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GS 150 VS1 Wert?


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Hier doch mal die Frage an die Community was diese VS1 bringen kann, sie wurde bisher nur hier angeboten, aber hat noch keinen Käufer gefunden. Hier die Beschreibung:

 

Vespa 150 GS VS1 von 1955, zerlegt, in Teilen, ohne Papiere, ordentlicher Kaufvertrag

-Fahrgestell original VS1, der Prefix ist klar zu lesen (Vielleicht auf den Bildern schwerer, aber in real sehr klar)

-Motor ebenso original VS1 (Details siehe unten)

-Preis 8500,-

-Versand machbar

-Abholung (bevorzugt) in Klagenfurt am Wörthersee

-Ich habe versucht alle Teile der Vespa zu fotografieren. Im Dropbox-Link unten findet ihr diese.

 

 

Hier die Beschreibung:

Der Vorbesitzer hatte den originalen Lenker gegen einen VS5 Lenker getauscht und dazu die beiden Seil-und Kabelbaum-Röhrchen entfernt. Generell benötigt die Vespa die Hand eines erfahrenen Spenglers. Beinschild und Trittbrett, Lenkerkopf sowie an der Seite benötigen Aufmerksamkeiten…

Fahrgestellnummer ist VS1T*008859*

 

Der Motor wurde komplett serviciert:

Lager, Wellendichtringe, Oringe, Dichtungen, Kolben, Schulterring Getriebe, Federn Primär, Schaltkreuz, Schulterring Kickstarterglocke, Federn Kickstarterglocke, Kurbelwelle Mazzucchelli, Schaltsegment, Kondensator, Unterbrecher

Gehäuse ist in einem sehr guten Zunstand, ein Riss bei der Befestigung des Primärs wurde geschweißt. Motor ist einbaufertig. Zündzeitpunkt auf 31 Grad eingestellt.

Motornummer ist VS1M*007586*

 

Folgende originale und seltene VS1 Teile sind vorhanden:

-Gepäckbacke mit dem passenden Deckel ohne Loch für das Schloss

-Tank mit Schnellverschluss

-schwarzer Dell’orto Vergaser

-Lüfterradabdeckung ohne Loch

-Zylinderhutze aus Alu und ohne Befestigungsbügel

-verchromtes Bremspedal aus Eisen

-Rücklicht SIEM mit Bremslicht

-Chokegehäuse aus Alu

-Zündschloss SIEM

-Piaggio Emblem emailiert von Paccagnini ohne Genova

-Kotflügelfinne

-Scheinwerferzierring SIEM  NOS

-Scheinwerfer Glas SIEM NOS

-Lenkerkopf

-Luftfilter mit korrektem Deckel ohne Loch

-Zylinder mit Steckauslass, kleinen Ansaugstutzen und Zylinderkopfdichtung

-Zylinderkopf

-Zündung ohne Batterie

-Lenkradschloss mit Vespa Schriftzug auf der einen Seite und Nummer auf der anderen

-Trittleisten

-Viele originale NOS Teile dabei

 

Was defintiv fehlt sind:

-Tachometer (kann auf Wunsch besorgt werden)

-Sitz (empfehle Nachbau)

-Der eine oder der andere Kleinteil

 

Die meisten Teile sollten aber vorhanden sein, falls etwas nicht abgebildet wurde, dann bitte nachfragen.

Hier der Link mit den Bildern:

https://www.dropbox....ey-ozgz31a?dl=0

 

 

 

Angehängte Grafiken
  • post-32645-0-99564800-1418371684_thumb.j
  • post-32645-0-24187400-1418371864_thumb.j

 

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Von der Vespa wurde ja 12.000stk gebaut, quasi eine Brot und Butter Vespa. Gibts ja an jeder Ecke, ich gebe dir so 1000 und restauriert 4000.-, im olack vielleicht 4200.-

 

Jetzt im Ernst, du bist hier am falschen Ort für so eine Frage. Die VS1 ist ein exklusives Fahrzeug was in einer Reihe mit V98 und Vespa U steht. So was gibt es am Markt ganz einfach nicht mehr folglich gibt es keinen Marktpreis. Das ist kein Wunschkonzert wo man aus 5 Stk. die beste aussucht. Wenn man sowas will dann muss man nehmen was man bekommt, und da ist dann der Preis wohl nicht an 1.Stelle.

Und 4k für eine VS1, Jungs, seid nicht lächerlich!

Bearbeitet von thwre
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Was aber nicht heißt das sie das nicht wert ist

im GSF!

Hallo das ist eine VS1! 3K?! Nur für den revidierten Motor? Reicht nicht

Bei VS2 sind die Preise noch nicht ganz soweit. Aber VS1 klar

Und mal sehen wie viele VS1 in diesem Jahr angeboten werden

Aber das mit dem fehlenden Lenker ist schade: runter auf 8k

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Moin,

 

kann mir mal jemand zu dem Rahmen was sagen ?

