wheelspin Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 die Kurven dazu: heftig - welche box ist das? BB oder BBS - also Sport? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Ist die alte BigBox. Die Sport gab es noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Vielleicht hat sich die ganze " Problematik" ja eh bald erledigt. Könnte ja sein, dass der neu Quattrini genau in das hier erörterte Anforderungsprofil passt ( Tourentauglichkeit). Gut die ultralanghub-MHR Geschichte bleibt dann noch offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 für mich war nicht so geil, weil immer kupplungsprobleme und gerissene gehause+getriebe etc also für qm fahren total falsches motorkonzepte.... kurz dannach lebt der motor auch nicht mehr,wenn der getriebe + gehause komplett zerlegt auf prüfstand nur als beispiel, was niedrige sz kann.wenn die auspuff ausgelegt auf 30 ps, geringer vorauslass, dann würde mann vielleicht sehen + 500-800 rpm band vorne und hinten.die auspuffkonzepte hab ich vor, aber jetzt leider keine zeit (oder ziel) dafür. lgtrulsbruder, solltest vielleicht auch dazu schreiben, dass da wohl einiges am zylinder geändert wurde und die entwicklung bis zur aktuellen kurve etwas länger gedauert hat. der motor war aber der absolute hammerVielleicht hat sich die ganze " Problematik" ja eh bald erledigt. Könnte ja sein, dass der neu Quattrini genau in das hier erörterte Anforderungsprofil passt ( Tourentauglichkeit).Gut die ultralanghub-MHR Geschichte bleibt dann noch offen.wie ich dieses undefinierte wort " tourentauglichkeit" hasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 bruder, solltest vielleicht auch dazu schreiben, dass da wohl einiges am zylinder geändert wurde und die entwicklung bis zur aktuellen kurve etwas länger gedauert hat. der motor war aber der absolute hammerja aber am dieser zylinder war nur auslass gefräst und oben aufgeschweisst. und gehause nur leicht angepasst..... lgtruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Und was genau willst du mir jetzt damit sagen? Ich denke, dass jeder seine eigene Definition dafür hat. Bearbeitet 14. März 2015 von xcellerator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 genau das ist es ja.jeder hat seine eigene definition Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Gut , dann würde der halt wahrscheinlich und vielleicht in MEIN Anforderungsprofil der hier verhassten Begrifflichkeit "Tourentauglichkeit" passen.Gruß Christoph Bearbeitet 14. März 2015 von xcellerator 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Streng genommen kann man mit so 'nem MHR, 60er Welle und Auspuff je nach Gusto, glaube ich, auch schon ganz gut touren fahren von der Charakteristik her. Wenn ich mir die Kurven von Herrn Siffredi zum Beispiel anschaue würde ich meinen, dass man damit schon gut klar kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Ja, würde zur Not auch gehen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Gut , dann würde der halt wahrscheinlich und vielleicht in MEIN Anforderungsprofil der hier verhassten Begrifflichkeit "Tourentauglichkeit" passen.Gruß Christoph Streng genommen kann man mit so 'nem MHR, 60er Welle und Auspuff je nach Gusto, glaube ich, auch schon ganz gut touren fahren von der Charakteristik her. Wenn ich mir die Kurven von Herrn Siffredi zum Beispiel anschaue würde ich meinen, dass man damit schon gut klar kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 14. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Ich werde die nächsten 1-2 Wochen mal meinen 221 MHR 1 Ring mit 62 Kingwelle und "116" Pleuel zusammenstecken und so tief als Möglich setzen. Muss ja nix abdrehen da ich genug Fudi habe durch das 116 Pleuel. Geb dann bescheid was da rauskommt. Bearbeitet 14. März 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Ich werde die nächsten 1-2 Wochen mal meinen 221 MHR 1 Ring mit 62 Kingwelle und "116" Pleuel zusammenstecken und so tief als Möglich setzen. Muss ja nix abdrehen da ich genug Fudi habe durch das 116 Pleuel.Geb dann bescheid was da rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Nur für etwas mehr überblick mit verschiedene steuerzeiten hoffe das ist ok das ich zum deine kurve referieren Moritz,also 64 mm hub und 130/184? http://www.germanscooterforum.de/topic/290197-malossi-mhr-2-221-ccm-1-ringversion/page-18#entry1068022014 und hier deiner Rally,mit 62 mm hub und 133/186? http://www.germanscooterforum.de/topic/290197-malossi-mhr-2-221-ccm-1-ringversion/page-16#entry1067986086 haben sie die gleichen S&S auspuff getestet? können mann vorstellen was unterschiedet sich beim die motoren, anderes als die 2 mm beim hub? Rally, edit: hat die antwort oben nicht gesehen mit die gleicher kolbenüberstand wie Moritz mit 64 mm hub sollte dein motor mit 62 mm hub runter kommen auf 121/179? quasi mit 0,5 mm unten abdrehen wäre eine interessantes vergleich für weiterbringen die diskussion lgTruls Bearbeitet 14. März 2015 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 14. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2015 Meine Kurve ist untenrum sicher keine Reverenz. Bin mit der billigen BGM RD Membran +-50€ nicht glücklich geworden mit meinem Malossi alt. Dann hab ich den MHR drauf gesteckt mit dem "alten S&S" (viele Segmente) und wollte dann eigentlich zu Saisonende noch eine RD VForce 4 verbauen die aber um 1-2 mm nicht in membrankasten passt um untenrum das grspotze wegzubekommen das schon sehr deutlich zu fett lief.Und zur Bearbeitung des Membrankastens hab ich mich dann zur Überholung meines Motors im Winter entschieden und der liegt noch genau so zerlegt da.Also meine Kurve deshalb nicht als Reverenz verwenden.