PXler Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 lässt sich ja bei euch auch nicht verbergen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 (bearbeitet) Das war mein mhr 210er mit 37,2ps u. 31,7nm (Bild)den ich vorher auf den Block hatte Nicht zum vergleichen mit'n quattrini auf der Straße! Mach aber den mhr nicht schlecht ,hab den auf mein zweiten Moped montiert und läuft auch sehr gut . Freund hat knapp 40ps nur 10ps vorreso und 30nm Bearbeitet 24. September 2016 von redbull12345 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Am 24.9.2016 um 20:49 schrieb Rocco Stifetty: Stimmen die Angaben zum ersten Diagramm, BB Sport? Weitere Details zum Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Ich mein das ist das strassenmoppet vom rocco und es steht alles wichtige unter dem diagramm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 "MHR 236" sollen dann 62 Hub entsprechen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Nein, 64mm Hub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hi, hat zufällig jemand von euch das Kolben- / Einbauspiel vom M232 im Neuzustand vermessen bzw. kann mir dies mitteilen? Vielen Dank! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) was brauch ich denn bei einen px221er (piaggio px200 lusso gehäuse) membranmotor an teilen und änderungen, damit der grosse quattrini passt? - spindeln am gehäuse ist wohl nötig? - kurbelwelle mit wieviel hub (was ist möglich am piaggio gehäuse - 62 oder mehr?) - zylinderkit Bearbeitet 14. Oktober 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 57er passt so, bei der 60er Quattrini muss die kleine Hälfte fürs Pleuelauge gespindelt werden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) danke. 62 oder 64 ist eigentlich meine frage, geht das im piaggio gehäuse? gibts da kingwellen? Bearbeitet 14. Oktober 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 vor 9 Minuten schrieb Motorhead: danke. 62 oder 64 ist eigentlich meine frage, geht das im piaggio gehäuse? gibts da kingwellen? 64 Hub ist kein Problem. Kingwellen sollte es mit ziemlich ähnlichem Pleuel geben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) geil! der 244rer ist von der laufbahn her länger weil für 60hub, als der 232er oder? sonstige unterschiede? Bearbeitet 14. Oktober 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb MaRi: 64 Hub ist kein Problem. Kingwellen sollte es mit ziemlich ähnlichem Pleuel geben. Wir bieten 128mm lange Pleuel an mit 60-62-64mm Hub. Für alle Wellen muss auf 100mm gespindelt werden, die Kurbelwangen sind 99,3mm. Der Zentrierbund am Limakurbelgehäuse bleibt dabei noch erhalten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb Motorhead: geil! der 244rer ist von der laufbahn her länger weil für 60hub, als der 232er oder? sonstige unterschiede? Der Kopf ist wohl noch anders. Jedenfalls ist der 60er wahnsinnig lang. Das geht sich mit 64er Hub locker aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 kurbelwellenlager bleiben auch die gleichen, oder? also sonst generell keine veränderungen ausser kurbelwelle (mit gehäuse spindeln bei 62hub) und zylinderkit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Im Prinzip ist nur das lange Pleuel der Unterschied. Spindeln muss man auch schon für die 60er Quattrini Welle, die den (glaube ich) selben Wannendurchmesser hat wie die Kingwellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Spindeln muss man beim 60er Quattrini Welle nur die kleine Hälfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 danke, dann bin ich wieder etwas schlauer durch euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb MaRi: Im Prinzip ist nur das lange Pleuel der Unterschied. Spindeln muss man auch schon für die 60er Quattrini Welle, die den (glaube ich) selben Wannendurchmesser hat wie die Kingwellen. Ich glaube hier wird was verwechselt. Wir bauen nur Membranwellen für den M232 oder M244 mit 128mm spezial angefertigtem langem Pleuel. Drehschieberwellen bauen wir nicht in dieser Kombination bzw. für den Quattrini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Mein Gehäuse ist auf der Lima Seite so für die 60er Quattrini Welle gespindelt, dass man auch eine 62/64 Kingwelle verbauen könnte. Dafür müsste halt noch der Drehschieber weg. Keine Ahnung wie groß der Durchmesser vom Kurbelgehäuse auf der Kulu Seite ohne Drehschieber Dichtfläche ist. Das hab ich weiter oben gemeint mit: vor 4 Stunden schrieb MaRi: Spindeln muss man auch schon für die 60er Quattrini Welle, die den (glaube ich) selben Wannendurchmesser hat wie die Kingwellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 hat jemand eine angabe von steuerzeiten des gesteckten m244 auf 62hub kingwelle? wichtig wär noch bei welcher KODI oder FUDI. ps: wieviel dichtungen muss ich da generell beigeben? kingwelle hat ja 2mm mehr pleuel und der m244 ist für 60hub gedacht - also 3mm dichtung mal grob gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Ohne Fudi hat der M244 auf der 60mm Quattrini Welle ca. 120 Grad Überströmer. (Auslass ca. 180 Grad) QS Spalte liegt da dann bei Ca. 1,3 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) thnx! Bearbeitet 17. Oktober 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) gibts jetzt am m232 und m244 zylinder unterschiede (laufbahnlänge, sonstwas), oder ist hier nur der kopf im brennraum angepasst und steht weniger weit in den zylinder rein? edit findet: Am 19.10.2015 um 14:43 schrieb Crank-Hank: Der 244er ist nur oben 1,5mm länger: selbst vermessen Kolben ist gleich wie siehts mitn auslassflanschdurchmesser aus? entspricht der wieder den alten durchmessern (polini207, malossi 210 alt, ...) oder gibts da was eigenes wie beim MHR? gemessen hab ich an einem m232 gestern 44.8-44.9mm aussendurchmesser am flansch. Bearbeitet 19. Oktober 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Flanschdurchmesser ist etwas weiter. Box Anlagen etc gehen nich direkt drauf. Entweder vom Flansch was runternehmen oder Auspuff Flansch passend besorgen. Bei S&S gibts passende für Quattrini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 m210 alt hat 44.3mm wie gerade gemessen, also m244 abschleifen - sonst ist man von gewissen anlagen abhängig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb Motorhead: m210 alt hat 44.3mm wie gerade gemessen, also m244 abschleifen - sonst ist man von gewissen anlagen abhängig Oder passende Vitonflansche dranbraten und gut ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) danke, mein auspuff hat schon den viton flansch Bearbeitet 19. Oktober 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb Motorhead: danke, mein auspuff hat schon den viton flansch Falls der nicht ganz paßt, kann ich dir den runter schneiden, ausdrehen und wieder anbraten ... mußte ich schon ein paar Mal machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) danke, aber ich würd da mit der flex am zylinderflansch aussenrum drangehn und es dann mit der fächerscheibe wieder glatt schleifen. hat sich auch bewährt und geht vergleichsweise sehr flott Bearbeitet 19. Oktober 2016 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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