Zum Inhalt springen

ACMA 1954 Racer


Empfohlene Beiträge

ACMA 1954 Racer

 

 

Alles eingetragen mit TÜV und deutschen Papieren.

 

9,1 PS

13,3 NM

über 100 kmh 

 

Der Roller fährt wie eine Originale 200 PX ist nur in Endgeschwindigkeit schneller ;-)

Die ACMA ist sehr leise und unauffällig und bestens für längere Touren geeignet.

 

 

Der Roller war in der 1/2014 im Rollerjournal

 

 

Was ist sie Wert?

 

Danke Tom

Szene_Tuning_ACMA_38_39.pdf

post-29454-0-24595700-1415343953_thumb.j

Szene_Tuning_ACMA_38_39.pdf

post-29454-0-08790400-1415344041_thumb.j

Bearbeitet von Vespaland
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis, der so etwas wert ist, bestimmt letztendlich der Käufer. Wenn ich Geld wie Heu hätte, und genau so eine Kiste im O-Lack schon immer haben wollte,  würde ich mir die für 5.000,- in die Garage stellen.
Aber den Käufer musste halt erst mal finden

 

Ich hab keider kein Geld wie Heu, deswegen bastel ich mir meine Roller ja selber zusammen.

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis, der so etwas wert ist, bestimmt letztendlich der Käufer. Wenn ich Geld wie Heu hätte, und genau so eine Kiste im O-Lack schon immer haben wollte,  würde ich mir die für 5.000,- in die Garage stellen.

Aber den Käufer musste halt erst mal finden

 

Ich hab keider kein Geld wie Heu, deswegen bastel ich mir meine Roller ja selber zusammen.

 

:thumbsup:

Fünf im GSF ist schon mal nicht so schlecht. 

Wenn einer schraubt, fast alles selber macht und die Kiste günstig kauft wird es mit 5000€ schon eng. 

Bei dem Roller wurde das Getriebe dem Tuning angepasst und nicht nur ein GS Kolben verbaut.

Die Plug and Play Tuningkits machen bei 90kmh dicht und Drehen sehr hoch. 

Da gehts dann bei dem noch mal um 10kmh schneller und das auch noch leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schwieriges Thema. Ich denke der größere Teil derer, die ältere Originallack Roller kaufen, sind tendenziell eher Sammler als (Touren-) Fahrer. Von daher dürften die den Tuningaufwand wohl kaum zu schätzen wissen. Im ungüstigsten Fall wirkt sich das bei so einem Roller unter Umständen sogar eher wertmindernd aus. Potenzieller Interessent könnte eventuell jemand sein, der schon reichlich Orischinalkram stehen hat und zur "Abwechslung" mal was Aufgemotztes dazu stellen möchte. Den muß man aber erst mal finden.

 

So ein Fahrzeug darf man eigentlich nicht verkaufen, das baut man für sich und jemand anders weiß die Arbeit und was sonst noch alles da dran hängt, eh nicht zu würdigen.

 

Also in Anbetracht der aktuellen Preise würde ich sie durchaus mit 7.000,- € ansetzen, ist halt die Frage, wie lange es dauert den passenden Käufer zu finden. Gibt es einen ernsthaften Interessenten, dann sind 1.000,- € aber eh egal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: wenn es kein "Muss"-Verkauf ist, dann behalte das schöne Stück lieber.....Herzblut und Schrauberschweiß, verbunden mit dem im Fahrzeug verbauten Budget, werden es schwer haben, entsprechend gewürdigt (sprich: "empfohlener VK-Preis") zu werden!  ;-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACMA's werden preislich eh komplett unterbewertet. Meiner Meinung nach.

Das was man von dem Roller sieht, sieht 1a aus.

Da ich mich vor kurzem mit einem WF- Racer (TuningUmbau), dessen Kosten und Aufwand beschäftigt hab, finde ich einen Preis jenseits der 5k und unter 6,5k angemessen.

Wenn ich soetwas suchen würde, wäre ich auch definitiv bereit einen solchen Preis zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information