Zum Inhalt springen

Hecthor

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hecthor

  1. Neuer Siri und neue Kurbelwelle (SIP/Malossi) sind verbaut und alles mit passendem Dremoment zusammengebaut. Jetzt gibt es Startprobleme, sie startet nur wenn ich den Gashan etwas öffne, am Vergaser wurde nichts veränder. Ohne Vergaser mit Startpilot startet sie kurz und geht wieder aus, da hilft auch kein nachsprühen. Mit dem defekten Siri ist sie sofort angesprungen. HILFE.... Denke es hat sich erledigt.
  2. Würde auf ein Masse problem tippen, Spannung kommt an, aber der Stromkreis ist nicht geschlossen.
  3. @2Manni natürlich besorge ich mir eine neue Welle, nen Dremel und Sandpapier habe ich schon. Wird schon schief gehen. Bei den letzten zwei Bildern geht es nicht darum ob der Siri "noch" gut ist, der ist neu!
  4. Dremel und Co halte ich für eine schlechte idee, trägt Material ab und das ist für die Dichtheit bestimmt nicht förderlich. @T5RainerNeue Welle wird bestellt, dann bin ich auf der sicheren Seite. Habe hier noch einen andern Siri, kann ich den verwenden oder machen diese Probleme.
  5. Der Siri sieht für mich als Laie noch gut aus, allerdings denke ich das die Dichtfläche der Kurbelwelle den entscheidenden Hinweis gibt. Die Dichtfläche ist vermackt und hat mMn den Siri ausgeschält, liege ich da richtig?
  6. @2Manni 80er Bloch, Überströmer, Zylinder und Kolben gefräst und entgratet. Was muss ich noch angeben? @DR. Cut Danke, habe mir schon gedacht das es nicht richtig sein kann , wenn der Ballon zusammenfällt. Den Ballon habe ich ganz unten am Gehäuse mit einem Kabelbinder befestigt. Werde den Motor im laufe des Tages ausbauen und öffnen, dann mache ich bilder vom Siri.
  7. Verbaut sind: Hauptdüse: 118 Hauptluftdüse: 160 Mischrohr: BE3 Nebendüse: 50/120 SI 42 mit Nut im Gasschieber.
  8. Der Luftballon aka Finger eines 1 X Handschuhs hat sich ein mal kurz mit Luft gefüllt und ist dann leergesaugt worden. Wenn ich ohne Luftfilter den den Vergaser Lufteinlass mit dem Finger halb abdecke nimmt sie ordentlich Gas an.
  9. Richtig, gefahren ist der Roller noch keinen Meter, wird zum testen aus der Gartenhütte geschoben. Werde Morgen einen Finger eines 1 X Handschuhs über die Lüftung der Kupplung stülpen und beobachten, sollte doch auch funktionieren oder? Danke für die Hilfe ! Leckagetest steht dann auch an.. Danke!
  10. CDI getauscht, hat nichts gebracht, eine in Ersatz zu haben wird wohl nicht schaden. Siri auf Lima.Seite ist Trocken, Getriebeöl richt nicht nach Sprit. Zündkerze W4CC und Kolbendach sind schwarz wie die Nacht und nass, Karre qualmt leicht. Motor ist mit der grünen Dichtung von Piaggio und zusätzlich Hylomar abgedichtet, ist das eventuell der Fehler? Bitte um Hilfe, bin doch ein blutiger Anfänger. Besten dank im voraus, Gruß Thorsten.
  11. Hallo, ist es möglich das eine defekt CDI Falschluft symptome hervorruft? Habe gestern einen SI 24 Vergaser montiert, der Roller spring sofort an, aber bei der Gasannahme hapert es (mit Choke läuft er etwas besser). Motor ist vor der Revision 10 Jahre nicht gelaufen alle SIRIs und Lager sind neu. VG Habe die CDI gerade mit dem DMM durchgemessen. Scheint es hinter sich zu haben. Masse und Weis 0,0 Ohm Masse und Rot 0,48 Kohm Masse und Grün 0,0 Ohm Zündkabel und Weiß 2,0 Kohm Zündkabel und Rot 2,48 Kohm Zündkabel und beide Grüne 0,0 Ohm
  12. Verbaut ist ein Malossi 139 ccm, das Motorgehäuse wurde an den Zylinder angepasst. Die Kurbelwelle ist original, wurde allerdings vom Vorbesitzer nach Malossi Anleitung gekürzt.
  13. Hallo, habe heute den Motor in meine PX 80 gebaut, der Motor hat ein klapperndes Nebengeräusch ist das normal oder muss der Motor noch mal auf? Audio im Anhang. VG Hecthor 20181222_155533.7z
  14. Bin auch neu hier , laut Glaskugel könnte es aber 42 sein! Sorry!!! Ging nicht anders.
  15. Nicht in Lübeck aber in der kleinen www Umgebung. https://www.ebay.de/itm/Natriumhydroxid-Natrium-1-25kg-Atznatron-Kaustische-s-Soda-/292540906445?var=&hash=item441ccbfbcd
  16. Habe mir ein neues ritzel gekauft, hat mit diesem schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht (verschweißen mit Nebenwelle)?
  17. Ist bei eine PX 80 eventuell anders, habe da keine Ahnung! Mit welchen neuen Ritzeln habt ihr denn gute Erfahrungen?
  18. Wie viel Spiel darf das Ritzel haben, wie kann ich das richtig messen oder brauche ich bei dem Ritzel (optischer Eindruck) nicht mehr messen?
  19. Der Tannenbaum und das Ritzel sind gebraucht aber von 2 verschiedenen Motoren, das Ritzel kommt aus einem Motor mit 12 000 Kilometern auf der Uhr. Somit sollte ein "Verschweißen" doch ausgeschlossen sein,oder, oder sollte ich mir ein anderes gebrauchtes Ritzel besorgen?
  20. Habe heute mit dem Messchieber gemessen, Welle 18,3 mm und Ritzel 18,5 - 18,6 mm Durchmesser.
  21. Nein, zur "Messart" und dem Ritzel, nur "Messart" oder nur Ritzel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information