Bernd46 Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Hallo, steht wahrscheinlich hier schon 1000mal, habs allerdings nicht gefunden. Um die Schnecke aus dem Block zu bekommen muss ich die Kupplung rausnehmen und dahinter vermutlich irgendein Zahnrad ab machen, oder? Oder geht das auch irgendwie anders? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Ja, Kupplung raus =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Nein. Die Welle kannste einfach so rausziehen. Bearbeitet 13. November 2014 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 13. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2014 geht aber so mit der blosen Hand nicht,oder mit der Zange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) die welle kann man so, nach der demontage der ölpumpe oder vergaserwanne, heraus ziehen. empfehlen würde ich allerdings das zahnrad welches direkt auf die welle wirkt, auch zu entfernen. Bearbeitet 13. November 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Okay, schließe mich wheelspin an, geht vielleicht, aber Zahnrad sollte raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Sagt mal, was erzählt ihr da??? Definitiv: Welle ist einfach mit der Hand rauszuziehen.Zahnrad auf jeden fall drin lassen!!! (oder durch eine Zwischenscheibe ersetzen, damit das Spiel weiter stimmt). Das Entfernen des Zahnrades ist aber ein völlig unnötiger Mehraufwand und ohne Ersatzscheibe schädlich. An Topiceröffner: Was man sonst noch machen muss: Öllochbohrung im Vergaser verschließen, usw. , weisst du, ne!?Und wenn du die vorhandene Vergaserwanne mit der Pumpe verwendest, brauchst du die Bohrung für die Welle nicht verschließen. Ratsam ist eine Dichtung zwischen Vergaser und Wanne, die kein Loch für den Öldurchfluss hat (also für den Gaser ohne Getrenntschmierung.) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Ihr redet von unterschiedlichen Zahnrädern...Das unter der Kupplung bleibt, das daneben mit der Schnecke fliegt raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Ihr redet von unterschiedlichen Zahnrädern...Das unter der Kupplung bleibt, das daneben mit der Schnecke fliegt raus.Auch dieses Zahnrad kann man drin lassen.Warum entfernen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Funktioniert natürlich auch wenn man es erst mal drin lässt - dauerhaft würde ich es aber entfernen um nicht unnötige rotierende Teile im Motor zu haben, welche zu Problemen führen können ohne dass man sie benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Funktioniert natürlich auch wenn man es erst mal drin lässt - dauerhaft würde ich es aber entfernen um nicht unnötige rotierende Teile im Motor zu haben, welche zu Problemen führen können ohne dass man sie benötigt.Welche Probleme?! Noch nie gehört oder erlebt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Welche Probleme?!Noch nie gehört oder erlebt...Is doch scheiß egal. Ich sitze hier immer noch im ReifenLK OHNE AUFSICHT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) Oh Mann mann ...Hör mal besser auf den Pötpöt. Welle rausziehen, Loch verschliessen. Fertig. Das zweite Zahnrad einfach drinlassen. Das kannste iwann mal, weil es keine Funktion mehr hat entfernen. Nötig ist das aber nicht unbedingt. Das unter der Kulu zur Distanz mus natürlich sowieso drin bleiben. Eh klar. Bearbeitet 14. November 2014 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Und zwar mit der richtigen Seite zur Welle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) Das war der erste technische Beitrag, den ich von dir gelesen habe. Bravo. Angefaste Seite immer zur Welle, richtig Bearbeitet 14. November 2014 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) So aufregend isses aber auch wieder nicht. War schließlich nur ne Ergänzung. Bearbeitet 14. November 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Das war der erste technische Beitrag, den ich von dir gelesen habe. Bravo. Angefaste Seite immer zur Welle, richtig Hab keine Geils mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hab keine Geils mehr Aber ich!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 So aufregend isses aber auch wieder nicht. War schließlich nur ne Ergänzung.Doch, du kannst stolz auf dich sein! Das gibt ein Heiligenbildchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Wenn die Welle nicht von Hand raus will, dann hift hin und her drehen der KULU bzw. des Hinterrads (mit eingelegtem Gang). Der Schnekenantrieb wird die Welle nach oben schieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 14. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2014 ok, also einfach mit der Zange rausziehen und gut ist. das mit dem verschließen ist mir schon klar. Danke Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Ratsam ist eine Dichtung zwischen Vergaser und Wanne, die kein Loch für den Öldurchfluss hat (also für den Gaser ohne Getrenntschmierung.) das ist ein guter Tip, eiinziger Einwand, den ich habe ist, gibt es in den Standard-Dichtsätzen von Piaggio (ich hoffe, ihr nehmet mindest selbige !!) mit dem grünen Papier diese Dichtung, oder haben alle um die Lagerhaltung zu verinfachen diese öLbohrung, ist auch sicherer, da nicht irrtümlicherweise ein Mixer-Motor eine Dichtung für mit ohne-loch erhält... *brabbel* cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hecthor Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) Hallo, habe heute ein M 12 Gewinde in die Motoröffnung für die Olpumpenwelle geschnitten und ein Stück M12 Gewindestange zu einer Madenschraube gemacht. Die M 12 Madenschraube würde ich gerne mit Loctide 638 (ist gerade greifbar) sichern, ist das ein haltbares mittel für diesen Zweck oder sollte ich besser Motordichtmasse verwenden? Grüße Bearbeitet 10. September 2018 von Hecthor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Ich hab das mit Kaltmetall eingeklebt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 10 Stunden schrieb Hecthor: Loctide 638 Locker reicht das. Oben darauf achten, dass alles plan ist und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mnyken Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Und was ist mit der kleinen Öleintrittsbohrung im Vergaserfuß? Die würde ich auch mit einer M4 Madenschraube verschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Eben, nimm ne Dichtung ohne Loch für die Ölbohrung... eventuell bist mal froh um einen Gaser, bei dem die Ölbohrung noch nicht verschönert wurde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hecthor Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 (bearbeitet) Habe alles mit Madenschrauben und "Lochtide" verschlossen. Bearbeitet 12. September 2018 von Hecthor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Habe ein neues LML Gehäuse mit Ölpumpenvorbereitung, will aber meine Kupplung aus PX ohne Gemischtschmierung einbauen. Löcher sind bereits zu. Langt es, wenn ich unter der Kupplung wieder die gefaste Scheibe unterlege oder brauche ich was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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