Zum Inhalt springen

Vespa Vnb Augsburg Restauration


Empfohlene Beiträge

Mir gehts echt aufn Sack... immer diese drecks scheiss OLack-Diskussionen hier... ist sein Roller, ihm muss er gefallen!!!

Das Thema war aber nicht O-Lack oder nicht,sondern Augsburgerin oder Freigeist! Läuft aber sicher aufs Gleiche hinaus. Letztendlich bin ich auch der Meinung,jeder nach seiner Fasson!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil er mit den passenden Teilen eine komplette original Augsburgerin bauen kann, du aber selbst mit den Teilen keine Augsburgerin aus ner VNB machen kannst...

 

Leute, lasst doch jeden mit seinem Roller machen was er will. So vergeht dem ein oder anderen nur die Lust hier auch mal einen Restaurationsbericht einzustellen.

 

P.S.: Mir gefällt die Farbe nicht wirklich, muss sie aber auch nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augsburg hin oder her,,,,der Roller sieht soweit doch echt schön aus....

aber mit dem Helm und den Streifen auf dem Sattel :baaa: ......

sieht das meiner bescheidenen Meinung nach so richtig nach Sonntags-showlaufen vor der heimischen Eisdiele aus! manchmal ist weniger  mehr ;-)  

 

 

aber so is dat mitte Geschmäcker   !!!

Bearbeitet von doublec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Motor selber wird nix gemacht es kommt ein Dr 177 drauf da ich den noch habe.

Ich tät wenigstens zeitnah auf Oldie Kicker umbauen.

Ansonsten gefällt mir das Ergebnis auch, der Italostreifen ist Geschmackssache.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @purevernunft ich hab eine SL 125 - da könnte ich nachschauen, aber steht in München und ich bin aktuell in der Toskana. Es gibt aber hier in der Gruppe einige 125 SL Fahrer oder @sukram hat eine Idee.
    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information