber solange er fährt.

Als nächstes muß eh ein T4 Transporter her. :-D

Ein Freund hat einen Granada Kombi --- Geiles Teil

Geht auch als Leichenwagen durch

042c.m.jpg

Und er hat einen Mitsubishi "gehabt"

Ist ne Geile Geschichte:

Der ist ewig lange zum verkaufen neben der Straße gestanden und keiner wollte ihn.

Dann haben wir eine Rally gemacht.

04c8.m.jpg

04cb.m.jpg

Ihn dann angezündet und eine Feuerwehrübung gemacht.

04e6.m.jpg

04ea.m.jpg

04ec.m.jpg

04f4.m.jpg

Mehr Fotos gibts auf www.Schtockschteif.com im Fotoarchif unter "Fahrsicherheitstraining mit Roberts Mitsubishi"

Bearbeitet von andi177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig: Gebrauchsgegenstände...

Selber fahre ich nen E36 BMW oder wahlweise die Familienkutsche (Passat TDI)

beides sehr bequem...

Sebastian

vorher hatte ich

1. Trabbi (für 50DM gekauft einen Winter gefahren und danach für 50DM verschrottet)

2. Bulli

3. Toyota

4. BMW / Passat

und immer VESPA!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

opel oder vw?

au mann....

oldtimer? neuwagen?

naja, vw anschaffungspreis so überheblich :puke: !!!!!!!!

opel zu viele schlechte (fremd)erfahrungen mitbekommen... :puke: ford.. da fällt mir gar nix zu ein... :-D also, deutsche autos... naja, mercedes? porsche? bmw?

wenn ich aussuchen dürfte, dann BMW 525d kombi :love: alles andere interessiert mich weniger... leider fahre ich nen "schwachen" asiaten... aber doch recht zuverlässig und kostete in der anschaffung (klima anlage, el.fenster, zentralverriegelung color-frontglas) so viel wie vergleichbar nen golf3 neuwagen damals in der grundausstattung -also quasi nackt- da muss man manchmal nicht lange überlegen...

bei oldtimern würd ich opel oder ford fahren! heheee... :love:

naja, BMW rules, meine meinung! :-( und jetzt hört auf zu streiten... sind doch nur autos! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halt auch autos nach Bj. 80 für Gebrausgegenstände und sonst nix.

Mein Auto muss ein paar Kriterien erfüllen dann bin ich glücklich:

1. Anhängerkupplung

2. Klimaanlage

3. vernünfig groß

4. halbwegs vernünftig motorisiert

5. günstig in der Anschaffung

Ich fahr zur Zeit nen Audi 100 2.8 Quattro, rostet nicht, wird nicht geklaut, da zu häßlich, geht über 230, und hat mit 65.000 km drauf gerdemal ? 4.000 gekostet (mit Vollausstattung ohne Leder)

Hatte auch schon ein paar Opels und war mit denen eigentlich nie zufreiden und nach dem Kadett Cabrio hab ich mir geschworen nie wieder Opel zu fahren. Allerdings hab ich auch mit nem Golf mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings mein 2er Passat mit 290.000 km war recht gut.

Wenn deutsche Autos, dann Benz oder Audi. Obwohl ich Münchner bin hab ich irgendwie ne Abneigung gegen BMW, kein Plan warum, ähnlich gehts mir auch mit Ford.

Tja am liebsten hätt ich wieder ne Mercedes G-Klasse, diesmal allerdings mir 270er Diesel, da wär dann allerdings Punkt 5 zu streichen.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

how-how-how...

jo. den audi hab ich glatt vergessen!!!! meine "lieblingsmarke (deutsch) nach bmw... :-D

ja, das prob, das du mit bmw hast, hab ich mit opel und ford. wie gesagt, vw (golf) wird zu oft geklaut, aufgebrochen oder ist halt zu teuer in der anschaffung (wenn man den versichert, wollen die direkt mehr haben, weil die ganzen fahranfänger immer unfälle mit diesem wagen haben... :-( )

also audi 100 s coupe wär auch noch was für mich! :-(

audi 100 s coupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, geil das alte Audi 100 Coupé...die Kiemen :love: war allerdings vor dem Verzinkzeitalter, dementspechend wenige gibts da heute noch :-D

