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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ne Bajaj,wenn ich nicht ganz daneben liege! Aber wohl kaum Bj.75 ! Hast Du den Rahmenpräfix?

Edith sagt,es kann auch ein undefinierbarer Teilehaufen sein,wo Bajaj-Teile zur Hand waren!

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Ne hab sonst keine Info aber dann lass ich s wohl besser.

Nach dem Rahmenpräfix würde ich trotzdem mal fragen,da erlebt man die dollsten Sachen! Mach mir den Spaß oft bei Egay,wenn jemand beispielsweise ne "italienische Sprint" für nen Haufen Kohle anbietet,wo jeder Esel sieht,das es was Asiatisches ist !

Manchmal kriegt man ne Antwort(die die Wahrheit meist offenbart),überwiegend kommt nix zurück! :-D

Geschrieben

Sind das nicht PX Hauben und ein PX Kotflügel? Wenn's 'ne komplette Chetak oder wie heißt wäre wär's jetzt immer noch nicht wahnsinnig billig. So isses halt irgendwie (für mich) ein unklarer Teilehaufen.

  • Like 1
Geschrieben

Das sind PX Hauben und Kotflügel. Die hat es ja erst ab 1977 gegeben. 1975 gabs sowas vielleicht schon in Österreich, aber sicher nicht in Indien.

Wirkt auf mich jetzt nicht wie ein Schnäppchen.

Geschrieben

Aber die Backe ist schon speziell. Wenn man davon absieht, dass er keine Blinker, dafür aber Schlitze hat, hat er auch zwei Sicken.

Vielleicht ist er wirklich so irgendwo im asiatischem Raum vom Band gepurzelt. Aber wohl eher Ende der 70er, anfang der 80er.

Geschrieben

Kann man jetzt auf dem Bild nicht so richtig gut erkennen, aber kann das sein, daß die Seitenhaube zwei Sicken hat? Also für mich sieht das, jetzt mal unabhängig von den Lüftungsschlitzen anders aus als die übliche PX Seitenhaube und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß sich sowas jemand selber bastelt. Lüftungsschlitze reinschneiden oder woanders rausschneiden und komplett einschweißen kann ich mir ja noch vorstellen, aber originale Sicke rausdengeln und dann zwei schmalere reinkloppen?

 

Sprint-/Rally-Gabel mit PX Kotflügel gab's ja in Spanien auch serienmässig, eventuell da etwas abgekupfert?

Geschrieben

Ich hätte jetzt auf ne Sprint getippt, die jemand optisch etwas "auffrischen" wollte. Ich hatte selber auch mal ne Primavera gehabt, die jemand mit PK-Koti, -Handschuhfach, -Blinkern  :crybaby: und -Kaskade "auf den neusten Stand" gebracht hat. Sowas kommt vor...

Hast du es weit? Wenn nicht, dann fahr doch mal hin. Wenn der Rahmen gesund ist, könnte es ein ganz gutes Angebot sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn man sich den Lenker mal genauer anschaut, ist der wohl auch anders, als ein Rallylenker. Der Scheinwerfer ist net so glupschäugig, und um den Tacho und Zündschloss herum siehts auch anders aus.

 

Beim Kotflügel sieht die Sicke auch anders aus als bei ner PX.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Eher Vietnam. Für diese Aussage würde mir ein Bild vom Ständergummi reichen ... ;-) . PX-Lusso-Plastik im Durchstieg, das Chromdedingel und 10" an einer Super bestätigen das noch.

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    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf
    • Schön, wenn es jetzt läuft. Sagst du uns noch, wie Du den Fehler gefunden hast? 
    • Dir ist klar, dass alles was hier über viele Treads beschrieben wird AUCH daran liegen kann? Eine stets unter Spannung stehende Kupplung rutscht auf Dauer durch und verkokt bzw. verklebt sogar. Da ist am Ende nicht mehr viel mit der Kraftübertragung und Nein, auch ein Ölwechsle hilft da nix. Ich würde mich zügig um einen passend sitzenden Zug kümmern, sonst besteht ziemlich wahrscheinlich der nächste Eintrag in "Hilfe meine Kupplung spinnt" Eventuell musst Du jetzt schon neue Beläge verbauen, wenn Du keinen sauberen Druckpunkt finden kannst, Der ist gerade bei Deiner PX, vorausgesetzt Pilz und Scheibe sind nicht auch verschlissen/Aufgelöst, sehr einfach zu finden. Zug montieren und den Kupplungsarm soweit nach vorne drücken, bis ein Widerstand zu spüren ist. Nippel fixieren und dann den Rest mit der zuvor ganz eingedrehten Stellschraube am Motor feinjustieren. Nur mal so meine 2 Cent.
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