Zum Inhalt springen

V50 SS 2. Serie 1970 - Einschätzung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier noch zunächst Reperaturhinweise zu oben genannten Modell haben wollte wurde mir davon abgeraten irgendetwas daran zu verändern.

 

Gerne würde ich eine Werteinschätzung von den Experten haben.

 

Fakten:

 

- Also gebaut  verzollt wurde sie am 5.11.1970 in Augsburg.

- Am 19.2.1971 erstmalig zugelassen worden in Köln und am 20.05.75 an seinen 2. Eigentümer in Dormagen übergegangen.

- Danach ist sie an meinen Onkel übergegangen (hab leider kein genaues Datum) und am 25.11.1976 stillgelegt worden. 

- Die 1000 und 4000 km Wartung wurde von CL. LODOMEZ in Köln durchgeführt. 

- 14469 km runter

- TÜV Gutachten, Original Betriebserlaubnis und Kundendienstkarte vorhandne

- Ist wohl nach Meinung aus dem anderen Link O-Lack mit teilweise Beilackierungen

- Vergaser ist ausgebaut

- Ansonsten alles wie auf den Fotos zu sehen

 

Hier die Fotos:

 

https://www.dropbox.com/sh/7p6dz1p8vhysa0g/AADfIVhFxaEVKFyHV-kEmviVa?dl=0

 

Falls ich noch etwa vergessen haben sollte, bitte kurz Bescheid geben.

Ansonsten freue ich mich auf eure Einschätzungen!

 

VG

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diesen einmaligen Zustand, inkl. der Papiere und Historie (ja sogar mit dem originalen Händleraufkleber und Kennzeichen) sehe ich den Preis auch bei 10K€. Ich würde sie mir so wie sie ist, zum Leid meiner Frau, ins Wohnzimmer stellen!  :-D  :-D  :-D

Bearbeitet von christophallgäu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich ja dann schonmal eine grobe Orientierungshilfe. Vielen Dank!

 

Falls noch weitere Meinungen dazu haben, immer gerne her damit.

 

Ich bin noch bis zum 4.01. einschließlich im Winterurlaub, bis dahin denke ich nochmal in Ruhe über alle Optionen nach.

 

Sollte ich sie verkaufen (wovon ich sehr stark ausgehe), so wird sie wahrscheinlich bei eBay landen. Gerne kann ich dann auf PN hin den Link zur Auktion senden.

Ein öffentlich Link ist hier wahrscheinlich nicht so gern gesehen, oder?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich sie verkaufen (wovon ich sehr stark ausgehe), so wird sie wahrscheinlich bei eBay landen.

 

Werden wir alle bedauern! Ich hoffe aber du hältst noch ein kleines Resümee über deine Erfahrungen hier.

Du siehst, es ist eine nette Community hier bzw. vor allem im Vespa-Real-Life.

Wünsche dir alles Gute und viel Spaß im Allgäu.

 

PS: Ich habe es mir gut überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, bei deiner Auktion mitzubieten. Evtl sieht man sich dann auch im Real-Life... :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne lachsrote 2.Serie! In so einem unverbastelten Zustand mittlerweile wirklich selten.

Wird auf ebay denk ich zwischen 7.000 und 8.000€ auslaufen....

Alles darüber würde allen deutschen 1.Serien nochmal einen ordentlichen Preisschub nach oben geben :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Soll heißen das du das gute Stück auch anders verkaufen kannst! Lass dir Angebote machen

Gruß

 

 

De Facto ist "Angebote machen" ja genau das, was bei Ebay passiert. Nur dass man halt im Zweifelsfall mehr Gebotabgeber hat als wenn man das per PM abwickelt. Keine Ahnung, wenn man jetzt nicht direkt einen persönlichen Bezug zu jemanden hat finde ich es nicht abwegig einfach ganz pragmatisch den höchstem am Markt realisierbaren Preis im Bieterwettstreit ermitteln zu lassen. Ansonsten steht natürlich außer Frage, dass man so was auch ohne Ebay verkauft kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn einen die Leidenschaft nun packt, würde ich sie verkaufen. Von dem Erlös kann man sich ja locker 2 Schmuckstücke im Large-/ Wideframebereich kaufen.

 

Bei der SS wäre der persönliche Bezug durch den (Vor)Besitz des Onkels und dem Vorhaben das Fahrzeug mit seinem Vater wieder "in Gang zu bringen" mehr Wert als alles andere, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der SS wäre der persönliche Bezug durch den (Vor)Besitz des Onkels und dem Vorhaben das Fahrzeug mit seinem Vater wieder "in Gang zu bringen" mehr Wert als alles andere, denke ich.

 

Möglich,

aber wenn ich nur diese eine Vespa hätte, würde immer die Angst vor einem Unfall oder sonstiger Schaden mitfahren.

Als Feiertags-, Zehnt-, Sommerroller oder fürs Wohnzimmer natürlich top.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau und eventuell platzt die Blase mal - dann kauf ich das Ding für nen 1000er und fahre die wie alles andere auch. Würde ich übrigens auch wenn sie 8 Mille kostet - das kostet jede x-beliebige Harley auch. obwohl ich das nicht schlecht fände, wenn die nur in Wohnzimmern stehen würden - natürlich nicht in meinem :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sowas kauf dann stell ich es mir ganz sicher ins wohnzimmer , lege mich nackt aufs sofa und masturbiere mal wieder schön :wacko:

hab auch ne raritäten vitrine, wenn ich dran vorbeilaufe denke ich immer : VOLL SCHÖÖÖÖNNN :inlove:

des isch doch ganz klar , da stimmts doch daheim schon net

 

alter wenn ich bereit bin 8 scheine dafür hinzulegen, dann muss das teil aber 200 % spaß bringen , dann bekommts nen schnellen motor und wird  dreckig die berge hoch und runter  geprügelt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information