Zum Inhalt springen

OOC Helloween Prüstandnacht


Empfohlene Beiträge

lautstärke ist schwer zu sagen in der halle.

 

aber der besitzer der box kann sicher was dazu beitragen... richtig leise war sie wohl nicht, weil umwickelt und so.


zu den goris müsste man noch einen KBA/AF boxauspuff mit normalen und dicken krümmer testen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind bis aufm schlankerem konus innen gleich wie die ancillottis

 

ich hätte hier noch einen Ancillotti Proto Eigenbau der Innen nochmal komplett anders ist.

der war mir auf der Straße einfach zu laut zum Testen.

 

dürfte ich dir den mal senden, der passt auf nen 42mm SacchiAncillotti Krümmer

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 zu den goris müsste man noch einen KBA/AF boxauspuff mit normalen und dicken krümmer testen.

 

AF-Kluppmann mit normalen Krümmer liegt parat. :thumbsup:

 

 

 ich hätte hier noch einen Ancillotti Proto Eigenbau ...  der passt auf nen 42mm SacchiAncillotti Krümmer

 

in stock :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwirrt das zunehmend. Tolle Aktion aber auf jeden Fall.

mich auch, aber das ist halt auch nicht der passende motor für anlagen mit richtig leistung.

ich glaub inzwischen, dass der weniger als 190 auslass hat.... eher so 186 grad...zumindest lt. einer alten auspuffschablone.

 

ich  hab auch noch ein diagramm von einem 37ps oanser mit 35er TMX, dickem auslass und pipedesign anlage. wenn ich rausbekommen hab was das für ein auspuff war stelle ich mal die kurve im vergleich zu meiner ein.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich auch, aber das ist halt auch nicht der passende motor für anlagen mit richtig leistung.

ich glaub inzwischen, dass der weniger als 190 auslass hat.... eher so 186 grad...zumindest lt. einer alten auspuffschablone.

 

 

 

Ich meinte das mehr so von der der Zahl der Kurven. Keine Ahnung wie man das übersichtlicher darstellen könnte. Wahrscheinlich gar nicht.

 

 

Wenn ich mir die Kurve von dem MB3 so anschaue (den bin ich selbst ewig gefahren und fand' den super. Wenn's den noch gäbe würde ich den (an deiner/eurer Stelle) in die Standardempfehlung einpflegen) würde ich auch auf um und bei 185° Auslass tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das mehr so von der der Zahl der Kurven. Keine Ahnung wie man das übersichtlicher darstellen könnte. Wahrscheinlich gar nicht.

 

 

Wenn ich mir die Kurve von dem MB3 so anschaue (den bin ich selbst ewig gefahren und fand' den super. Wenn's den noch gäbe würde ich den (an deiner/eurer Stelle) in die Standardempfehlung einpflegen) würde ich auch auf um und bei 185° Auslass tippen.

darum hab ich die rohdaten eingestellt.

wer bock hat kann sich die (kostenlose) software von sportdevice laden und installieren. 

so kann man alle gewünschten kurven ein- und ausblenden.

http://www.sportdevices.com/download/what_is_new.htm#new3.7

 

http://www.sportdevices.com/download/index.htm

 

falls einer mehr oder weniger leistung will muss er halt die massenträgheit in der software ändern. :sigh:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! jetzt noch ein test alle verfügbaren zylinder mit allen auspuffanlagen und vergasern 19-40mm

dann macht ihr euch unsterblich :-D

komm du mit dem präsi zum auspuffwechseln vorbei, dann machen wir das.

 

euch beiden schauen wir so gern beim schrauben zu :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn ich mir die Kurve von dem MB3 so anschaue (den bin ich selbst ewig gefahren und fand' den super. Wenn's den noch gäbe würde ich den (an deiner/eurer Stelle) in die Standardempfehlung einpflegen) würde ich auch auf um und bei 185° Auslass tippen.

Der MB-3 hat auch schon beim TS1-Auspufftest vor ca. 10 Jahren (Classic-Scooter) bestens abgeschnitten.

 

MB-3 (oben / rostig) und MB-2 (unten / Chrom) unterscheiden sich nur minimalst .... sowohl rein optisch als auch auf der Rolle.

(Am diesem abgebildeten MB-3 wurde schon im Krümmerbereich geschweißt. Der wurde wohl mal auf etwas weniger Aufsetzgefahr geändert.)

 

post-287-0-08994700-1416739172_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurve vom MB3 deckt sich mit meinen Erfahrungen im Alltag/auf der Strasse. Den gleichmäßigen Leistungsanstieg hat auch meine Frau beim mitfahren immer sehr geschätzt. Hatte zuvor den Taffspeed Race (auch da ist die Kurve so wie es sich zum Fahren angefühlt hat) doch war der deutlich spürbare Resoeintritt nicht immer zur Freude meiner Mitfahrerin. Was mich sehr überrascht ist die Kurve der Mitobox...

Bearbeitet von j.wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ein DHL-Karton aus der Pfalz mit zwei Gori-Boxen (Gori-Sport mit 42mm Krümmer + Gori-Racing mit 50mm Krümmer) kam erst heute Nachmittag in München an.

Ooohps, ich habe mich von den riesigen Ausmaßen des Kartons blenden lassen. :rotwerd:

Es war leider doch nur ein Auspuff (Gori-Sport mit 42mm-GG-KrümmHerr) drinnen. Der kann aber gern rangenommen werden. Er hat eben einen TS1-Krümmer "russisch adaptiert" bekommen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich auch, aber das ist halt auch nicht der passende motor für anlagen mit richtig leistung.

ich glaub inzwischen, dass der weniger als 190 auslass hat.... eher so 186 grad...zumindest lt. einer alten auspuffschablone.

 

Jetzt vermutest du 186/126? Urpsrungsvermutung war 190/128?

Ich würde eher 186/128 annehmen, wenn dann. Das würde die Probleme einiger Auspuffe obenrum zumindest ansatzweise erklären.

Aber eigentlich immernoch nicht befriedigend.

Ich hab immernoch was anderes (Zündung/Bedüsung/Verdichtung) in Verdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich immernoch nicht befriedigend.

ansichtssache...wir sind ja hier nicht beim pimmelfechten der SF fahrer.

 

evtl. unbefriedigend aus sicht der auspuffbauer, aber für mich hab ich die passende anlage gefunden und  die macht genau das macht was sie soll.

 

besser wäre natürlich noch 15 ps vorreso, aber man kann ja nicht alles haben...oder gibts hier schon was von malossi?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information