Kapulet Geschrieben 29. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2016 Hier gibt es noch ein Video von der abendlichen Probefahrt. (Facebook) Klickklack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Sehr schön, aber die Weisswandreifen sehen meiner Meinung nach furchtbar aus 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 3 Stunden schrieb vespaoldies: Sehr schön, aber die Weisswandreifen sehen meiner Meinung nach furchtbar aus Kann man so unterschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Ich klink mich ein , tolles Projekt aber mach da bitte " Männer-Reifen " drauf Saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 8 Stunden schrieb MV S.A.: Ich klink mich ein , tolles Projekt aber mach da bitte " Männer-Reifen " drauf Saludos Da klink ich mich auch mit ein, inkl. der Reifenmeinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 ich will auch nochmal, gleicher meinung wie der rest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Sehr geile struzzo, richtig abgewetzt !!!!! Reifen und Satteldecke Würd ich auch in schwarz machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Am 15. September 2016 um 07:45 schrieb Kapulet: Nun wird es wirklich Zeit, dass es vorangeht!!! ich habe vor einiger Zeit einen passenden VL3M-Motor bekommen. Frisch mit Glasperlen gestrahlt und in einem super Zustand. Dieser war bei bei Andreas Nagy in Grevenbroich. Dort konnte ich auch die Hoffmann-Renn-Replik live begutachten. Andreas hat mir die Primär umgenietet, die Kurbelwelle montiert, Kickstartersegment und Schaltraste überholt und das Getriebe und den Rumpf fachgerecht montiert. Für das Entgegenkommen und die unkomplizierte Hilfe auch nochmal hier ein riesen Dankeschön an Andreas! Die restlichen Arbeiten habe ich dann wieder selber gemacht. Verbaut sind: -Pinasco 160 WF-Zylinder -Pinasco Kurbelwelle -längere Primärübersetzung -Pinasco Power Cluch (Kupplung) mit Deckelspacer -Pinasco Flytec Zündung -großer Ansaugstutzen -Polini CP23 Vergaser mit Adapter für Blechluftfilter -umgebauter Scootopia PX-Auspuff oder geänderter WF-Auspuff Dieses Setup konnte ich bei Andreas in einer Spanischen Vespa 150S Probe fahren und hat mir die Falten aus dem S.... nunja, es ist schnell... Auf dem Foto sieht es irgendwie aus, als hätte dir Kurbelwelle auf der Lima-Seite keinen Konus? Scootopia sagt mir gar nichts, woher stammt der Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Kein Konus - ist mir auch aufgefallen ??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 30. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, danke für Eure Anteilnahme an meinem Projekt. Ich werde versuchen beizeiten ein Bild bei Tageslicht zu machen, da sehen die Reifen stimmig aus. Wenn die erstmal runtergefahren sind, werde ich Reifen ohne WW montieren. Was haltet Ihr vom Heidenau 3.50-8 46M TT K 75? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Reifen? Eine leicht gebrauchte, schwarze Satteldecke wäre mir auch deutlich lieber. Da warte ich auf ne passende Gelegenheit. Sollte sich jemand von einer passenden Decke trennen wollen, gerne PM. Die Kurbelwelle ist von Pinasco und hat definitiv einen Konus, das liegt wohl nur am Blickwinkel. Der Scootopia Auspuff kommt aus Italien und ähnelt dem Sip Road. Diesen habe ich über Andreas Nagy bezogen. Über die Eigenschaften kann ich aber jetzt noch keine Auskunft geben. Leider werde ich mich erst nächste Woche wieder um den Roller kümmern können und die letzten Dinge abarbeiten. Dann gibt's auch wieder was zu sehen. Bearbeitet 30. September 2016 von Kapulet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Die Reifen müssen ja nur die gefallen!Den Heidenau hab ich auf der LU drauf und kann nicht meckern. Sehr weich, dafür Kleber auf dem Asphalt [emoji854] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Hallo, ich habe die K75 auf meiner ACMA drauf: Fahren sehr angenehm, gut zu montieren und mit ca. 21 Euro/Stück bei Reifen.com preiswert. Allerdings ist die Optik in meinen Augen gewönungsbedürftig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Stimmt allerdings. Aber dafür kleben die wenigstens. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 30. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2016 Danke für Euren Input bzgl. der Reifen. Ich konnte mir das Sportprofil auf nem O-Lack Rohrlenker nicht so ganz vorstellen, finde das aber ok. Schließlich soll der Roller auch gefahren werden... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Am 30.09.2016 um 09:59 schrieb Kapulet: Danke für Euren Input bzgl. der Reifen. Ich konnte mir das Sportprofil auf nem O-Lack Rohrlenker nicht so ganz vorstellen, finde das aber ok. Schließlich soll der Roller auch gefahren werden... Hatte zuvor die Michelin S83 in 8" montiert und hab dann auch auf die Heidenau K75 gewechselt......die kann ich dir nur empfehlen. Der Reifen hat auch eine gute Eigendämpfung und ist kein Vergleich zum Michelin. Am Ende war mir auch wichtiger gut durch die Kurven fahren zu können als einen Reifen zu haben der klassisch ausschaut und nichts taugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb keffaspezial: Hatte zuvor die Michelin S83 in 8" montiert und hab dann auch auf die Heidenau K75 gewechselt......die kann ich dir nur empfehlen. Der Reifen hat auch eine gute Eigendämpfung und ist kein Vergleich zum Michelin. Am Ende war mir auch wichtiger gut durch die Kurven fahren zu können als einen Reifen (Partnerlink) zu haben der klassisch ausschaut und nichts taugt. Bin die Michelin dieses Jahr 1800 km durch die Alpen gefahren. TOP ! Kann nur positives berichten (Auch bei Regen und 5 Grad) Aber vermutlich waren da keine Kurven ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 vor 10 Minuten schrieb vespa0815: Bin die Michelin dieses Jahr 1800 km durch die Alpen gefahren. TOP ! Kann nur positives berichten (Auch bei Regen und 5 Grad) Aber vermutlich waren da keine Kurven ... Jep, wird wohl so gewesen sein dass du in den falschen Alpen, ohne Kurven, gewesen bist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 7. