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Geschrieben
vor 1 Minute schrieb frankietec01:

Bei welchen Steuerzeiten? 

alte waren hier irgendwo im Topic - allerdings durch wechsel auf Kingwelle wollte ich (in dem Fall) nur oben ausgleichen (1 mm längeres Pleuel) (vorher die Sip Uncle Tom)

Also hab ich den Zylinder etwas herabgesetzt. Müsste man ausrechnen. 

Geschrieben

Sauber.

Wollte da heute mit meinem 244er auch drauf. War mir aber irgendwie zu stressig…

Mach ich dann im Juni beim Aperitifo, da kann ich dann auch mit AFR…

Läuft zwar top, aber ich bin jetzt gestern und heute 135km mit 5L gefahren, war zwar meistens gemäßigtes Tempo mit 80-100km/h aber trotzdem würde mich die AFR Kurve interessieren …

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gaeskits:

Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265

Wenns wirklich bis 1/3 geht, dann würde ich Mal die Nadel 1 Clip tiefer hängen.

Wenns eher bei 1/8-1/4 ist, dann 50zger Schieber… Da wirst rumspielen müssen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb jens-paul1:

Was war die Ursache?

War an nem anderen vergaser!

ursache: nach tausch des snv hat s halt nicht mehr gepasst!

vor 12 Stunden schrieb jens-paul1:

Nen 50er-Schieber ist im 30er PHBH zu mager, oder? Ist erfahrungsgemäß eher der 40er oder der 30er zu empfehlen? 

Das wirst schon selber testen müssen.

Das hängt schon von verschiedenen faktoren ab. Hab grad ne testfahrt mit 50er schieber gemacht. Fährt sich schöner als mit 40er…. Aber leerlaufgemischschraube oder nebendüse muss jetzt korrigiert werden. Fällt nicht mehr sauber ins standgas zurück, was er mit dem 40er schieber gemacht hat.

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    • Die großen Läden abtelefonieren. Irgendjemand wird vielleicht jemanden wissen, der das macht. Es gibt hier nur keiner einen TÜV Prüfer bekannt, der so was macht. Die Püfer sind schnell verbrannt, oder genervt, weil ihr Name im Netz steht mit Eintragungen, die der Herr/Frau vielleicht getätigt hat. Ich wäre auch vorsichtig, wenn ich Prüfer wäre.   Vorraussetzungen für solche Eintragungen sind bekannt? Leistungsgutachten, Scheibe vorne wohl je nach Leistung, Reifen, Licht, Blinker, Tacho, etc..? Sauber gearbeitet, kein Pfusch?   Das Thema hatten wir im Forum auch die Tage. Stelle Dich drauf ein, dass Du wohl nen 1.000er dafür benötigst und auch gut und gerne mal 400-500km fahren muss, je nach Standort.    Ich weiß, desillusionierend...aber irgendwie kann ich auch die Prüfer verstehen, die den Shopbesitzer schon kennen und wissen, dass der keinen Scheiss verbaut. Wenn ich mir jetzt vorstelle, den 170er bei meiner SL eintragen zu lassen, und das in Hessen zulassen zu wollen...da wirds mir auch schon etwas bange. Aber mal sehen...
    • Wäre interessiert...       ... was an ´stillgelegter´ Getrenntschmierung ´besser´ für den Motor sein soll...     bitte um Aufklärung.
    • OK - habe 90mm Wandler mit Standardfeder, MC-Belt ist neu     ...und wie gehts Dir beim Starten via Treten?   ...welches Lüra hast Du verbaut? bei mir 730gr was das in Schwung kommen ja grad nicht erleichtert - hast Du das alte/schwere?  
    • Zieh den mal noch über ne plane Sandpapierfläche, nicht dass das Ding krumm ist wie ne Banane und Luft kriegt. 176er HD? Mag ja sein, dass da jemand Voodoo betrieben hat, aber das ist ja unmöglich   
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