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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Angefangen hat das Ganze vor gut zwei jahren.Nach einigen Rückschläge wurde das Projekt in die ecke gelegt :wacko:  Heuer hab ich es wieder in den Angriff genommen. :sly:
Ausgangsbasis war ein LML Motorgehäuse mit einem 230 Simonini aufzubauen
Steuerzeiten sind von Ü118 - 128 möglich
King Glockenwelle mit 62,5 hub und 125 Pleuel
Jetzt steht das Projekt knapp vor dem Ende.
Was noch zu machen ist. Zylinderhaube fertigen , Auspuff anpassen , Ansauger fertig schweißen
Zwei Auspuffe stehen zur wahl 1x Sip Road, 1x Bgm Bigbox , soll ja ein Tourenmoperl werden :cheers:  
Ich schätz Ende November wird es soweit werden, wenn nichts dazwischen kommt. Der erste Probestart :-D
 

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Bearbeitet von hausi
  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Gehäuse wurde um 30 mm abgeplant Adapterplatte wurde aufgeschweißt , dann wurde nochmals geplant und ausgespindelt. ( schraubbar ging es sich nicht aus  :sneaky: deshalb wurde das Projekt vor einem jahr in die ecke gelegt )

Bearbeitet von hausi
  • Like 1
Geschrieben

Welches Ergebnis setzt du dir als Ziel ?

Die Performance die er bei uns brachte hängt auch zu sehr grossen Teilen vom Einlass ab. Der Gasstrom kann ungehindert an der Welle vorbei und direkt in den Zylinder. Unserer Erfahrung nach fehlte bei normalen Einlässen ein grosser Teil vom Band und auch an Leistung.

Geschrieben (bearbeitet)

Das lml Gehäuse ist billiger als ein 200er. Denn Ansauger kann mann ohne probleme mittig über die Welle montieren wenn man möchte, Vorteile lml Gehäuse.

Zielsetzung ?? ;-) Tourendampfer. Schau ma mal wohin es geht . Der Zylinder wird auf Ü 120-125 gesetzt, wie bei einem gesteckten malossi Sport und MHR um denn unterschied zu sehen.

Bin selbst schon neugierig ob sich so ein Umbau auszahlt.

Wollte denn Einlass noch umbaun, nur war es mir dann zu viel arbeit, ich hab lima seitig noch aufgeschweißt um denn Einlass zu versetzen. Die Möglichkeit hab ich noch, wenn das Ergebniss nicht passt.

Aus Lust und Laune ist das Projekt endstanden, das nun endlich fertig wird!

Bearbeitet von hausi
  • Like 1
Geschrieben

Die gibt es einzeln und soll glaub ich 200 mücken kosten und muß auch noch angepasst werden am cnc motorgehäuse was ich gehört hab.

Da bau ich mir meine selbst.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zylinderhaube ist fertig.

Denn Ansaugen muß ich noch machen

 

Dann muß ich Überlegen was für einen Auspuff ich nehm, entweder reso od. Topf

 

Einen NSR Touring hätt ich noch.

 

Tourentopf weiß ich noch nicht sip road od. Bgm big box

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal angefangen die Überströmer zu machen.

Am woe werd ich denn Ansauger fertig schweißen und die Überströmer fertig machen.

 

Dann kommt der Zylinder dran

 

Währe schon weiter, nur mei O Lack Projekt hat mich aufgehalten

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Bearbeitet von hausi
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heut ist was gegangen.

Zylinder bearbeitet, Ansauger geschweißt.

Morgen primärfedern tauschen, und schaun was für einen Auspuff ich nehme.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gedärme sind schon bereit, ;-), das Biest muß nur mehr anspringen B-)

Wer kann was über die Abrißkannte im Auslass berichten....... wer hat das schon getestet!!

Bearbeitet von hausi
Geschrieben

Heut ist was gegangen.

Zylinder bearbeitet, Ansauger geschweißt.

Morgen primärfedern tauschen, und schaun was für einen Auspuff ich nehme.

Sehr geil...

Sehe ich das richtig,dass die du Aluplatte mit dem Motorgehäuse verschweißt hast?

Wieviel Millimeter beträgt der Abstand der Planfäche (Aluplatte) bis zum Kurbellwellenlager?

Geschrieben

Die Gedärme sind schon bereit, ;-), das Biest muß nur mehr anspringen B-)

Wer kann was über die Abrißkannte im Auslass berichten....... wer hat das schon getestet!!

Rocco stifetti hat Ende April im m1x topic mal zwei Diagramme gepostet mir unterschiedlichen auslassstutzen. So um Seite 330

Geschrieben

Sehr geil...

Sehe ich das richtig,dass die du Aluplatte mit dem Motorgehäuse verschweißt hast?

Wieviel Millimeter beträgt der Abstand der Planfäche (Aluplatte) bis zum Kurbellwellenlager?

mitte bis zur planfläche 85mm grob gemessen

Geschrieben

welche zb?

 

 

Also ich find' den eigentlich auch ziemlich gut. Luftgekühlt, kein Schnickschnack dran, nicht unbedingt das modernste Layout aber ja nachweislich ohne viel Tüftelei für über 50 PS gut, das find' ich nicht soo schlecht.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das originale lüfterrad war nie vorgesehen.

V- tronic passt.

Was nicht passt wird passend gemacht ;-)

Bearbeitet von hausi
  • Like 1

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    • … weil Alessandro hier den Eindruck erweckt hat, dass BFA hier ev. kulant reagieren wird.   damit hast du vermutlich Recht.   Im Falle eines Mangels (sofern es keine Ansprüche von geschädigten Dritten gibt - zB d. Unfall im Straßenverkehr) dürfte zwischen Einsatzort und Produkt-Mangel kein kausaler Zsammenhang konstruierbar sein - folglich irrelevant.   Aber alles egal, denn alles hängt davon ab, ob Kingwelle und/oder BFA etwas an ihrer Reputation liegt und daher gewillt sind, kulante Lösungen (bestenfalls im Verbund) anzubieten.
    • Die silberne Variante des Lusso-Schlitzrohres. Bei der Montage aufpassen, dass du es nicht allzu sehr überdehnst, da man das sonst durch weißliche Verfärbungen im Kunststoff sieht. 
    • Ich hab den kolben damals bei Avotechnica bestellt und damit fährt das seither:   
    • Hallo zusammen,   wer fährt eine Motovespa 150s mit originalem Vergaser und ist zufrieden?   Bei mir läuft der Motor sehr gut, nur springt der Motor schlecht an. Wenn er einmal läuft, dann gut. Hab schon die vorgeschlagenen Tipps hier im Forum ausprobiert. Zündung ist eingestellt, Tank ist relativ voll, Benzinhahn ist neu(fast flow), Benzinschlauch kurz und vorher auf die Seite gekippt usw. , hat alles nichts gebracht. Wenn der Motor dann nach vielen Versuchen einmal angesprungen ist und gut läuft, brauche ich z.B. nachdem ich den Motor dann wieder abstelle und 15min warte, wieder ein paar Versuche bis er wieder anspringt.   Wenn jemand einen originalen Motor fährt, hätte ich gerne seine Erfahrungen mit diesen Motor. Hab auch kein Problem den Motor neu abzudichten, möchte mir das aber ersparen wenn die Motoren eh nicht gut laufen.        
    • http://www.schrottmax.com/dresden-p348h2s29-361-Rotguss-Rohr-fue.html   Auch wenn der Name etwas schleißig daherkommt ist der Lieferung bei uns im Verzeichnis gelistet und freigegeben 🤣
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