Zum Inhalt springen

V50 SS 2. Serie 1970 - Einschätzung


Empfohlene Beiträge

Das Erstzulassungsdatum (70) ist falsch. Nicht wichtig,

würde ich aber ändern. Interessant auch, das das Baujahr (71)

auf dem Typenschild auch nicht stimmen kann, wenn der Hobel

1970 verzollt wurde.

 

Das stimmt. Danke für die Info!

Hat jemand eine Idee wie auf der Betriebserlaubnis stehen kann dass das Fahrzeug in Augsburg am 05.11.1970 verzollt wurde und auf dem Typenschild als Baujahr ´71 steht?

Fahrgestellnummer stimmt auf Betriebserlaubnis und Typenschild überein. Da fehlt mir gerade ne Erklärung zu...

Zugelassen laut BE am 19.02.1971 und auf der Kundendienstkarte von CL.LODOMEZ am 20.02.1971 übergeben worden. Das würde ja noch Sinn machen...

 

Ich bin verwundert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal jemand gehört dass da mit den Produktjahren anders gerechnet wird? Meinetwegen alles ab Juni/Juli/August gehört schon zum nächsten Jahr gemäß Typenschild. 

 

Ich weiß es nicht, aber das macht mich gerade recht stutzig. Möchte ja hier nichts falsches einstellen/verkaufen.

 

Über ne Idee würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal, nach Fin ist meine auch Bj.66 (muß sie auch da 1.te Serie) EZ ist 69, Baujahr auf dem Typenschild auch 69. Scheinbar hat Piaggio Deutschland erst das Baujahr bei Verkauf eingeschlagen bzw die Typenschilder angebracht.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum du sie bei Ebay einstellst. Du bekommst hier Tips, alle helfen dir und sind nett und dann kloppst du das Teil in die Bucht.

Du hast ja sicherlich zahlreiche Offerten hier bekommen. Warum also Ebay?

Nicht das ich das jetzt verurteile, ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen. Immerhin schusterst du ja nem Kackunternehmen wie Ebay ne fette Verkaufsprovision zu.

Mir unverständlich...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde mal vermuten, dass man da einfach mehr Kohle für die Kiste für kriegt als wenn man sich hier Angebote machen lässt. Da stellt sich mir dann schon ganz unromantisch die Frage, wie viel Preisnachlass man den 'nem "Forumskumpel" für 3 mehr oder weniger hilfreiche Antworten, 2 davon nicht mal von ihm, einräumen sollte. Zumal ich ja die Erfahrung gemacht zu haben glaube, dass sich gerade die Kumpelpreisfraktion beim Kumpelpreisen dann am Ende nicht immer so leicht tut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, jetzt schon über 6000€.

Für die Hälfte des Preises hol ich mir lieber ne Replica mit geilem Motor und fahre die bei Regen. Und zwar in pink. Und sage allen das wäre ne echte.

Meine Freundin schiebt hinterher: Topcase

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich übrigens an einen Fall hier aus der Ecke zu erinnern wo 'ne 50SS von 'nem Opa für 500 gezogen wurde (was ich persönlich schon fast ehrenrührig finde), die wurde dann hier im Forum per stiller Post in Minutenschnelle für 4000,- an einen "echten Enthusiasten in beste Hände" verschubt, und von da ging sie dann am Ende, also 2 Wochen danach, für 8 000 oder so was zum endgültigen Besitzer. Dann lieber Ebay und gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schöne Aktion, trotzdem hat jeder Kohle verdient :-D

 

 

