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  • 4 Wochen später...
Am Monday, March 06, 2017 um 08:32 schrieb ВП-150:

Hi Jungs,

ich schau auch schon immer wieder rein, ob´s hier weitergeht.

Ich selbst hatte nicht all zu viel Zeit weiter zu machen, war 10 Tage in Moskau und kämpfe mich zur Zeit durch die Elektrik. Da in der Vjatka letztes Jahr noch ein LML verbaut war und dieses Jahr mit irgendeinem Italien-DS-Gehäuse gefahren werden soll, dort aber eine 7-Kabel Zündung verbaut ist und ich gerne die LML-Verkabelung behalten will ... braucht´s noch bissel bis zu den ersten Fahrversuchen...

 

Zumindest habe ich gestern den Topf gelackt und eingebaut.

IMG_3826.JPG

 

Stolze 4,8 kg Lebendgewicht :-D, mag mir nicht vorstellen, wie viel der mit 2 mm Blech wiegen würde ...

Gibbs was neues?

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  • 3 Wochen später...
Am 13.4.2015 um 19:47 schrieb scheuerglatze:

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So es ist vollbracht! Mit dem neuen Schalldämpferrohr 28 mm hat er jetzt den Bumms den er haben soll.Gemessen mit Popometer. Drehmoment ist jetzt gefühlt so wie beim Booomgadella aber er dreht sauberer in der hohen Drehzahl.Passt! Fehlt noch der Prüfstand.

 

Moin Glatze,

 

nachdem ich ja nun stolzer Besitzer dieses Meisterwerkes bin, nehme ich den letzen Satz mal auf.

 

Alupolossi 64% mit Deinem Auspuff auf ansonsten unverändertem Motor (Überstömer, Einlass, Welle original).

130/BE3/160. 

 

AFR-Wert bei diesem Lauf rund 12,2.

 

16,1 PS und 19,8 NM. Fährt sich so wie´s aussieht - Bombe.

Unbenannt.thumb.jpg.8f01dc7213c09e06761f4d81caf2b27f.jpg

 

Grüße aus Hamburg

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Am Saturday, April 22, 2017 um 19:17 schrieb Deichgraf:

 

Moin Glatze,

 

nachdem ich ja nun stolzer Besitzer dieses Meisterwerkes bin, nehme ich den letzen Satz mal auf.

 

Alupolossi 64% mit Deinem Auspuff auf ansonsten unverändertem Motor (Überstömer, Einlass, Welle original).

130/BE3/160. 

 

AFR-Wert bei diesem Lauf rund 12,2.

 

16,1 PS und 19,8 NM. Fährt sich so wie´s aussieht - Bombe.

Unbenannt.thumb.jpg.8f01dc7213c09e06761f4d81caf2b27f.jpg

 

Grüße aus Hamburg

Geil ich freue mich immer wenn einer von meinen Pötten gut loift.Is ja auch in guten Händen!Und endlich mal ne Kurve!

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Uppsi.Na ja es gibt ja immer bessere,wie man an so einigen Post hier erkennen kann aber ich freu mich trotzdem das er für das Minderleistungstriebwerk für den.er gemacht ist genau das tut was er soll.Von meinem Lieblingsposter hier im Gsf übrigens hab ich auch nix anders erwartet als das er das gut findet wenn man das zerredet vor allem von denen diees echt nicht nötig haben weil sie sowieso technisch over the Top sind.Na ja Deichgraf wir erfreuen uns auch an den kleinen Erfolgen im Leben Gell!

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vor 12 Stunden schrieb scheuerglatze:

Uppsi.Na ja es gibt ja immer bessere,wie man an so einigen Post hier erkennen kann aber ich freu mich trotzdem das er für das Minderleistungstriebwerk für den.er gemacht ist genau das tut was er soll.Von meinem Lieblingsposter hier im Gsf übrigens hab ich auch nix anders erwartet als das er das gut findet wenn man das zerredet vor allem von denen diees echt nicht nötig haben weil sie sowieso technisch over the Top sind.Na ja Deichgraf wir erfreuen uns auch an den kleinen Erfolgen im Leben Gell!

wenn man nicht mit kritischen stimmen umgehen kann und erwartet dass jeder beifall klatscht  darf man das auch nicht ins netz stellen.

 

ich finde deine bastelei handwerklich top, aber so ohne prüfstand vorher/naher ist das wenig zielführend und dient nur zu deinem zeitvertreib.

ab und an kommt was geiles raus, aber man kann nicht richtig nachvollziehen warum.

 

 

AIC-PX hat das konsequenter durchgezogen und das hat man dann auch von auspuf zu auspuff gemerkt wie die besser wurden und wie er änderungen im kurvenverlauf vorhersagen konnte und so dem  wunschauspuff näher gekommen ist.

 

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

wenn man nicht mit kritischen stimmen umgehen kann und erwartet dass jeder beifall klatscht  darf man das auch nicht ins netz stellen.

 

ich finde deine bastelei handwerklich top, aber so ohne prüfstand vorher/naher ist das wenig zielführend und dient nur zu deinem zeitvertreib.

ab und an kommt was geiles raus, aber man kann nicht richtig nachvollziehen warum.

 

 

AIC-PX hat das konsequenter durchgezogen und das hat man dann auch von auspuf zu auspuff gemerkt wie die besser wurden und wie er änderungen im kurvenverlauf vorhersagen konnte und so dem  wunschauspuff näher gekommen ist.

 

 

 

 

 

Ich finde den Topic hier auch sehr gut und tolle Arbeit... lese da immer wieder gerne wenn es was neues gibt.

