Zum Inhalt springen

SS 90 Lenker Rep - Fotodoku


Empfohlene Beiträge

ich hatte den lenkerkopf ja sehr sehr gerne und hab mein bestes gegeben um sein leben zu verlängern. aber seit ich ihn mir voll in die fresse gehaut hab beim runterziehen von der eingespannten gabel, verfluche ich das dreckigs teil.

 

 

 

:sneaky:

 

*mennodastatwehhh*

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

verstehe ich das richtig, dass du die gebrochene Klemmung mit den beiden dünnen Stahlscheiben und dem kleinen Schweißpunkt repariert hast? Sieht ja ganz nett aus, aber gerade mit den Senkkopfschrauben würde mir das mehr als Bauchschmerzen machen....

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne is n Aschenbecher...

Spaß beiseite, morgen is das Ding auf der Straße mit bestem Gewissen und ohne Sorgen, man muss das Ding wohl selbst angezogen haben damit etwaige Zweifel verschwinden. Wir hier unten im östlichen Nachbarland sind da etwas lockerer was improvisieren betrifft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemmung? du spannst den lenker über ca 4cm fest um das lenkrohr? und jetzt. 5-8mm? mutiger mann.

 

die stahlscheiben berühren die gabel nicht, geklemmt wird über die originale alufläche.

 

die 2 kleinen alu schweißpunkte tragen garnichts, sind nur zum positionieren gewesen.

 

evtl. werden die unten 4 schrauben noch mit jeweils 2 punkten an die stahlplatte geschweißt.

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mehrfach Senkungen immer das Problem mit sich bringen, dass im Gründe nur die erste Schraube, die angezogen wird, richtig zur Senkung steht. Die anderen schrauben verzieht es dann, oder sitzen nicht sauber in der Senkung, was dann dazu führt, dass sie nicht die eigentlich vorgesehene Flächenpressung zwischen den Bauteilen erzeugen können. Aber dass kann ein Ingenieur vielleicht besser erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird der besitzer mal nen sprung zu mir kommen – wir ziehen den kopf nochmal ab, klappen ihn vorn über und punkten die unteren senkkopfschrauben beideseitig. dann sind schon mal 75% der verschraubungen OK :D und wenn wir schon dabei sind die oberen 2 auch damit wir auf 100% kommen :thumbsup: sonst heißt es noch wir pfuschen rum.

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information