andi123 Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 vor 35 Minuten schrieb ss90: was mir gestern noch aufgefallen ist, in eingebautem zustand: wenn das reservelevel erreicht ist, rinnt nix mehr nach, also gar nix mehr. im fahrbetrieb rinnts nach 1-2 gedenksekunden auf reserve weiter. das kanns doch auch nicht sein... wie jetzt, es rinnt nur beim fahren nach und wenn du stehst nicht oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Ist das so zu verstehen, dass der Benzinhahn auf Reserve gestellt wird von Anfang an, und wenn dann das Reservelevel erreicht wird, bei dem man normalerweise auf Reserve umschaltet, dann plötzlich nichts bzw wenig nachkommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 richtig. wenn ich das benzinanschlussstück am vergaser locker mache kommt bei normalstellung benzin an, sobald das reservelevel erreicht ist nix mehr. beim fahren gehts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 (bearbeitet) Die bgm dinger koennen lustige dinge machen jop... mal auf normal dsnn auf reserve zuwenig, auf reserve sowieso immer sehr schwachbrüstig (vermutlich wg zu feinem. Sieb und zu kl einlauf) und er kann auch gänzlich zu 100% blockieren: https://youtu.be/B-xaFQxjbuU https://youtu.be/tDHLOVztO3k https://youtu.be/yVkxjGgHZUU alles ziemlich witzig fuer ein banales auf/zu ventil ad bgm V2 mit drehteil aus metall: Da ist die wand derart duenn dass das ding ganz leicht abbricht, gar bevor sich das halteblech verbiegt... Ist mir gerade passiert, war aber nur wenug kraft im. Spiel, dh leichtes haengenbleiben und schon ab. Am besten neuen sip v2 nehmen der hat 25% mehr durchssatz Vid2come der ist deutlich groesser, groesseres filtersieb mit normalem filternetz, der omg hat ein viel zu feines netz. Auf reseve liefert sip 10s schneller auf 0,5L als der bgm auf reseve und ist in reserve stellung mit 2L sogar 5s schneller als bgm bei normal mit vollen 7,5L Very well done sip, THX! Wer immer noch sicherbeitsfaktor benzinpumpe umgeht, sollte webigstens den neuen sip hahn verbauen. 10s schneller auf reserve ist sehr viel, denn auf reserve klingeln die getunten motoren gerne aufrund von spritmangel Benzinhahn thema nachhaltig erledigt! EEEEENDLICH! Allerhöchste zeit, fuer ein derart einfaches auf/zu ventil. zu laecherlich das sowas einfaches ueberhaupt probleme machen koennte. Die unsicherheiten der letzten jahre gabs eh nur deswegen weil der ichmussallescoolbranden sck die italienischen ogm billighähne als bgm rausbringen musste und natürlich absolut hochlobte. Brandungswahn ole! aber auch nur auf billig in text und verpackung und nicht im detaild, da stand ja immer noch nur ogm drauf. am sip steht sip der sip v1 war naemlich immer gut. roehrchen zu und passt. Bearbeitet 17. Februar 2018 von freakmoped 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Der SIP v1 wurde undicht, wenn man ihn schräg anschaute. Zumindest meine beiden Versuche, die umgehend wieder zurückgeschickt wurden. Habe schlußendlich den originalen erweitert und die Suppe löppt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Am 23.1.2017 um 19:38 schrieb uLuxx: Komisch finde ich, dass es immer bei Leuten gleich mehrere erwischt die nicht funktionieren. Wäre es ein Problem am Hahn, wäre es statistisch verteilt, also manche hätten einige funktionierende und einige defekte. Dass aber immer geschrieben wird "Ich hab x Stück und alle machen Probleme" hört sich für mich eher nach Anwenderfehler an. Woran dass dann natürlich liegt kann ich nicht sagen. Meine tun jedenfalls alle ohne Probleme, auch bei langem Schlauch und unsauberer Verlegung. Sind Anwenderfehler..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 18 Stunden schrieb Belzenoob: Am 23.1.2017 um 19:38 schrieb uLuxx: Komisch finde ich, dass es immer bei Leuten gleich mehrere erwischt die nicht funktionieren. Wäre es ein Problem am Hahn, wäre es statistisch verteilt, also manche hätten einige funktionierende und einige defekte. Dass aber immer geschrieben wird "Ich hab x Stück und alle machen Probleme" hört sich für mich eher nach Anwenderfehler an. Woran dass dann natürlich liegt kann ich nicht sagen. Meine tun jedenfalls alle ohne Probleme, auch bei langem Schlauch und unsauberer Verlegung. Sind Anwenderfehler Stimmt ich hab noch einen Zweiten bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb irco: Stimmt ich hab noch einen Zweiten bestellt. Ich hab se ausgetauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cologne_No.11 Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Zum Glück habe ich diesen Thread gefunden. Wollte mir eigentlich so ein Fast Flow Ding kaufen bin jetzt aber wegen der schlechten Erfahrungen weg davon. Habe aber gerade gesehen, dass es einen BGM Fast Flow V2 gibt. Ist auf der SC-Seite als als „neu“ gekennzeichnet. Wann ist der denn rausgekommen? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 vor einer Stunde schrieb Cologne_No.11: Zum Glück habe ich diesen Thread gefunden. Wollte mir eigentlich so ein Fast Flow Ding kaufen bin jetzt aber wegen der schlechten Erfahrungen weg davon. Habe aber gerade gesehen, dass es einen BGM Fast Flow V2 gibt. Ist auf der SC-Seite als als „neu“ gekennzeichnet. Wann ist der denn rausgekommen? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Flo Am 28.06.2017 hat unser Mista ein Video dazu gemacht. Ganz so "neu" isser nicht. Google mal: " FAIL #3/3 - bgm faster flow FUEL TAP v2.0 - CHECK " Ab Minute 2:20 ist er glaub ich zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 vor 9 Stunden schrieb Cologne_No.11: Zum Glück habe ich diesen Thread gefunden. Wollte mir eigentlich so ein Fast Flow Ding kaufen bin jetzt aber wegen der schlechten Erfahrungen weg davon. Habe aber gerade gesehen, dass es einen BGM Fast Flow V2 gibt. Ist auf der SC-Seite als als „neu“ gekennzeichnet. Wann ist der denn rausgekommen? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Flo Nimm den sip fast flow 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cologne_No.11 Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Am 15.04.2018 um 08:33 schrieb GT DRIVER: Nimm den sip fast flow 2.0 Gesagt, getan Der Sip Fast Flow 2.0 ist gestern in netter Verpackung und mit eines Basic-Einbauanleitung angekommen. Der Hahn macht einen hochwertigen Eindruck, das Gestänge ist gerade (irgendwo wurde bemängelt das wäre nicht immer so). Allerdings musste es etwas gekürzt werden damit es nicht zu weit aus dem Rahmen steht. Ein zweites Loch für die Klammer ist bereits vorgebohrt. Trotzdem steht der Hahn bei mir ca. 1 cm weiter aus dem Rahmen als vorher (Rally mit Lusso-Tank). Nicht dramatisch aber auch nicht perfekt. Nach der ganzen Einbau-Fummelei hatte ich gestern keine Lust mehr das noch zu ändern. Bei Gelegenheit korrigiere ich das noch ("eigenes" Loch für die Klammer bohren und Gestänge nochmal um 1cm kürzen). Meine Empfehlung: Tank erstmal testweise einsetzen . Bei der Bestellung darauf achten auch den entsprechend großen Benzinschlauch zu bestellen (Ø 7,5x12,5 mm). Top-Service von SIP: Mein zu klein bestellter Schlauch wurde nach Rückruf passend geändert. Herausforderung beim Einbau war die Länge von ~56cm die der Benzinschlauch haben muss (wieso eigentlich?). Dadurch kann man den Tank nur wenig rausziehen und hat sehr wenig Platz den Schlauch aufzustecken und festzuziehen: Auch das Gestänge bekommt man nur mit viiieeel Fummelei durch das Loch. Der Hahn ist dicht und das Gestänge lässt sich butterweich drehen. Sprit läuft wie er soll - ich habe allerdings keine besondere Anforderungen da Standard-Setup. Wie viel Sprit als Reserve verbleibt kann ich noch nicht sagen. Fazit: Ich bin (vorerst) sehr zufrieden. Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 6 Stunden schrieb Cologne_No.11: Auch das Gestänge bekommt man nur mit viiieeel Fummelei durch das Loch. Der Hahn ist dicht und das Gestänge lässt sich butterweich drehen. Sprit läuft wie er soll - ich habe allerdings keine besondere Anforderungen da Standard-Setup. Wie viel Sprit als Reserve verbleibt kann ich noch nicht sagen. Fazit: Ich bin (vorerst) sehr zufrieden. Grüße Flo Gestänge einfädeln: Bedienhebelstellung auf 12h „von unten“ durch das Rahmenloch fädeln, ist glaube ich Konsens - dann bleibt es meistens etwas stecken, wenn der Tank fast waagerecht steht. Mir hat geholfen den Tank, der dann ja schon fast ganz drin ist, vorne wieder etwas anzuheben, dann flutscht der Hebel meistens ganz easy durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Benvenuto: Gestänge einfädeln: Bedienhebelstellung auf 12h „von unten“ durch das Rahmenloch fädeln, ist glaube ich Konsens - dann bleibt es meistens etwas stecken, wenn der Tank fast waagerecht steht. Mir hat geholfen den Tank, der dann ja schon fast ganz drin ist, vorne wieder etwas anzuheben, dann flutscht der Hebel meistens ganz easy durch. Ich binde immer ein Seil um den Hebel und führe das zuerst durchs Loch, dann findet der Hebel fast von alleine den Weg. Bearbeitet 19. April 2018 von Marty McFly 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Ich bin faul, ich Schlitze die Stange des Hebels bis zum Loch und biege die Enden minimal zu, so daß ich den Hebel einfach von außen einschiebe und dann mit dem Schlitz auf dem Split schiebe einrasten lasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cologne_No.11 Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Ich binde immer ein Seil um den Hebel und führe das zuerst durchs Loch, dann findet der Hebel fast von alleine den Weg. Genauso haben wir es dann auch gemacht. [emoji6]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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