Deichgraf Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Neuester Stand übrigens: Fehler in der Zündanlage nicht gefunden, alles getauscht und nun läuft der Motor auch wieder. Kytronik ist raus und ich hab jetzt auch nicht nochmal getestet ob sie es noch tut. Motor läuft gefühlt mit 17 Grad statisch auch nicht furchtbar viel anders als mit verstellbarer Zündung und hat die termischen "Probleme" bei 4-5.000upm und Viertelgas nicht mehr - denn die Kytronik weiß ja leider nicht in welchem Gang sie ist. Um bei den heißen Temperaturen die ganzen Ausfahrten gut hinter mich zu bringen habe ich neben der Demontage der Kytronik auch die Quetschspalte um 0,2mm auf 1,3mm gesetzt. Sind immerhin auch 64mm Hub, das fühlt sich alles etwas sicherer an. Aktuelles Diagramm folgt demnächst, letztes Mal wurde es ja nichts... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 8 Minuten schrieb Deichgraf: Neuester Stand übrigens: Fehler in der Zündanlage nicht gefunden, alles getauscht und nun läuft der Motor auch wieder. Kytronik ist raus und ich hab jetzt auch nicht nochmal getestet ob sie es noch tut. Motor läuft gefühlt mit 17 Grad statisch auch nicht furchtbar viel anders als mit verstellbarer Zündung und hat die termischen "Probleme" bei 4-5.000upm und Viertelgas nicht mehr - denn die Kytronik weiß ja leider nicht in welchem Gang sie ist. Um bei den heißen Temperaturen die ganzen Ausfahrten gut hinter mich zu bringen habe ich neben der Demontage der Kytronik auch die Quetschspalte um 0,2mm auf 1,3mm gesetzt. Sind immerhin auch 64mm Hub, das fühlt sich alles etwas sicherer an. Aktuelles Diagramm folgt demnächst, letztes Mal wurde es ja nichts... richtige entscheidung...kytronic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 ich bleib auch statisch genau wegen den vom Deichgraf angesprochenen Nachteilen mi Ky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 13 Minuten schrieb Deichgraf: Neuester Stand übrigens: Fehler in der Zündanlage nicht gefunden, alles getauscht und nun läuft der Motor auch wieder. Kytronik ist raus und ich hab jetzt auch nicht nochmal getestet ob sie es noch tut. Motor läuft gefühlt mit 17 Grad statisch auch nicht furchtbar viel anders als mit verstellbarer Zündung und hat die termischen "Probleme" bei 4-5.000upm und Viertelgas nicht mehr - denn die Kytronik weiß ja leider nicht in welchem Gang sie ist. Um bei den heißen Temperaturen die ganzen Ausfahrten gut hinter mich zu bringen habe ich neben der Demontage der Kytronik auch die Quetschspalte um 0,2mm auf 1,3mm gesetzt. Sind immerhin auch 64mm Hub, das fühlt sich alles etwas sicherer an. Aktuelles Diagramm folgt demnächst, letztes Mal wurde es ja nichts... kann ich auch nur so zustimmen.... hab das auch schon hinter mir... Vertellbare Zündung ist raus geflogen und QK auf humane 1,25 mm erhöht. Lauft genauso wie vorher... auch auf dem Prüftand keine nennenswerte Einbusen zu erkennen... und läuft aber viel humugehener / ruhiger Zündung lief bei mir auf dem Prüftand mit 18,5° am besten.... und bis jetzt keinerlei Probleme auch von der Themperatur. Auf den Prüftand hat man aber deutlich den Unterschied zwischen 17° 18,5° und 20° gesehen. Hätte ich nicht gedacht.... Da war schon ein Unterschied über das ganze Band. Besonders bei "nur" 17° geht dir vorne was verloren. Das gleiche hab ich auch bei meinem Polini 177er gemacht... der läuft mit 18,5° deutlich besser von unten raus wie mit 17°. Bei 20° hat sich dann nicht mehr viel getan....Thermisch aber bestimmt problematischer. Fatzit war auf jedanfall.... eine gut eingestellte Statische Zündung ist fast genauso gut wie eine verstellbaren Zündung. Wie es sich bei dir verhält kann netürlich nicht sagen... aber recht viel anderst wird es auch nicht sein. hab leider nur noch folgendes Diagramm gefunden: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 38 Minuten schrieb AIC-PX: ..... keine nennenswerte Einbusen zu erkennen... und läuft aber viel humugehener / ruhiger Zweibusen sind mir lieber und läuft auch homogener /ruhiger.Muß am Wetter liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Die Unterschiede sind tatsächlich nicht riesig, aber meine kytronik darf trotzdem bleiben. Sie läuft seit 4 Jahren und 20000+ km absolut problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 30 Minuten schrieb Eckenflitzer: Die Unterschiede sind tatsächlich nicht riesig, aber meine kytronik darf trotzdem bleiben. Sie läuft seit 4 Jahren und 20000+ km absolut problemlos. dito! