Zum Inhalt springen

mehrere Piaggio Super und Sprint (1963-74) günstig aus privater Sammlu


Lili T

Empfohlene Beiträge

Mein Mann und ich verkaufen unsere 11 Roller, die wir gemeinsam in Indonesien gesammelt und mit unserem Umzug hierher importiert haben.

Es sind alles originale Piaggios mit Fahrzeugscheinen und Briefen (indonesische Sprache, aber Baujahr,Nummern etc. ersichtlich), die schon verzollt worden sind, aber noch nicht in Deutschland zugelassen. Alle Roller sind wir gefahren und sie liefen gut. Dennoch muss natürlich für den deutschen Straßenverkehr einiges aufgerüstet werden.

Baujahr 1963-1974. Standort: Hamburg.

Hier die Fotos, Infos und Preise:

 

www.sprintundsuper.tumblr.com

 

Wir freuen uns auf Anfragen, aber bitte nur nach Besichtigungsterminen fragen, wenn wirklich Interesse besteht. Danke!

 

Lili und Noy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es sind alles originale Piaggios mit kompletten Papieren, die schon verzollt worden sind, aber noch nicht in Deutschland zugelassen.

 

Das könnte man auch näher definieren. Was ist darunter zu verstehen? Und jedem, der sich für so einen

Roller interessiert, vor allem Neulingen, würde ich raten vorher beim heimischen Straßenverkehrsamt

nachzufragen, welche Dokumente man für eine Zulassung vorlegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die blaue Sprint finde ich schick, ist vor allem mein BJ :-D

aber wie siehts mit einer Zulassung der Dinger hier in DE aus? Weiß jemand was man dazu benötigt?

Eine Vollabnahme gemäß Paragraf 21 und zuvor die Absprache mit dem TÜV, welche Unterlagen die evtl gerne hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Unterboden zeigt die komplette Bandbreite metalltechnischer Improvisationskunst :blink:

Ich möchte garnicht sehen, was da nach dem Entlacken alles sichtbar wird...

 

Da die Preisgestaltung sich dem Umstand aber schon annähert, wäre nur noch die behördliche Hürde zu nehmen.

 

Kurios ist aber die VBB mit Reserverad unter der Backe mit Gepäckfachklappe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...günstig ist was anderes...für sieht es so aus , dass die dinger komplett restauriert werden müssen...

da hat mal wieder jemand billig eingekauft, in container gepackt...und versucht jetzt teurer zu verkaufen unter dem vorwand einer sammlungsauflösung...

naja, ist ja legitim... und zumindest sind papiere dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lustige Preise: Die ganz üblen ganz teuer, die weniger üblen weniger teuer...

 

Ich sag mal pauschal für die Hälfte wär es denkbar....

 

Man muss aber schon sehen, dass die Dinger drüben auch recht teuer sind. Ne 500€ Kiste findet man da auch nicht mehr - ist natürlich die Frage wie lange die Käufer drüben waren und wann sie eingekauft haben, aber das ist ja das Gleiche wie hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessieren die Beiträge auf jeden Fall, danke dafür, auch wenn nicht immer nett ist, was vermutet wird. Die Vespas sind wirklich aus der Sammlung von meinem Mann, der Indonesier ist und die begeistert dort gefahren ist, kein kommerzielles Importprojekt. Er hat sie als sein einziges Kapital nach Deutschland mitgebracht.

Wir möchten sie nicht verschleudern, wissen aber auch, dass man noch einiges investieren muss, haben uns auch schon beraten lassen wegen fairer Preise für uns ( Roller sind wirklich in Indonesien nicht mehr so günstig wie früher vielleicht) und für die Käufer. Alle Roller haben Papiere, die deckungsgleich mit Motoren und Rahmennummern sind und für die Anmeldung hier braucht man ja gar nicht so viel mehr als das und die Zollpapiere. Detailbilder kann ich jederzeit gerne schicken (z.B. Fotos der Tanks/Rahmennummern). Und die Preise sind VB, dennoch sind es keine wertlosen Kisten. Denke jemand, der wirklich Ahnung hat, kann mit viel Geduld zum Basteln schon etwas Schönes daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

tatsächlich sind die Kisten in Asien nicht mehr ganz so günstig, fuer einige Teile und Fahrzeuge werden hier deutlich höhere Preise als in Europa gezahlt.

So habe ich z.B. Einen Klappkicker fuer 148.-, einen LF Sturzbuegel fuer 890.- sowie einein PV Rahmen fuer 745.- Euro ( alles excl. Versand ) nach Asien verkauft.

Diese Preise haette ich in Europa nicht erzielt.

Fuer Kisten, die einem in Asien hinterher geworfen werden, wie z.B. alle Nachbauten, bekomme ich allerrdings weder hier noch dort Geld.

Wenn noch dazu die Historie nicht genau z.B. durch europäische Papiere nachvollziehbar ist, wird es um so schwerer.

Ich wuensche dir viel Glueck und gute Preise.

Gruß Oehli

P.S.: Viel Geduld zum Basteln ist in Asien guenstiger, in Europa will sich kaum jemand fuer viel bezahltes Geld auch noch die Haende schmutzig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information