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LIS 125, tourentaugliches Motor Tuning


gonzo76

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Meine bisherige Recherche:

Also die BGM 3.0 (was immer das 3.0 heißen mag) vom SCK o Sip, is eh wurscht, kostet bei 350,- Liste.

Der Jockey hat die BGM 2.0 mit abgedrehtem indischem Laufrad um 250,- Liste.

Es ist noch nichts passiert, erleuchtet mich. :blink:

Bauen die Liedolsheimer auch Zündungen? :-P

nur zur klärung, v1 hatte etwas weniger ausgangsleistung als v2. v3 hat längere schlitze zur zündverstellung und ein dickeres stromkabel.

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hab die varitronic seit über 20000km seit 2007 am Laufen gehabt - erst 6 nieten rad ohne ring , jetzt 8 nieten mit ring ! problemlos 

inder af ebenso problemlos 

 

die beiden original af ducati sowieso - die erleben wahrscheinlich meine rollentechnische rente

 

bgm keine Erfahrung - habe aber eine neue v3 platte auf lager rumliegen - wenn du die mal befummeln magst

 

po legt demnächst zündungen auf (kleinserie) - vielleicht fragst mal an

 

liedoldsheim ist super ! ich probier jetzt im rt mal eine bgm .........

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Ich habe einige kaputte Polräder (dadurch auch ZGP) und CDIs bei den Vespatronics zu beklagen gehabt.

Nicht nur bei meinen Motoren sondern auch bei Fremdfahrzeugen die dann bei mir gelandet sind.

Bei den Polrädern war von abgescherten und/oder lockeren Nieten, gerissene Konen über gerissene/gebrochene Magnete und ausgerissene Gewinde für die Lüfterschrauben alles dabei.

Und wenn Du den Schaden hast juckt es niemanden... in Italien sowieso nicht.

Ich würde da eher zu Bgm greifen. Da hat man imnerhin einen kulanten Händler der beim Schadenfall auch zuhört.

Ansonsten MiTronic. Ist qualitativ eine ganz andere Nummer als die Varitronic.

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So heute Bestellt. b34 hat nicht untertrieben mit der Preiskalkulation, aber es ist ja für einen guten Zweck :-D

Kurzer Auszug: RT195, 60/110er BGM, PHBH 30, BGM Clubman, 18/46er Übersetzung, BGM-LufiBox

Zündung ist noch offen, da ich mir bevor ich eine BGM um 350Listenpreis bestelle gleich die Varitronic nehme u da warte ich noch auf eine Antwort vom Vespatronic, der das Zeug angeblich auch verscherbelt.

18/46 ??? Zieht der kleine RT das? Was für ein Getriebe fährst du denn?

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"Hat das mal jemand meßtechnisch verifiziert? Welche elektrische Leistung liefern V2 und V3 bei welcher Drehzahl?"

 

ja. unser präser war daran wohl beteiligt.

wegen der leistung müsstest du mal beim sck nachfragen.

Bearbeitet von clash1
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das problem mit der vari ist nur dass die leute bei einer einfachen ac verkabelung nur einen der  beiden ausgänge nutzen.

 

ich fahr die varitronic mit ac dc gemischt. und nutze beide ausgänge der vari

bremslicht blinker hupe und sonstigen klimbim auf dc

fahrlich (45/45W) und standlicht hinten auf ac.

ich hab auch mit der vari top licht

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Ich hab jetzt schon ewig ein altes AF Rad mit einer BGM ZGP montiert, funktioniert einwandfrei, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

So neumodischen Kram wie die Varitronic verbau ich aber auch selten, bis gar nicht. :-D

 

 - 

  • Like 1
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Ducati zündbox und Regler hast du sicher noch von einer vespa? wenn nicht liegt bei euch im club sicher etwas rum ....... 

 

würde nur BGM Polrad und platte neu kaufen (wie gesagt platte hab ich neu liegen :cheers:  :-D  :-D  :-D )

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18/46 ??? Zieht der kleine RT das? Was für ein Getriebe fährst du denn?

Ich fahre auf dem 186er Mugello, auch mit 30er PHBH und 60er Welle wie der TE ein 17/46, was dieser ganz locker zieht, sowohl mit BGM Box als auch mit JL3. Ich würde mittlerweile auch das 18er verbauen. Und sein 195er RT sollte das sogar noch eher ziehen als mein Muggi?!?

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Ich fahre auf dem 186er Mugello, auch mit 30er PHBH und 60er Welle wie der TE ein 17/46, was dieser ganz locker zieht, sowohl mit BGM Box als auch mit JL3. Ich würde mittlerweile auch das 18er verbauen. Und sein 195er RT sollte das sogar noch eher ziehen als mein Muggi?!?

Ok Danke , ich fahre den KRP1 und rüste mal auf 18 er um. Mal schauen

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Ich fahre auf dem 186er Mugello, auch mit 30er PHBH und 60er Welle wie der TE ein 17/46, was dieser ganz locker zieht, sowohl mit BGM Box als auch mit JL3. Ich würde mittlerweile auch das 18er verbauen. Und sein 195er RT sollte das sogar noch eher ziehen als mein Muggi?!?

17/46 etc. sagt nur dann etwas aus, wenn Du dazu das verwendete Getriebe nennst. :satisfied:

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    • Zündung ist entsprechend der SC Empfehlung (18-19) bei 19 Grad. Falschluft schließe ich beinahe aus.    Aus der Ferne natürlich schwierig. Ich schau die Woche nochmal drüber und probiers einfach mal. Danke dir.   
    • Am besten wäre es erstmal die Steuerzeiten zu messen. Den Auslass höher bringt nicht viel, wenn die Überströmzeit niedrig bleibt und der Vorauslass groß wird, damit änderst du die Motorcharakteristik eher zum Negativen, da du untenrum verlierst. Eine Alternative für dich wäre es, den Zylinder hochzusetzen, aber den Kopf abzudrehen. Das geht notfalls auch von Hand. Deswegen erstmal messen.
    • Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war auch etwas verwundert bzgl. der 38 Düse. Die ist standardmäßig im 19er, wobei beim 17,5er eine 40er drin ist. Werde die wohl mal versuchen. Der Drehsinn der Umluftschraube ist mir so bekannt durch meinen VM Vergaser an der RD400. Ich habe bereits die dicke Nadel, sitzt wie Polini rät in 2. Nut von oben, auf leicht mager. Habe heute Morgen nochmal den cut away auf ca 40° gefeilt und leicht verrundet. So läuft sie jetzt deutlich besser, nur ganz leicht zu fett im mittleren Bereich und fällt sauber ins Standgas. Wenn ich von 0 auf 1/2 aufreiße, geht das gut, sowie von dort auf 1/1. Nur direkt von unten heraus auf Vollgas würgt sie kurz. Ich werde mal die 40er ND einbauen und schauen was passiert. Um die Hauptdüse kümmere ich mich in ca. 200km mal.  Soweit ich gelesen habe, soll die Hauptluftkorrekturdüse ers im Bereich von offenem Schieber agieren.    Danke für den Tipp mit der Revolver. Beim Komprimieren ist das Paket eigentlich sehr gleichmäßig abgehoben. Ich habe das MTX mal bestellt und wechsle bald aufgrund der neuen Komponenten bei ca. 400km mal das Öl. 
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