Zum Inhalt springen

GS 150 VS1 Wert?


Empfohlene Beiträge

so.. jetzt wird es ernst in der bucht

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-150-GS-VS1-von-1955-erste-Serie-Cavi-esterni-GS1-/161552726216?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item259d4af8c8

 

da habt ihr jemanden echt heiss gemacht auf n batzen bares...

 

bin gayspannt was das baby so bringt

 

ich sage mal deutlich unter 4K :whistling:

 

 

Ich glaub' eher deutlich über 4, und das bis zu 5 mal im Abstand von jeweils 3-4 Wochen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also auf egay.de im Januar bringt das Teil keine 8,5k. Schon 6-7 aber keine 8,5

Das konnte ich natürlich nicht wissen das man so wenig Kontakte oder Zeit hat

und eine GS1 im Januar auf egay Isch-liebe-Deutsche-Land verbimmeln muss

Nichts gegen egay.de: die Preise sind für Butterbrot Modelle absolut ok und immer auf einem jochen Niveau. Auch SS50/90 laufen super. Aber für eine zerlegt GS1 ist das devinitiv das falsche Medium wenn man auf einen marktüblichen Preis raus will

Und Januar ist der beknackteste Monat von allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja nicht letztendlich den Wert solcher Fahrzeuge untermauert...vielleicht hat Dein Kumpel es einfach dicke und ihm war's egal.

So ein Blödsinn...

Der hat schon einige schöne Teile stehen und selbst er als Italiener mit guten Kontakten musste etliche Jahre warten bis sich die Gelegenheit zum Kauf "Seines" Traumrollers ergab.

Dafür mussten auch 3 andere gehen.

Das seine eben originale Papiere und Kennzeichen ( was in I schon einiges Wert ist ) hat den Roller sicher auch nicht billiger gemacht.

Ist aber sowieso alles nebensächlich: Jeder von uns wird wohl ein Modell haben das er schon immer haben wollte. Für die deren Traum eine Sprint oder PX ist, ist ja eh alles in Ordnung. Für alle anderen heisst es eben sparen oder vergessen ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Verkauf über Ebay ist die beste Methode den (Sammler-) Wert zu ermitteln, denn es handelt sich um eine Auktion auf die Millionen Menschen Zugriff haben (wenn es sie denn interessiert). So lässt sich wunderbar ermitteln, was das Teil potenziellen Käufer wert ist, was sie bereit sind tatsächlich, verbindlich zu zahlen und nicht was in den Träumen mancher Verkäufer abgeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' das genau so. Hochbieterei und Gedöns hin oder her, dann steht die Karre halt kurz drauf noch mal und noch mal drin, man kann sich da auch beliebig selbst verarschen. Da hat aber ja keiner was von. Wenn man da was mit ordentlichen Bildern und einer ehrlichen Beschreibung einstellt hat man 'ne Woche später eben den aktuellen Marktpreis, auch wenn einem der gelegentlich nicht schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' das genau so. Hochbieterei und Gedöns hin oder her, dann steht die Karre halt kurz drauf noch mal und noch mal drin, man kann sich da auch beliebig selbst verarschen. Da hat aber ja keiner was von. Wenn man da was mit ordentlichen Bildern und einer ehrlichen Beschreibung einstellt hat man 'ne Woche später eben den aktuellen Marktpreis, auch wenn einem der gelegentlich nicht schmeckt.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also auf egay.de im Januar bringt das Teil keine 8,5k. Schon 6-7 aber keine 8,5

Das konnte ich natürlich nicht wissen das man so wenig Kontakte oder Zeit hat

und eine GS1 im Januar auf egay Isch-liebe-Deutsche-Land verbimmeln muss

Nichts gegen egay.de: die Preise sind für Butterbrot Modelle absolut ok und immer auf einem jochen Niveau. Auch SS50/90 laufen super. Aber für eine zerlegt GS1 ist das devinitiv das falsche Medium wenn man auf einen marktüblichen Preis raus will

Und Januar ist der beknackteste Monat von allen

Also so wie's aussieht, ist der Januar doch nicht soo schlecht!

Noch 4 Tage und schon fast bei 8 Mille!

Bin mal gespannt, wo Sie endet.

Da lagen wohl Einige(mich natürlich eingeschlossen) doch daneben! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie's aussieht, ist der Januar doch nicht soo schlecht!

Noch 4 Tage und schon fast bei 8 Mille!

Bin mal gespannt, wo Sie endet.

Da lagen wohl Einige(mich natürlich eingeschlossen) doch daneben! :-D

 

na die ist halt jetzt auf 7955.-  justiert, wird aber dort stehen bleiben ....

 

Mindestpreis nicht erreicht wird das Ergebnis sein

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erreichte Preis iHv € 8.118,- ist nicht schlecht, aber doch noch eine Strecke von meinen Vorstellungen entfernt. Sie bleibt vorerst mal liegen, weniger wird sie sicher nicht wert...

Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Kommentare :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den gezeigten Zustand 5 finde ich die 8000 mehr als üppig und wenn das reale Bieter waren ist der derzeitige Hype bezgl. Oldtimer=Anlageobjekt m.E. da schon eingepreist. Ob das bei der wackeligen derzeitigen Wirtschaftslage tatsächlich noch mal mehr wird ist m.E. alles andere als sicher. Wie heftig im Krisenfalle zuvor aufgeblähte Oldiepreise binnen Tagen implodieren war ja bereits in der Vergangenheit deutlich zu sehen. Gelernt hat da offenbar niemand draus, insofern magst Du vieleicht doch noch nen Doofen finden, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den gezeigten Zustand 5 finde ich die 8000 mehr als üppig und wenn das reale Bieter waren ist der derzeitige Hype bezgl. Oldtimer=Anlageobjekt m.E. da schon eingepreist. Ob das bei der wackeligen derzeitigen Wirtschaftslage tatsächlich noch mal mehr wird ist m.E. alles andere als sicher. Wie heftig im Krisenfalle zuvor aufgeblähte Oldiepreise binnen Tagen implodieren war ja bereits in der Vergangenheit deutlich zu sehen. Gelernt hat da offenbar niemand draus, insofern magst Du vieleicht doch noch nen Doofen finden, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.

"wenn das reale Bieter waren"

 

Stimme ich zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines der Probleme war, dass einer der letzten Bieter aus Südafrika war. Am Nachmittag hat er mir die Frage gestellt, ob der kostenlose Versand auch dorthin gilt. DIese Nachricht wurde mir aber erst 3 Minuten vor Auktionsende von Ebay zugestellt und ich konnte daher nicht mehr rechtzeitig antworten. Der hat dann nicht mehr mitgeboten. Bin aber eh fast froh darüber...wäre sicher ein Aufwand dorthin zu verschiffen abgesehen von den Kosten. Der andere Bieter war aus Belgien.  wenn der um die Ecke wäre, könnte man ja über den Preis noch mal diskutieren, und den einen oder anderen NOS Teil weglassen, dann würde der Preis schon passen. Bitte nicht vergessen, dass ich annähernd die gesamten Kleinteile als originale NOS Teile dazugegeben hätte. Und die kosten halt seinen Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erreichte Preis iHv € 8.118,- ist nicht schlecht, aber doch noch eine Strecke von meinen Vorstellungen entfernt. Sie bleibt vorerst mal liegen, weniger wird sie sicher nicht wert...

Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Kommentare :-D

Liest sich so als obs schon ins Fünfstellige geht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information