 

Ne VS1 hat doch offene Züge, warum hat der Rahmen keine Röhrchen am Rahmenholm.

ist das speziell bei diesem Modell so ?

 

 

auf Bildern von VS1 sen hab ich schon welche gesehen...

 

Danke für info.

 

Gruß BErnd

 

Edith sagt das ist ne reine Verständnissfrage weil das besondere an ner VS1 sind ja die offenen Züge.....

ok habs gelesen , gibt es da fotos von der innenseite des Holmes

post-13679-0-26520300-1420614677_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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Wieso fehlender Lenker? Der originale VS1 Lenker ist dabei, kein ACMA oder deutscher GS Lenker...

Was fehlt sind:

-Sitzbank (SIP Nachbau Sitzbank kostet knappe 350,- ...mit den Rabatten, die ihr alle bekommt, ist der sicher noch günstiger zu bekommen. Die Qualität des Nachbaus ist gegeben und ist vom Original, wenn überhaupt nur im Direkt-Vergleich zu unterscheiden. Angenommen es wäre eine Sitzbank dabei, so müßte die in jedem Fall neu überzogen und des Gestell lackiert werden, dann hätte man das komplett gleiche Resultat.

-Tacho (die sind, je nach Zustand zwischen 600,- und 1000,- zu bekommen, Kontakte zu Verkäufern liegen auf...)

-Alles andere, das fehlt sind Verschleissteile, wie Reifen, Schlauch, Bowdenzüge oder Kabelbaum, Griffe und vielleicht ein paar Kleinteile, die ohnehin günstiger neu gekauft werden können als sie neu zu galvanisieren...

 

Das Besondere an dieser VS1 sind all die originalen VS1 Teile, die nur auf der VS1 montiert waren. Abgesehen davon, dass diese Teile teuer sind, müsste man sehr lange suchen.

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Moin,

 

kann mir mal jemand zu dem Rahmen was sagen ?

 

Ne VS1 hat doch offene Züge, warum hat der Rahmen keine Röhrchen am Rahmenholm.

ist das speziell bei diesem Modell so ?

 

 

auf Bildern von VS1 sen hab ich schon welche gesehen...

 

Danke für info.

 

Gruß BErnd

 

Edith sagt das ist ne reine Verständnissfrage

Bitte das Eröffnungstopic lesen, da steht genau was es mit dem Chassis auf sich hat... :zzz:

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wieso? stell dir einfach vor, jemand hat diese Vespa in den 80er Jahren gefahren, ist damit auf nasser Fahrbahn ausgerutscht, der Lenker schlug am Asphalt auf und brach in mehrere Teile. Die Nachfrage beim ortsansässigen Piaggiohändler nach einem Ersatzlenker brachte nur ein müdes Lächeln hervor,...so wurde anstatt den Lenker zu reparieren einfach ein VS5 Lenker montiert.

Die Filigranheit des Lenkers, er ist ja um einiges zarter als ein VS5 Lenker sowie andere Gründe haben ja dazu gefährt, dass ab der VS2 ein anderer, robusterer Lenker verbaut wurde...

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Is mir aber trotzdem nicht schlüssig.

Danke Bernd

Alternativ war eine Modernisierung der Fahrzeuge gerade in den 50/60er Jahre üblich. Z.B. Gerne gesehen bei umgebastelten Brezelkäfern, die mindestens nur noch eine ovale, wenn nicht sogar schon die große Heckscheibe haben. Gibt ja selbst heute noch genug Leuts, die ihre PX-Alt auf Klarglas und Digitacho umrüsten...

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Mich würde mal ein Bild der Schweißerei am Motor interessieren. Kann sein, dass das, wenn das Gerät mal gefahren werden soll, ein Problem ist.

 

 

Also ganz ehrlich würde ich, bei 8 500 Kaufpreis, bis man da durch ist mit erfahrener Spenglerei und Lack und Kleinzeug und Tacho und Sitzbank und Arbeitszeit, die 12 000 für erreicht halten. Das ist mit an hochbelasteter Stelle geschweißtem Motor und "falschen" Lenker viel Geld, selten hin oder her.

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..auch wenn die Röhrchen außen abgetrennt und verschlossen wurden, müssen sie noch im inneren vorhanden sein, weil hier die Züge drinnen verlaufen..

 

Ist das bei der VS1 so? Zumindest bei der VL3, die hier offen liegt, ist das nicht der Fall.

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Krass.

Jawoll. Das soll jetzt von meiner Seite aus aber auch keine Wertangabe des hier gezeigten Projektes darstellen - aber die Dinger sind halt im guten Zustand 5-stellig. Derzeit gibt es eine für 13.000,-

Bearbeitet von Motorhuhn
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