Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

taugt die was?

Featured Replies

Geschrieben

Habe ich in einer hollaendischen Anzeige gesehen

"Vespa 150 bj 1975 fuer 1000 euronen .

Ist das was oder lieber nicht?post-51322-0-54304100-1422215546.jpgpost-51322-0-57878800-1422215761.jpg

Geschrieben
  • Autor

Ich habe eine P 200 e und die ist italienisch. Ich wuesste nur gerne was das fuer eine ist

Geschrieben

Wenn's tatsächlich Bj. 75 ist isses ein Teilehaufen unklarer Herkunft, würde ich vermuten.

Geschrieben

Ist ne Bajaj,wenn ich nicht ganz daneben liege! Aber wohl kaum Bj.75 ! Hast Du den Rahmenpräfix?

Edith sagt,es kann auch ein undefinierbarer Teilehaufen sein,wo Bajaj-Teile zur Hand waren!

Bearbeitet von citydick

Geschrieben
  • Autor

Ne hab sonst keine Info aber dann lass ich s wohl besser.

Geschrieben

Ne hab sonst keine Info aber dann lass ich s wohl besser.

Nach dem Rahmenpräfix würde ich trotzdem mal fragen,da erlebt man die dollsten Sachen! Mach mir den Spaß oft bei Egay,wenn jemand beispielsweise ne "italienische Sprint" für nen Haufen Kohle anbietet,wo jeder Esel sieht,das es was Asiatisches ist !

Manchmal kriegt man ne Antwort(die die Wahrheit meist offenbart),überwiegend kommt nix zurück! :-D

Geschrieben

Wenn's ne echte Bajaj wäre und am Preis noch was ginge,könnte man ja noch drüber nachdenken,aber irgendwie paßt da wenig zusammen!

Geschrieben

Sind das nicht PX Hauben und ein PX Kotflügel? Wenn's 'ne komplette Chetak oder wie heißt wäre wär's jetzt immer noch nicht wahnsinnig billig. So isses halt irgendwie (für mich) ein unklarer Teilehaufen.

Geschrieben

Das sind PX Hauben und Kotflügel. Die hat es ja erst ab 1977 gegeben. 1975 gabs sowas vielleicht schon in Österreich, aber sicher nicht in Indien.

Wirkt auf mich jetzt nicht wie ein Schnäppchen.

Geschrieben

Aber die Backe ist schon speziell. Wenn man davon absieht, dass er keine Blinker, dafür aber Schlitze hat, hat er auch zwei Sicken.

Vielleicht ist er wirklich so irgendwo im asiatischem Raum vom Band gepurzelt. Aber wohl eher Ende der 70er, anfang der 80er.

Geschrieben

Kann man jetzt auf dem Bild nicht so richtig gut erkennen, aber kann das sein, daß die Seitenhaube zwei Sicken hat? Also für mich sieht das, jetzt mal unabhängig von den Lüftungsschlitzen anders aus als die übliche PX Seitenhaube und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß sich sowas jemand selber bastelt. Lüftungsschlitze reinschneiden oder woanders rausschneiden und komplett einschweißen kann ich mir ja noch vorstellen, aber originale Sicke rausdengeln und dann zwei schmalere reinkloppen?

Sprint-/Rally-Gabel mit PX Kotflügel gab's ja in Spanien auch serienmässig, eventuell da etwas abgekupfert?

Geschrieben

Ich hätte jetzt auf ne Sprint getippt, die jemand optisch etwas "auffrischen" wollte. Ich hatte selber auch mal ne Primavera gehabt, die jemand mit PK-Koti, -Handschuhfach, -Blinkern  :crybaby: und -Kaskade "auf den neusten Stand" gebracht hat. Sowas kommt vor...

Hast du es weit? Wenn nicht, dann fahr doch mal hin. Wenn der Rahmen gesund ist, könnte es ein ganz gutes Angebot sein.

Geschrieben

Ich würde auch nach einer Rahmennr fragen: wenn das eine Sprint ist finde ich 1000 nicht so schlecht

Der Lenker ist doch deutsche Veloce mit Zündschloss oder? Links sieht man den Blinkerschalter

Geschrieben

Kann da nicht mal einer hin fahren und ein paar mehr aussagekräftige Bilder machen?

Geschrieben

Kann da nicht mal einer hin fahren und ein paar mehr aussagekräftige Bilder machen?

Und/oder anrufen und nach dem Rahmenpräfix fragen! ;-)

Geschrieben

Das ist ja langweilig, wildes Spekulieren aufgrund von Bildern macht viel mehr Spaß.

Geschrieben

Also wenn man sich den Lenker mal genauer anschaut, ist der wohl auch anders, als ein Rallylenker. Der Scheinwerfer ist net so glupschäugig, und um den Tacho und Zündschloss herum siehts auch anders aus.

Beim Kotflügel sieht die Sicke auch anders aus als bei ner PX.

Bearbeitet von 666smallframe

Geschrieben
  • Autor

Ich finde das ja so geil welche Diskussion sich daraus entwickelt hat. Deswegen ist das GSF datt geilste Forum vonne Welt

Geschrieben
  • Autor

Na ich hatte eigentlich gedacht nicht nach Holland zu fahren weils son zusammen gewürfeltes Ding ist

Geschrieben

Na ich hatte eigentlich gedacht nicht nach Holland zu fahren weils son zusammen gewürfeltes Ding ist

Nun fahr und mach viele Bilder,dann kann das Rätselraten weiter gehen!