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Simonini 240 Projekt


hausi

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Angefangen hat das Ganze vor gut zwei jahren.Nach einigen Rückschläge wurde das Projekt in die ecke gelegt :wacko:  Heuer hab ich es wieder in den Angriff genommen. :sly:
Ausgangsbasis war ein LML Motorgehäuse mit einem 230 Simonini aufzubauen
Steuerzeiten sind von Ü118 - 128 möglich
King Glockenwelle mit 62,5 hub und 125 Pleuel
Jetzt steht das Projekt knapp vor dem Ende.
Was noch zu machen ist. Zylinderhaube fertigen , Auspuff anpassen , Ansauger fertig schweißen
Zwei Auspuffe stehen zur wahl 1x Sip Road, 1x Bgm Bigbox , soll ja ein Tourenmoperl werden :cheers:  
Ich schätz Ende November wird es soweit werden, wenn nichts dazwischen kommt. Der erste Probestart :-D
 

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Bearbeitet von hausi
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Gehäuse wurde um 30 mm abgeplant Adapterplatte wurde aufgeschweißt , dann wurde nochmals geplant und ausgespindelt. ( schraubbar ging es sich nicht aus  :sneaky: deshalb wurde das Projekt vor einem jahr in die ecke gelegt )

Bearbeitet von hausi
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Welches Ergebnis setzt du dir als Ziel ?

Die Performance die er bei uns brachte hängt auch zu sehr grossen Teilen vom Einlass ab. Der Gasstrom kann ungehindert an der Welle vorbei und direkt in den Zylinder. Unserer Erfahrung nach fehlte bei normalen Einlässen ein grosser Teil vom Band und auch an Leistung.

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Das lml Gehäuse ist billiger als ein 200er. Denn Ansauger kann mann ohne probleme mittig über die Welle montieren wenn man möchte, Vorteile lml Gehäuse.

Zielsetzung ?? ;-) Tourendampfer. Schau ma mal wohin es geht . Der Zylinder wird auf Ü 120-125 gesetzt, wie bei einem gesteckten malossi Sport und MHR um denn unterschied zu sehen.

Bin selbst schon neugierig ob sich so ein Umbau auszahlt.

Wollte denn Einlass noch umbaun, nur war es mir dann zu viel arbeit, ich hab lima seitig noch aufgeschweißt um denn Einlass zu versetzen. Die Möglichkeit hab ich noch, wenn das Ergebniss nicht passt.

Aus Lust und Laune ist das Projekt endstanden, das nun endlich fertig wird!

Bearbeitet von hausi
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  • 2 Wochen später...

Zylinderhaube ist fertig.

Denn Ansaugen muß ich noch machen

 

Dann muß ich Überlegen was für einen Auspuff ich nehm, entweder reso od. Topf

 

Einen NSR Touring hätt ich noch.

 

Tourentopf weiß ich noch nicht sip road od. Bgm big box

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab mal angefangen die Überströmer zu machen.

Am woe werd ich denn Ansauger fertig schweißen und die Überströmer fertig machen.

 

Dann kommt der Zylinder dran

 

Währe schon weiter, nur mei O Lack Projekt hat mich aufgehalten

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Bearbeitet von hausi
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  • 3 Wochen später...

Heut ist was gegangen.

Zylinder bearbeitet, Ansauger geschweißt.

Morgen primärfedern tauschen, und schaun was für einen Auspuff ich nehme.

Sehr geil...

Sehe ich das richtig,dass die du Aluplatte mit dem Motorgehäuse verschweißt hast?

Wieviel Millimeter beträgt der Abstand der Planfäche (Aluplatte) bis zum Kurbellwellenlager?

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Die Gedärme sind schon bereit, ;-), das Biest muß nur mehr anspringen B-)

Wer kann was über die Abrißkannte im Auslass berichten....... wer hat das schon getestet!!

Rocco stifetti hat Ende April im m1x topic mal zwei Diagramme gepostet mir unterschiedlichen auslassstutzen. So um Seite 330

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Sehr geil...

Sehe ich das richtig,dass die du Aluplatte mit dem Motorgehäuse verschweißt hast?

Wieviel Millimeter beträgt der Abstand der Planfäche (Aluplatte) bis zum Kurbellwellenlager?

mitte bis zur planfläche 85mm grob gemessen

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Wer kann was über die Abrißkannte im Auslass berichten....... wer hat das schon getestet!!

 

hab hier mal versucht ein paar infos dazu einzuholen: http://www.germanscooterforum.de/topic/277746-abrisskante-am-%C3%BCbergang-zylinderauslass-zu-auspuffflansch/

Bearbeitet von Motorhead
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Der wird bei den Heligleitern ohne Zylinderhaube betrieben: da wird mit Zylinderhaube ruhig was von den Kühlrippen weg können

Wer die Motoren von GP1 nicht kennt

http://www.gp-one.at/projekte/gtr-mint.html

Preis bei GP1 für den Zyl komplett 499eur

https://m.facebook.com/media/set/?set=a.493526157358634.121391.205342929510293&type=1

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