Kann man natürlich auch so sehen. Ich hätt' die Kiste bei Ebay eingestellt, die 8000 die dabei unter Umständen auch so grob zustande gekommen wären genommen, dem Opa davon anstandshalber noch mal 2000 abgegeben und mit 2000 Steinen mehr auf der Tasche mein Restleben ohne dicken Forumsfreund weiter gelebt, auch auf die Gefahr hin, dass mit geschätzte 45 Weihnachtskarten entgehen könnten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man natürlich auch so sehen. Ich hätt' die Kiste bei Ebay eingestellt, die 8000 die dabei unter Umständen auch so grob zustande gekommen wären genommen, dem Opa davon anstandshalber noch mal 2000 abgegeben und mit 2000 Steinen mehr auf der Tasche mein Restleben ohne dicken Forumsfreund weiter gelebt, auch auf die Gefahr hin, dass mit geschätzte 45 Weihnachtskarten entgehen könnten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, keiner sagt dass dieses Gayfährt im GSF unter Preis verkloppt werden muss/sollte. Von monetären Zugeständnissen war meinerseits auch nicht die Rede!Ich bin mir sicher das auch hier die 8 Kilo auf den Tisch gelegt worden wären ...

Ich bin halt kein Egay Freund ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nachvollziehbar. Gerade weil die, wie du oben schreibst, ja auch Kohle einstreichen. Trotzdem sprichst du damit halt einfach so ziemlich die maximale Zahl an potentiellen Käufern an, das ist hier im Forum eher nicht der Fall. Dementsprechend bin ich mir halt nicht sicher, ob man hier das an Kohle kriegt was der Markt zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man natürlich auch so sehen. Ich hätt' die Kiste bei Ebay eingestellt, die 8000 die dabei unter Umständen auch so grob zustande gekommen wären genommen, dem Opa davon anstandshalber noch mal 2000 abgegeben und mit 2000 Steinen mehr auf der Tasche mein Restleben ohne dicken Forumsfreund weiter gelebt, auch auf die Gefahr hin, dass mit geschätzte 45 Weihnachtskarten entgehen könnten.

 

Faith in humanity restored!  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  Mein Reden!

 

 

8-10 Riesen für so ne Möhre...ne danke :wacko:  Der Zustand ist hammer, klar, ja selten auch, blabla, aber irgendwo hörts auf! Sind wir doch mal ehrlich...es ist und bleibt nach wie vor

 

ein beschissener Blechroller mit einer scheiss Technik. Ist einfach so. So geil ich Vespa finde, so sehr finde ich auch, dass die Grundidee gut war, aber die Ausführung halt einfach

 

bescheiden. :thumbsdown:

 

 

Das musste mal raus.

 

 

Dennoch: Glückwunsch dem Noch-Besitzer, das ist ein guter Stundenlohn, den du da verdienst! :thumbsup:

 

Bearbeitet von Thall1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum du sie bei Ebay einstellst. Du bekommst hier Tips, alle helfen dir und sind nett und dann kloppst du das Teil in die Bucht.

Du hast ja sicherlich zahlreiche Offerten hier bekommen. Warum also Ebay?

Nicht das ich das jetzt verurteile, ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen. Immerhin schusterst du ja nem Kackunternehmen wie Ebay ne fette Verkaufsprovision zu.

Mir unverständlich...

 

 

Die Leute hier sind in der Tat sehr nett und hilfsbereit und ich bin sehr dankbar für die vielen ehrlichen und hilfreichen Einschätzungen. Als ich meinen ersten Post zu dem Thema hier veröffentlicht habe wusste ich ja noch gar nicht was da eigentlich in der Garage steht. Deinen Unmut kann ich also (teilweise) nachvollziehen. 

