Zum Inhalt springen

badtothebone

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über badtothebone

  • Geburtstag 19.12.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Weinheim

Letzte Besucher des Profils

718 Profilaufrufe

Leistungen von badtothebone

member

member (3/12)

13

Reputation in der Community

  1. badtothebone

    badtothebone

  2. Denke eher die Feder ist zu hart. In Verbindung mi einem schwachen Dämpfer ....
  3. Et voilà Das ist schon fast originaler als original
  4. Hatte ich mit einer Sawianna Feder auch mal. Extrem hart, 0,5 cm zu lang und beide Teller nur extrem schwer zu drehen. Hab' dann die Rollerladen Feder bestellt. Die war bissl besser und ließ sich oben perfekt drehen. Trotzdem noch genug Arbeit zum Anpassen. Wahrscheinlich ist deine STO Feder extrem beschissen in allen Belangen.
  5. Sag ich ja. Sch.... verstärkte Zubehörfedern. Mit dem Gedanken Federspanner hatte uch auch gespielt. Ich glaube aber nicht, dass er zwischen die engen Windungen der Feder passt. Die Feder geht mit viel Drücken und sanfter Gewalt auch so rein. Der obere Teller lässt sich doch leicht reindrehen, oder? Schraub' den Teller ganz rein, so dass die Schraube nicht raussteht. Dann die Feder reindrücken und den Teller nach oben drehen. Notfalls mit einem Schraubendreher und nem Hammer etwas nachhelfen. Ziemliches Gefummel aber irgenwann ist die Feder drin.
  6. Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Bei meinen war´s immer ziemlich gleich.
  7. Schrauben sind heute angekommen. Super verpackt und mit einem freundlichen Hinweis den Betrag zu überweisen. Finde ich gut, in der heutigen Zeit ohne Vorkasse, Nachnahme ..... Einfach so auf Vertrauensbasis. Findet man nur noch selten Natürlich werde ich sofort Bilder machen, sobald die Hupe stilecht und zeitgerecht mit vernickelten Rundkopfschlitzschrauben montiert ist.
  8. Ja genau dort und zu diesem Preis habe ich bestellt
  9. Mann kann auch sagen innen ausgefräst. Das ist ne Arbeit aber immer noch besser als nur ne halbe Umdrehung. Das wär mir zuwenig.
  10. Wie hast du dann unten festgezogen. Du kommst doch dann gar nicht mehr an die Mutter unten
  11. Und noch besser Schlitzschrauben mit Rundkopf. Sind bestellt aber noch nicht da. Damit die Hupe nicht rumfliegt, sitzt sie jetzt erstmal mit kreuzschrauben an einem sicheren Platz.
  12. Das mit diesen Sch.... Federn ist normal. Die Ersatzfedern sind alle extrem abweichend, besonders die verstärkten. Oben geht´s meisten noch halbwegs weil die Windungen und der Abstand dazwischen größer sind. Unten ist das Eindrehen meistens extrem schwer bis unmöglich. Das Problem habe ich mit der STO, mit der Rollerladen und mit der Sawannia Feder gehabt. Der einfachste Weg ist es, den Teller zu demontieren und das Eindrehen nicht an der Gabel sondern frei in der Hand zu probieren. Dabei siehst du auch genau wo das Problem liegt. Meistens ist der Innendurchmesser der Feder zu gering, so dass die Erhöhung der Scheibe nicht reinpasst. Das zweite Problem ist der zu geringe Zwischenraum zwischen den Spiralen. Ich habe die Feder mit dem Dremel mit Trommelschleifaufsatz bearbeitet. Der Aufsatz passt in das Auge der Feder. Damit hab ich die Wölbung der Feder etwas weggenommen und die Kanten unten etwas abgerundet. Eventuell kannst du den Teller noch etwas anpassen. Die Feder und den Teller habe ich danach mit Zinkspray "konserviert". Alles in allem ein ziemliches Gefummel bis es einigermaßen passt.
  13. Nachdem ich mir diverse Threads zum Thema Nieten einer Hupe durchgelesen habe und eigentlich nichts wirklich Brauchbares dabei war, hier meine Version. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Erstmal die Utensilien: 1. 6 Stück Rohrnieten, Messing versilbert vom DIN Typ A Flachkopf 3x6 mm. Zu bestellen bei www.buerklin.com (18H648) 2. Einen Nagel, Durchmesser ca. 2mm. Zur Not einen dickeren Nagel mit dem Tremel bearbeiten. 3. Eine Alte Popnietzange mit "bearbeitetem" Einsatz. Den Einsatz muss man abflexen, da man sonst den Chromdeckel beschädigt. Arbeitsschritte: 1. Hupe zusammenbauen und mit 2 Schrauben + Muttern fixieren 2. Nieten stecken. Nagel von hinten durchstecken. 3. Nietzange vorne an die Niete an den Chromdeckel anlegen und den Nagel anziehen. Dabei den Nagel als Zugstange nutzen wie bei einer Popniete. Der Vorteil ist, dass sich der Nagel nach dem Nieten einfach wieder nach hinten rausziehen lässt Das Ergebnis sieht aus wie original genietet. Hier noch ein paar Bilder:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information