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2016 So, nun ist es wirklich Zeit, dass die Struzzo auf die Straße kommt. Dazu wäre ein Datenblatt hilfreich. Das Datenblatt einer VL2 habe ich schon. Gibt es auch ein Datenblatt für eine VL3? Sollte jemand ein solches haben, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir das Datenblatt zukommen lassen könnte. Wenn es Neuigkeiten gibt, halte ich Euch gerne auf dem Laufenden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 7. November 2016 Teilen Geschrieben 7. November 2016 Schau mal nach und schick dir eine pnGesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 9. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Am 07.11.2016 um 09:10 schrieb Corleone: Schau mal nach und schick dir eine pn Gesendet von iPhone mit Tapatalk Super, danke. Das würde mir sehr weiterhelfen. Bearbeitet 9. November 2016 von Kapulet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 15. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2016 (bearbeitet) Letze Woche habe ich beim Straßenverkehrsamt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geholt und bin im Anschluß mit der Vespa spontan beim TÜV vorstellig geworden, um eine mögliche Abnahme zu besprechen. Die Prüfer waren bester Laune und so konnte ich den Roller direkt Vorort lassen. Das Tuning wird eingetragen. Ich muß zur Abnahme lediglich Reifen mit Geschwindigkeitindex min. bis 120km/h und einen Reflektor hinten montieren. Ich muß also "leider" die WW-Reifen runtermachen... Ferner wurde der fehlende Lenkanschlag bemängelt, den ich aber in den nächsten Tagen nachrüsten werde. War original nicht vorhanden, aber was soll´s... Dazu schweiße ich an die untere Aufnahme des Gabellagers ein kleines Flacheisen und befestige an der Gabel zwei kleine Schrauben, die beim Einlenken an das Flacheisen anschlagen. Wenn das erledigt ist, kann ich erneut beim TÜV aufschlagen. Bearbeitet 15. November 2016 von Kapulet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 15. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2016 (bearbeitet) Ich glaube, ich bin Euch noch ein Bild von der Konstruktion des Bremslichtschalter schuldig. Dieser ist mit der Schraube des Stoßdämpferhalters befestigt. Der TÜV möchte gerne Lenkanschläge sehen. Daher habe ich zwei Gewinde in das Alu der Gabel geschnitten und ein gekröpftes Flacheisen an den Rahmen geschweißt. Das hält. Auch der Rückstrahler und die geforderten Reifen sind montiert. Schön schwarz.... Mit etwas Glück kann ich heute wieder beim TÜV vorstellig werden, also Daumen drücken! Bearbeitet 15. November 2016 von Kapulet 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Drück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Lustig, Lenkanschlag war doch egentlich ursprünglich der Schwingsattel, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 vor 18 Minuten schrieb Scumandy: Lustig, Lenkanschlag war doch egentlich ursprünglich der Schwingsattel, oder? bei starkt gebauten männlichen Fahrern auch mal der Schniepi... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Kann mir mal jemand erklären was das eigentlich mit dem Lenkanschlag soll? Da bin ich aber gespannt. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) Klar kann ich das: Der Prüfer wollte, daß der Roller mit Anschlägen ausgerüstet wird, obwohl sie original nicht vorhanden waren. Da er aber bei allen anderen Sachen (Tuning, Stoßdämpfer, 2 Sitzplätze, etc), sowie der Abnahme ohne wirkliche Unterlagen und Termin sehr zugänglich war, habe ich gar keine Diskussion begonnen, sondern einfach die Anschläge nachgerüstet. Anschließend war ich nachmittags erneut beim TÜV und habe innerhalb von 10 min die Abnahme bestanden. Auch beim Straßenverkehrsamt gab es keinerlei Probleme. Der Roller ist also auch schon zugelassen, nur das Wetter verhindert eine ausgedehnte Probefahrt. Bearbeitet 27. März 2017 von Kapulet 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 28. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2016 Nun gibt´s auch mal ein aktuelles Bild von unserer Weihnachtsmarkt Tour. Bisher fährt der Roller ziemlich gut, ist untenrum noch etwas fett, was sich aber ändern wird, wenn die passende Nebendüse da ist. Leider ist auch der Verschluß der Seitenbacke abvibriert, wird aber wieder angeschweißt, wenn der Tank das nächste Mal ausgebaut wird. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 27. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2017 Nun war es Zeit, die letzten Kleinigkeiten abzuarbeiten. Da der Motor wenig, aber stetig Öl verlor, habe ich einen Kupplungsarm mit 2 O-Ring Einstichen versehen lassen. Jetzt ist auch die dezente Auspuffblende vom Teilemarkt in Gent (Belgien) montiert. Beizeiten folgt ein Bild des Rollers bei Sonnenschein... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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