Die Kurven und der Vergelich zu anderen Auspuffanlagen bzw. was dann dabei wirklich rauskommt wäre halt noch sehr interessant.

Die schönste Anlage bringt nix ohne mal einen richtigen Vergleich zu haben. Da muss ich Gravedigger recht geben...

Ich hab's ja bei meiner Nessi gesehen...sieht mega gail aus... funktioniert auch im prinzip sehr gut...wenn auch nicht ganz so wie geplant.... aber im direkten Vergleich ist sie dann auch nicht besser wie eine BBS gewesen. :???:

Und das war leider auch nicht die erste Doese die ich "verkackt" habe bzw. wo was anderes rausgekommen ist wie geplant...oder gegen eine vergleichbare Anlage abkackt...

So ist das eben beim Auspuffbau...:whistling: Da muss man erst mal viel probieren bis man was passables raus bekommt...

 

Aber leider hat ja nicht Jeder die möglich, so oft und so unkompliziert ein paar Prüftandläufe zu machen wie ich beim Gravedigger. :thumbsup::-)

Wo ich auch bald wieder vorbei schauen werde... :laugh::cheers:

 

Trotzdem, schöne Kurve und bin gespannt auf neues... :gsf_chips:

 

 

 

 

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Ich finds toll, dass Glatzes Auspuf unter meinem Alltagsmotor top und leise läuft und hoffe, dass er sich durch die ganze Miesepeterei nicht zurückzieht und seine Fortschritte nach wie vor mit dem GSF teilt. Darüber würde ich mich freuen.

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vor 12 Minuten schrieb Deichgraf:

Ich finds toll, dass Glatzes Auspuf unter meinem Alltagsmotor top und leise läuft und hoffe, dass er sich durch die ganze Miesepeterei nicht zurückzieht und seine Fortschritte nach wie vor mit dem GSF teilt. Darüber würde ich mich freuen.

Eben. Wenn das Popometer freudig ausschlägt, der Reiter zufrieden lächelt und die Roise ihr Liedlein in den Abendhimmel posaunt, wen interessiert dann noch eine schnöde Kurve?

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vor 10 Stunden schrieb gravedigger:

wenn man nicht mit kritischen stimmen umgehen kann und erwartet dass jeder beifall klatscht  darf man das auch nicht ins netz stellen.

 

ich finde deine bastelei handwerklich top, aber so ohne prüfstand vorher/naher ist das wenig zielführend und dient nur zu deinem zeitvertreib.

ab und an kommt was geiles raus, aber man kann nicht richtig nachvollziehen warum.

 

 

AIC-PX hat das konsequenter durchgezogen und das hat man dann auch von auspuf zu auspuff gemerkt wie die besser wurden und wie er änderungen im kurvenverlauf vorhersagen konnte und so dem  wunschauspuff näher gekommen ist.

 

 

 

 

Naja du hast ja irgendwo auch recht mein lieber Gravedigger aber es ist ja auch mein Topic und ich basteln hier son bisken rum und wems gefällt der kann sich das anschauen und wer konstruktive Tipps geben will ist auch willkommen.Beifall brauch ich nicht da ich mir selber auf.die Schulter klopfe wenn mir zufällig was gelungen ist.Deswegen freu ich mich auch wenn ich mal ne Kurve zu sehen kriege die aussagt das es nicht ganz umsonst war.Das ist schon alles.Hier gibt's ja genug Topic die viel professioneler sind und das ist auch gut so.Aber hier ist einfach ne Bastelbude mehr nicht.

Also nix für ungut.

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vor 39 Minuten schrieb Klingelkasper:

bevor die hier weiter das Maul aufreißen. :whistling:

Ach Kindchen,mach mal nicht einen auf Kasper.

Hauptsache ist doch das der Scheuerglatze seinen Spaß mit der Sache hat,deswegen muß man doch nicht gleich agro werden.Auch wenn einem mal nicht ne Antwort gefällt.

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vor 11 Stunden schrieb scheuerglatze:

Naja du hast ja irgendwo auch recht mein lieber Gravedigger aber es ist ja auch mein Topic und ich basteln hier son bisken rum und wems gefällt der kann sich das anschauen und wer konstruktive Tipps geben will ist auch willkommen.Beifall brauch ich nicht da ich mir selber auf.die Schulter klopfe wenn mir zufällig was gelungen ist.Deswegen freu ich mich auch wenn ich mal ne Kurve zu sehen kriege die aussagt das es nicht ganz umsonst war.Das ist schon alles.Hier gibt's ja genug Topic die viel professioneler sind und das ist auch gut so.Aber hier ist einfach ne Bastelbude mehr nicht.

Also nix für ungut.

"aber es ist ja auch mein Topic"

ja, aber es ist auch ein öffentliches forum und jeder kann was dazu schreiben auch wenn es "DEIN" topic ist.

 

Bearbeitet von gravedigger
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Bitte nicht aufgegeben, sondern weiter wie bisher bruzzeln und basteln, und nicht von Grundsatzdiskussionen und Grabenkämpfen ablenken lassen! Ich lese gern was du schreibst und schau mir auch gern die Bilder dazu an, ob mit oder ohne Kurven!!! [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Jou, manche haben hier nen anderen Ton drauf, als sonst. Hat sich vielleicht jeder schon mal bei erwischt.

 

Würdest du noch Info´s (Bildchen) zu deinen Zusatzdämpfern für die Boxen rausgeben? Ich überlege stark, das mal an einer BBS selbst zu bauen und zu testen, auch mit Kurven :cool:

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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