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) Das tat meine auch, bis sie ganz urplötzlich für den Exitus gesorgt hat... Wenn sie es denn war die für den Exitus sorgte. Bearbeitet 31. Mai 2017 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ich habe mal Aussetzer auf dem Prüfstand bekommen, nach 20 Kurven oder so. Es war ein sterbendes Hubzapfenlager. Der Abrieb hat die Kerze zugesetzt bei hohen Drehzahlen. Ein paar Tage später ist der Motor dann auf der Straße gestorben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Hab bei meinen drei Rollern einmal eine Agusto 7000 dran gehabt, bei der andren eine Kytronik und beim dritten die Polini Zündung (ähnlich Vespatronic). Die verstellbaren Zündungen von Kytronik in verbindung mit HP4 hat bei mir Probleme gemacht. Liegt wohl aber am schlechten zusammspiel von HP4 / Pikup -> schlechtes Signal. Die Agusto 7000 lief auch nicht ganz einwandfrei.... hat zum teil ein wenig rumgezickt im Mittleren Bereich (Resoeinstig)... das hab ich nie ganz weg bekommen. Bei denen Beiden bin ich wieder auf die Statische zurück und seitedem läuft alles ohne zickereien. Die Polini Zündung läuft bis jetzt noch einwandfrei... darum bleibt die auch drin. Im nachhinein würde ich mir kein mehr kaufen, und nur Statisch fahren... reicht für mich völlig aus... da inwestiere ich das Geld dann lieber wo andrest 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ab 5000 bringt Ky so gut wie nix bei mir mehr und weil bei 6000 immer zu früh noch verstärkt klingeln. Hab einige Messungen gemacht u such Kurven mal raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Braucht zufällig wer noch die 2.0er version Liegt bei mir nur rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ich würde durchaus mal die neue Zündung testen wollen, die grade im Neuigkeiten -Topic vorgestellt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 53 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Ab 5000 bringt Ky so gut wie nix bei mir mehr und weil bei 6000 immer zu früh noch verstärkt klingeln. Hab einige Messungen gemacht u such Kurven mal raus Ich fahre Kurve 2...bei 27° (statisch) stellt die bei 6000 auf 18-19°, das ist für mich gut. Danach gehts noch 2° weiter runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Endlich mal dazu gekommen, ein neues Diagramm zu machen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Unten ist das neueste, oben zum Vergleich das letzte vom November 2015. Veränderungen zwischen den beiden Diagrammen: - Wechsel von 62mm Mazzuchelli-Lippenwelle auf 64mm King Vollglocke - Steuerwinkel im Grunde identisch, durch Mehrhub musste dafür der Auslass hochgezogen werden - Entfall der Kytronik, jetzt statische Zündung mit 18 Grad - Quetschkante zur thermischen Entlastung auf 1,3mm erhöht Quetschkante klingt hoch, aber es ist auch viel Hub im Spiel. Die positive Drehmomentdelle im Vorreso ist leider weg weil die Kytronik weg ist, überhaupt fehlt im Vorreso ein PS, inwieweit das auf die schwülen 29 Grad bei der Messung zurückzuführen ist kann sich jeder denken. Insgesamt spiegelt sich die homogene Kurve auch so auf der Strasse wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 findest du, dass der umbau jetzt für dich positiv war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Der Umbau der Welle? Eigentlich (für den Aufwand, auch spindeln des Gehäuses usw.) nicht- hatte ich auch irgendwo schon mal geschrieben. Zumindest was Leistung angeht, die anderen Vorteile einer Kingwelle bleiben natürlich bestehen.. Aber bei 62mm Hub scheint wohl irgendwie Schluss mit sinnvoll zu sein. Hab ich auch schon öfter gehört, zumindest von Leuten die auf Fahrbarkeit setzen. Was