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Rally 221,ich hab einen neuen Prototyp MHR Kolben da mit längerem Feuersteg u 2 Ringen. Kann ich mal mit nach Lindau bringen!?Kolben ist aus Verpackung fertig bearbeitet und bald für jedermann verfügbar... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 14. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2015 Rally 221,ich hab einen neuen Prototyp MHR Kolben da mit längerem Feuersteg u 2 Ringen. Kann ich mal mit nach Lindau bringen!?Kolben ist aus Verpackung fertig bearbeitet und bald für jedermann verfügbar...Erst mal Danke fürs Angebot, klingt ja super.Ich bin allerdings froh wenn ich eine Fremdmotor und meine Rally demnächst fertig bekomme. Bis ich zum Testen komme dauert es wohl noch lange. Ich bin mit den wenigen Stunden pro Wochen die ich abzwacken kann mit unserem neuen Internetshop kpl ausgelastet.Ich glaube dass es sowieso bessere Tester als mich gibt mit mehr Ahnung und Equipment zum Settings aufm Prüfstand zu probieren.Aber trotzdem vielen Dank,Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Meine Kurve ist untenrum sicher keine Reverenz. Bin mit der billigen BGM RD Membran +-50€ nicht glücklich geworden mit meinem Malossi alt. Dann hab ich den MHR drauf gesteckt mit dem "alten S&S" (viele Segmente) und wollte dann eigentlich zu Saisonende noch eine RD VForce 4 verbauen die aber um 1-2 mm nicht in membrankasten passt um untenrum das grspotze wegzubekommen das schon sehr deutlich zu fett lief.Und zur Bearbeitung des Membrankastens hab ich mich dann zur Überholung meines Motors im Winter entschieden und der liegt noch genau so zerlegt da.Also meine Kurve deshalb nicht als Reverenz verwenden.GrussIch denke deine motor ein guter referenz ist. sonst interessant ist die bgm membran weil er billig ist.glaub allerdings nicht nur am bedüsung liegt, vermutlich auch an der einlass auch.würde mir interessieren, und vielleicht andere auch wenn die motoren so gleich ausgelegt ist, aber unterschiedet sich grobam leistung. ist ja nicht einfach wenn unterschiedliche prüfstand etc aber grob überlegt ist das einlassquerschnitt oder hubraum?würde ich gerne verstehen lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 Von Malossi ist wohl nix zu Erwarten:Zitat:Dear Sirs,thanks for your email and your interest in Malossi products.Nevertheless, we regret to inform you that we do not make customized products.Best regards,Malossi S.p.A.Da: [email protected]A: [email protected]Cc:Data: 11 Mar 2015 09:33:51 +0100Oggetto: Malossistore: New Contact Request> New Contact request:> Date = 11.03.2015 08:33:50> Name = Cramer> Subject = spezial made Piston for Malossi MHR 210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Wenn jetzt noch weitere 50 Leute eine Anfrage schicken, dann machen sie es vielleicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Doppelpost.. Bearbeitet 18. März 2015 von Heller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Wenn ein Italiener das nicht aus eigener Überzeugung umsetzen will dann hilft auch keine Überredungskunst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Jetzt gibts den Kolben offiziell, er hat 4mm Feuersteg und man kommt somit auf niedrigere Steuerzeiten. Wurde im März schon von einem Bekannten getestet. Ich denke damit kann gearbeitet werden;-)http://www.grand-sport.de/index.php?a=707 Bearbeitet 1. September 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Jetzt gibts den Kolben offiziell, er hat 4mm Feuersteg und man kommt somit auf niedrigere Steuerzeiten. Wurde im März schon von einem Bekannten getestet.Ich denke damit kann gearbeitet werden;-)http://www.grand-sport.de/index.php?a=707 Wenn jetzt noch jemand Kopfdichtungen >2,5mm anbietet, kann man den Kolben auch mit dem Malossi Zylinderkopf verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Und wenn die Kopfdichtungen dann endlich mal auch die Malossizentrierung berücksichtigen würden wär das noch besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Jetzt gibts den Kolben offiziell, er hat 4mm Feuersteg und man kommt somit auf niedrigere Steuerzeiten. Wurde im März schon von einem Bekannten getestet. Ich denke damit kann gearbeitet werden;-)http://www.grand-sport.de/index.php?a=707Wenn ich den Text auf der Seite richtig verstehe sind die Ringnuten nur weiter Richtung Kolbenbolzen gesetzt worden, demnach ändert sich nichts an den Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Wenn ich den Text auf der Seite richtig verstehe sind die Ringnuten nur weiter Richtung Kolbenbolzen gesetzt worden, demnach ändert sich nichts an den Steuerzeiten.indirekt doch wer will, weil der Kolben nun oben weiter rausfahren kann und damit die Fudi duenner ausfaellt wie bisher Bearbeitet 1. September 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 indirekt doch wer will, weil der Kolben nun oben weiter rausfahren kann und damit die Fudi duenner ausfaellt wie bisherKlar, aber der reine Kolbenwechsel ändert nichts, da der Abstand Kolbenbolzenmitte zu Feuerstehkante scheinbar gleich geblieben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Wenn ein 116er Pleuel gefahren wird kann ich die FuDi solange reduzieren/Zylinder tiefer setzen bis der obere kolbenring am Laufbahn Ende angekommen ist. Das passiert bei diesem neuen Kolben später demnach bei tiefen Zylinder= niedrigerer Steuerzeit! Bearbeitet 2. September 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Woher kommt der blaue Amazon-Link in meinem Text?Was für ein Käse Ist das ein Virus vom Smartphone? Bearbeitet 2. September 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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