Es gibt allerdings schon auch BMW´s die ich nicht aus der Garage schubsen würde, M1, Z1, 635csi, das sind dann halt aber alles schon wieder Exoten, vorallem der M1.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vw bora tdi... und das seit ca. einem jahr sehr zufrieden.

einen opel würde ich mir nicht kaufen (zuviel schlechtes gehört/gesehen etc.). Über B-/C-Kadett und andere geile Hecktriebler brauchen wir hierbei jetzt nicht zu diskutieren, das sind wohl (ohne zweifel) geile Geräte, allerdings fahre ich auch täglich 200km und die spule ich ja sicherlich nicht mit einem youngtimer ab. :-(:-( wie gesagt, an astra/vectra/corsa etc. finde ich jedenfalls mal gar nichts, und an prolomäßig umgebauten atzenopels erst recht nichts. :-D:-( Deswegen renne ich aber auch nicht mit VW Cappi und Wörthersee-Shirt rum und schreie "Scheiss Opels" oder sowas :plemplem: :plemplem: Ist mir nämlich ehrlich gesagt ziemlich egal was einer für´n Auto fährt, die Entscheidung sollte jeder für sich selbst treffen...

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinz,

ich hab mir kürzlich nen Golf II GTI zugelegt. Der absolute Fahrspaß lässt das Deppenimage verschmerzen und dank Dr. Öl aka Bergfick hab ich auch nen Superspartarif bei der Versicherung bekommen, da so ein Teil sonst echt nicht zu bezahlen wäre.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an; Über Saab und BMW geht absolut nix!!

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hat man davon, wenn Vadder, wegen hoher Laufleistung, sich alle vier Jahre ein neues Auto kauft? Man kann einen schönen T4 mit 2,5l TDI Maschine und 174 Pferdchen abstauben! Inkl. allen Extras, die ein Vielfahrer so gern um sich hat...

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie in meinem avatar zu sehen fahre ich nur vw jetta stufenhecklimo! was anderes würde ich nie fahren. hätte ich die wahl zwischen nem richtig geil tiefergelegten golf 2 oder besser noch 3 mit kleinster maschine und 345-50 bereifung rundum und nem opel rekord c caravan mit 1,9l und automatik in lagoblau würde ich auf jeden fall den golf nehmen, da stehen die frauen auch drauf und ich bekomm auch mal eine ab :-D

freue mich schon auf die näxten dämlichen abstimmungen, wie z.B. tragt ihr den schwanz rechts oder links in der hose (antwortmöglichkeiten: 1. bin linksträger;2. bin rechtsträger;3. mein schwanz iss zu klein; 4. habe keinen schwanz, bin Mädchen/Eunuch)

gruß, henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit 18 war ich geil auf Opel und hatte da auch einige, immer gekauft bisschen hergerichtet 2-3 Monate gefahren dann verkoppt. Der Gewinn hat sich meist mit Ab- und Anmeldung etc. aufghoben aber immerhin hatt ich viel Spass damit.

Hatte 1x Manta A, 2 x Manta B, 1 x Kadett B, 4 x Kadett C ( 1 x City, 1 x Limo, 2 x Coupe) 1 x Kadett D GT/E, 1 x Kadett E GSI, 1 x Kadett Cabrio

sind immerhin 11 Stück, also ich lehne Opel nicht ohne enschlägige Erfahrung ab :-D

VW hatt ich bisher immerhin 3: 1 x Golf II G60, 1 x Golf 3, 1 x Passat Bj. 84 Fließheck 2-Türer :plemplem:

Die VW´s haben meinerserachtensnach einfach eine bessere Qualitätsanmutung und lange nicht die Rostneigung der Opels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information