man nicht vergessen darf, ist dass der Vorreso zwar nominell dezent schlechter, der Resoeinsatz und was dann bei welcher Drehzahl passiert aber 300 upm früher ist. Bei 6.000 upm sind jetzt 25 statt 24 PS, bei 5.500 upm 19 statt 18. Das ist schon ein Vorteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb Deichgraf: Der Umbau der Welle? Eigentlich (für den Aufwand, auch spindeln des Gehäuses usw.) nicht- hatte ich auch irgendwo schon mal geschrieben. Zumindest was Leistung angeht, die anderen Vorteile einer Kingwelle bleiben natürlich bestehen.. Aber bei 62mm Hub scheint wohl irgendwie Schluss mit sinnvoll zu sein. Hab ich auch schon öfter gehört, zumindest von Leuten die auf Fahrbarkeit setzen. Was man nicht vergessen darf, ist dass der Vorreso zwar nominell dezent schlechter, der Resoeinsatz und was dann bei welcher Drehzahl passiert aber 300 upm früher ist. Bei 6.000 upm sind jetzt 25 statt 24 PS, bei 5.500 upm 19 statt 18. Das ist schon ein Vorteil. PWK 28 aufgebohrt auch berücksichtigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 ich schreib jetzt mal kurz was ich da auf deinen kurven so sehe und das ohne bewertung deiner arbeit und deiner ganzen umbauten und versuche;-) in deiner alten kurve kann man ganz deutlich sehen, dass dein motor nach mehr zeitquerschnitt giert und deshalb eher ziemlich durchschnittlich bis unterdurchschnittlich seine arbeit verrichtet. nach dem umbau auf 64hub und gleichbleibenden steuerzeiten geht der motor noch weiter in die knie, da ja jetzt noch weniger zeitquerschnitt vorliegt und daher mag er jetzt fast seinen dienst verweigern. der umbau auf 64hub ist bei dem bestehenden randbedingungen eher rausgeschmissenes geld, ausser man ist gewillt für 1ps mehr vorreso und weniger spitzenleistung soviel geld auszugeben. desweiteren gibt es mittlerweile etliche kurven die zeigen, das ein mhr mit mehr zeitquerschnitt besser funktioniert und das auch im vorresobereich. ich finde aber trotzdem gut, dass du deine versuche hier so öffentlich ausstellst und man kann auch echt was davon lernen, auch wenn es nicht unbedingt was positives ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Sollte ich ihn also noch weiter hochsetzen um den Zeitquerschnitt zu erhöhen? Bin nicht sicher ob mein Setup nicht durch Vergaser (Rahmengesaugt) und Auspuff limitiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 So ein Vergaser limitiert nur bedingt. Wenn überhaupt. Würde den Zylinder Mal hochsetzen. Ist ja Recht schnell gemacht und du siehst gleich was passiert. Das bringt auch mehr als aufgebohrte Vergaser. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) Ich sag Euch in 10 Minuten Bescheid Ist eh nix im Fernsehen seid Trump hier eben rüber geflogen ist. Bearbeitet 8. Juli 2017 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 ich zähl dann mal runter. 10, 9,59. 9,58, 9,57........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Muss eh ne Fussdichtung zurecht fräsen, dauert 13 Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Was für Zeiten hast bis dato gefahren bzw. Welche willst du jetzt mal auf die Schnelle reinfummeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Ich hab im Moment 3,5mm Dichtungen drin und muss mir das gleich mal ankucken. Ich glaube ich kann noch ne Kodi rausnehmen. Erst mal müssen die Kinder ins Bett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Ich habe gestern mal 0,5 mm hoch gesetzt u war auch überrascht das ich unten nix verloren habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Setz ihn doch mal 2mm hoch und schau was er tut. Im Zehntelbereich wird das ja zum Sysiphus Job Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 7 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Ich habe gestern mal 0,5 mm hoch gesetzt u war auch überrascht das ich unten nix verloren habe wenn man mal die ratschläge des doofen pxlers auch mal annehmen würde, ohne ihm immer was unterstellen zu wollen, könnte es evtl. auch arbeit sparen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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