Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, also das Wasser im See war viel zu kalt.

in ufernähe war es doch ok. die engländer haben den see doch mit körperwarmer flüssigkeit angeheizt.

Geschrieben

Fand es etwas schade, dass sich der Österreicher beim Trinken so zurück genommen hat. Die teilweise ausgesprochenen Trinkverbote für den LCA waren doch nicht wirklich gastfreundlich. Gut, dass es Ausnahmen gab, aber der Gmunden Alex war auch nur einen Abend hacke. Hoffe, sowas gibt's in DE in 2016 nicht.

Geschrieben

Fand es etwas schade, dass sich der Österreicher beim Trinken so zurück genommen hat. Die teilweise ausgesprochenen Trinkverbote für den LCA waren doch nicht wirklich gastfreundlich. Gut, dass es Ausnahmen gab, aber der Gmunden Alex war auch nur einen Abend hacke. Hoffe, sowas gibt's in DE in 2016 nicht.

....mmmhhhh, guter Vorschlag für das Präsidium stimmt, Marcello mit Trinkverbot belegen... :-D:rotwerd:

Geschrieben

Ach wat, füllt den zu, als Public Guest Relationship Manager sollte er ständig einen in der Krone und ein Fläschchen Geiselwinder Rabiatperle vom Südhang samt Gläser parat haben!!

Sehe seine Rolle auf dem Galadinner irgentwo zwischen dem Butler von Dinner for One, dem Prügelprinz damals auf der Expo und Charlie Sheen zu seinen besten Zeiten!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Konsumieren, nicht Moderieren.

Ausserdem schmeißen die Engländer gern mit Flaschen. Vielleicht möchte Hagen ja...

Apropos Flaschen, wäre Geil, wenn Weizen auf der Weinkarte stehen würde.

NEIN.

Das ist mir zu seriös

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schleimer.

Du seist den Polen zugeteilt und darfst Anorak Original restauratinsgespräche führen. Bitte vergiss die Microfasertücher nicht um Fingerabdrücke vom ausladen aus dem WoMo zu beseitigen :-)

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.1.2016 um 15:43 schrieb takuya:

Und was meint Ihr wieviele Leute werden sich wohl schon angemeldet haben?

 

80 81

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Oder keinen Bock auf Frondienst für den nationalen Klupp? :satisfied:

 

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

sind da ein paar leute bockig wegen geiselwind und so?

 

 

betrifft mich nicht, aber ist wohl anzunehmen....

  • Like 1
Geschrieben

...och.

Noch ist da auch eine Differenz zwischen Frondienstlern freiwilligen Helfern und Nennungen.

Erstere sind bei weitem nicht alle gemeldet.

 

...ist mehr Platz für die Briten, deren Kontingent wir bereits auf freundliche Bitte hin erhöht haben.

 

Geschrieben

Ja Ja Ja... nach dem gehetze bei den letzten EL Anmelde Wettläufen lässt sich der eine oder andere heuer mal etwas Zeit. Ich auch.

 

Außerdem wurde ein großes Zeitfenster offeriert, diesbezüglich würde ich daher das unken und spekulieren auf Wutbürgertum und Faulheit in den eigenen Reihen frühestens 2 Wochen vor Ablauf der Frist beginnen.. :laugh:

 

Rolf, gibt es doch Kontigente für die auswärtigen Clubs? Ich dachte bisher, das gerade in der Möglichkeit fast unbegrenzt Anreisen zu ermöglichen, läge einer der Vorteile von Geiselwind.

 

 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Schmied:

Ja Ja Ja... nach dem gehetze bei den letzten EL Anmelde Wettläufen lässt sich der eine oder andere heuer mal etwas Zeit. Ich auch.

 

Außerdem wurde ein großes Zeitfenster offeriert, diesbezüglich würde ich daher das unken und spekulieren auf Wutbürgertum und Faulheit in den eigenen Reihen frühestens 2 Wochen vor Ablauf der Frist beginnen.. :laugh:

 

Rolf, gibt es doch Kontigente für die auswärtigen Clubs? Ich dachte bisher, das gerade in der Möglichkeit fast unbegrenzt Anreisen zu ermöglichen, läge einer der Vorteile von Geiselwind.

 

 

 

also ich bin auch noch nicht gemeldet und weiß auch von vielen aus meinem umfeld die es noch nicht gemacht haben.

alles ganz entspannt....

Geschrieben

@Schmief:

Wie viele Nennumgen wir aus dem Ausland bekommen, werden wir sehen, wenn diese Ihre Nennisten zurückschicken.

Die Schätzungen der Teilnehmerzahlen haben wir von den Clubs.

Der LCGB hat bisher als einziger Club sein Kontingent erhöht.

Insgesamt wird aktuell aufgrund der Rückmeldungen mit ca 1200 geplant. Genaueres wissen wir dann im März.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb clash1:

also ich bin auch noch nicht gemeldet und weiß auch von vielen aus meinem umfeld die es noch nicht gemacht haben.

alles ganz entspannt....

ist der präsi schon gemeldet?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
    • Hallo zusammen   Habe eine PX125 E Lusso mit Elestart   Möchte eine Grundeinstellung vom Vergaser machen, aber komme an die Gemischschraube weder mit Verlängerung, Gelenk oder Maulschlüssel an die Gemischschraube weil der Elestarter im Weg ist wie im Bild zu sehen. Gemischraube Gelb & Elestart Rot markiert.   Hat jemand eine gute Lösung da dann zu kommen ohne den Elestarter auszubauen?
    • Hallo, in Italien kann man kein Fahrzeug stilllegen. Nur abmelden in Verbindung mit der Verschrottung desselben.  Ausser, wie in deinem Fall, wenn das Fahrzeug in ein anderes EU Land exportiert wird. Dann gibt es die sogenannte "radiazione" - Löschung. Das wäre das Dokument im 2ten Bild.  Der Fahrzeugschein (Bild 1) wird nicht eingezogen sonder nur aus dem Register gelöscht. Der Fahrzeugschein soll dir in DE helfen dein Fahrzeug anzumelden. Genaues Prozedere in DE kenne ich nicht. Auf jeden Fall,  bis jetzt schaut alles richtig aus. 
    • Ich habe 2021 beim TÜV Nord einen Malossi 139 eintragen lassen bei meiner 1983er PX. Die Gutachten besitzen zwar keine Gültigkeit mehr können aber als Grundlage für eine Einzelabnahme benutzt werden.  Bei mir hat das ganze etwas über 200euro gekostet bin ich mir sicher. Dann natürlich noch die Papiere ändern beim Straßenverkehrsamt   
    • Allen LCDlern eine tolle Fahrt bei Spitzenwetter ohne Pannen.   Bin im Herzen bei euch ( während ich einen Umzug mache...  ) .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung