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warum das Loch über dem Auslass?


mpq

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Leck mich!

ganz toll.....

technisch hast bis jetzt nix gebracht, reitest drauf rum wer was gesagt hat?

aber es ist mir auch egal wenns für dich nicht passt, musst ja nicht mitdiskutieren....

Was soll das denn? Ich doch egal....

Ich werde es für mich testen!

Hab die Eier dazu und berufe mich nicht darauf wer was gesagt haben soll.

Oben habe ich zig Hersteller und Systeme benannt, darauf solltest antworten oder Gedanken machen... und nicht Grund suchen wer hier wen zitierte...

Mann...

Bearbeitet von rollermicha
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Einer von einem 550cc Skidoo....

Glaube der mittlere....

und aus Ende der 90ziger

mit Anlasser...

hat auch Seilzuganlasser...... wegen tiefen Temperaturen und Batterieausfall...

steht alles oben....

ABER:

darum geht's garnicht...

andre haben das auch....

Und Löcher auslasseitig, ohne Steg im Auslasskanal...

Usw...

Bearbeitet von rollermicha
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Glaube der mittlere... dürfte ein ziemlich unbekannter Zylinderfabrizierer sein.

Skidoo!

ist nen Hersteller...

was ein Nullbl...

lesen was ein Post über deinem geschrieben steht, ist ne Kunst, echt mal...

ist echt mühsam mit Euch, sorry...

und immer diese Helfershelfer...

:muah:

Bearbeitet von rollermicha
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der mittlere? sind die 550er nicht immer 2-Zylinder?

 

Bei Polaris sind derartige Bohrungen definitiv zum leichteren Starten, was in der "nicht ganz so kalten" Garage vielleicht noch ohne Dekompression geht, muss nicht unbedingt draussen im Eis noch funktionieren.

Bearbeitet von mika4real
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Ich hab meinen 230 simonini ultra leicht (nona mit 4tem auslassloch) mit dem kickstarter, durch runtertreten, angesartet. Also gleichzeitig machte die rechte Hand eine drehbewegung.......

und sogar der ausuff tat seines dazu bei, das die kiste lief.

alter...

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90ziger...

Eingenständig....

keine Marke von Bombardier.....

auch Bombardier war eigen bevor von ROTAX übernommen.... irgendwann 200x...

leider nur Halbwissen... nasobem

Bearbeitet von rollermicha
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weil das nachzu plappern was andere schreiben; ist dein Ding!

also keine Dekompression.

Danke Rainer

werde ich mal testen !

@ Heizer:

geh bitte deine Reifenrillen von kleinen Steinchen und anderen Fremdpartikeln befreien, oder so...

 

 

ok

 

Um das Topic mal wieder auf eine fachlich-sachliche Ebene zu bringen (is ja immerhin nicht BlaBla hier): seit wann fährst DU Rillenreifen?

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....Baue zwar gerade einen Motor mit einem Zylinder mit so einem Loch auf, habe das aber nicht getestet mit verschließen. Habe ich auch nicht vor. Der Aufwand, das gescheit zu machen, rechtfertigt imho den Aufwand nicht, um das was ich für eine Dekompressionsbohrung halte zu verschließen.

das wäre wieder was ON-Topic und sehr interessant, wenn du da mal einen Vergleich mit/ohne bringen könntest.

Würde mich und andere sicher interessieren.

Aber ich kannst verstehen wenn du kein Bock dazu hast da einen Vergleich zu fahren.

Danke!

Bearbeitet von rollermicha
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Was wünscht du dir denn was dieses Loch zu bedeuten hat? Wenn dir Drosselung und Dekompression nich zusagen? Und warum sollte das Loch wenn es bei dem einen als Deko/Starthilfe dient bei deinem was besonderes sein? Warum bist'n so ignorant?

Fotze is Fotze, is immer an der selben Stelle und hat immer die selbe Funktion. Oder haste ma n Fötzchen gesehen durch die man zb scheißt oder isst? :-D

Bearbeitet von Locke82
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- Wartungsloch für das Endoskop

- Pustloch zur Zylinderbelüftung

- Saugloch zur Geschmacksprobe (CO nach kribbeln auf der Zunge einstellen).

- Zulauf für Spezialreiniger, um den Zylinder zu waschen.

Und nun mal Deppenmodus OFF:

Diese Bohrung wird sich - wie zum Beispiel die Nebenauslässe - zusetzen!

Und es wird auch alles andere als lange dauern.

Daher wird es auch ein Fehlerbild geben, wenn damit die Funktion dieser Bohrung nicht mehr gegeben ist.

Also wenn daher der Polarforscher im ewigen Eis sein Schneemobil nicht mehr mit der Reissleine anbekommt, weil die Kompression angestiegen ist (durch die zugekokte Bohrung), hat er bestimmt dann via Satelitentelefon sein Problem geschildert. Und irgendein Hanselmann hat es dann auch ins Netz gestellt.

Oder der Hersteller solcher Motoren weist sogar in seinen Wartungsunterlagen darauf hin?!!!

Das wäre mein erster Ansatz, wenn ich hier voll in die Diskussion einsteigen würde. Ist mir aber zu langweilig und bietet nicht genug Potenzial [emoji12][emoji4][emoji41][emoji16]

Jedoch ein Wartungshandbuch einer solchen Kiste könnte alle Fragen beantworten. [emoji4][emoji41]

Bearbeitet von Goof
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Fotze is Fotze, is immer an der selben Stelle und hat immer die selbe Funktion. Oder haste ma n Fötzchen gesehen durch die man zb scheißt oder isst? :-D

Vorsicht ohne Bildung in der Biologie.

Fotze mit Ficken, scheissen und pissen aus/über ein(em) Loch ist üblich in der Tierwelt. Nenn sich KLOAKE ;-)

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90ziger...

Eingenständig....

keine Marke von Bombardier.....

auch Bombardier war eigen bevor von ROTAX übernommen.... irgendwann 200x...

leider nur Halbwissen... nasobem

 

Bombardier baut Motorschlitten, Züge und Flugzeuge und wurde keinesfalls von Rotax übernommen. Halbwissen, pffff...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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