Per persönlicher Nachricht waren auch einige Angebote dabei, wobei nur wenige sehr konkret waren. Ich bin hier erst ganz kurz dabei und kann selber keinen realistischen Verkaufspreis nennen. Wie du weiter vorne in diesem Thema siehst, wird selbst von erfahrenen Nutzern eine Preisspanne von 6-10k € genannt. eBay schafft es dabei durch Angebot und Nachfrage einen Preis festzusetzen, der dem tatsächlichen Wert wahrscheinlich bedeutend näher kommt als dass wenn du oder ich das machen. Wenn mir also hier im Forum jemand 8k € dafür bezahlt hätte (eine fiktive Zahl), und eine Woche später das gleiche Modell bei eBay für 7000€ weggeht, würde ich mich auch nicht unbedingt freuen. Das manchen Leuten diese "Preistreiberei" nicht gefällt, kann ich gut verstehen. Ich würde mich aber freuen wenn auch du versuchst einmal kurz meine Situation nachzuempfinden. Letztendlich möchte ich keinen über den Tisch ziehen, aber auch nicht drüber gezogen werden.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass das hier wirklich ein tolles Forum ist und man viele vernünftige Ratschläge bekommt. Im übrigen sind auch ein paar Leute aus dem Forum mit bei ebay, mit denen ich auch hier über die Privaten Nachrichten kommuniziere. Dabei ist mir aber keiner böse, sondern wünscht mir teilweise noch viel Erfolg auch wenn er selbst aufgrund des Preises schon ausgestiegen ist. (Was ich auch nachvollziehbar finde...)

Ich hoffe dass hat die Entscheidung etwas behelligt, auch wenn eine Rechtfertigung hier nicht nötig gewesen wäre.

VG 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Tip, dass das Teil vielleicht mehr als 500,- bringen könnte, kam ja eindeutig hier aus dem Topic. Daher fänd ich es nicht ganz verkehrt, wenn Du nach erfolgreicher Auktion, also wenn Du Deine Kohle bekommen hast, hier was weiß ich, 1% oder nen festen Obolus ans GSF spenden würdest. Machen hier einige User. Einfach um dieses wunderbare Forum am Leben zu erhalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen sind auch ein paar Leute aus dem Forum mit bei ebay, mit denen ich auch hier über die Privaten Nachrichten kommuniziere. Dabei ist mir aber keiner böse, sondern wünscht mir teilweise noch viel Erfolg auch wenn er selbst aufgrund des Preises schon ausgestiegen ist.

:whistling:

 

 

Aber der Tip, dass das Teil vielleicht mehr als 500,- bringen könnte, kam ja eindeutig hier aus dem Topic. Daher fänd ich es nicht ganz verkehrt, wenn Du nach erfolgreicher Auktion, also wenn Du Deine Kohle bekommen hast, hier was weiß ich, 1% oder nen festen Obolus ans GSF spenden würdest. Machen hier einige User. Einfach um dieses wunderbare Forum am Leben zu erhalten.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' bei so Charity-Nummern sollte jeder für sich selbst überlegen wie er das handhabt. Spende ist da schon eher im Sinn von Barmittelbeitrag als im Sinn von Zahlungsaufforderung an Dritte zu verstehen. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass das keine noble Geste wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Tipps hin oder her. Ich denke auch ohne GSF also direkt bei Ebay und von mir aus auch komplett unwissend und nur mit den Schlagwort Vespa ganz allgemein in der Artikelbezeichnung wäre der Preis da wo er jetzt auch ist. Und da das so schnell ging hätte Sie auch eher keiner schnell für 500 abschwätzen können. Ich finde den Preis jetzt trotz Zustand etc schon so hoch das man nur hoffen kann das Sie auch wirklich weggeht und niht noch ein Rückzieher gemacht wird nachher. Wäre ja nicht das erste Mal und da geht noch was...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie es ist. Von so einem Scheunenfund träumt doch jeder von uns. Jetzt hat halt einer den Jackpot gezogen dem Vespa mal total am A..... vorbei geht. Wenn ich z.B. ein ganz seltenes Opel Mata Teil für einen Schnapp in einer Scheune finden würde und ich nen Manta für ne Assikarre halte, würde ich den Scheiß genauso maximalgewinnbringend in der Bucht verbimmeln um mir eine ss50 leisten zu können. Das ist leider das Leben..............scheiße warum hab ich nicht das Glück gehabt?:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information