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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PSP ist ja auch schon alte schule ....

 

 

und im Falle einer angestrebten rechtsrüsselei würde ICH mal warten was der neue Casa kann - sieht deftig gut aus !

Bearbeitet von b34
Geschrieben

Moin! Mein TÜV Heini will zur Abnahme ein Typenschild an meiner Special sehen. Wo würdet ihr das Ding anbringen? Irgendwo am Rohr? Ich will das nicht dauerhaft da haben, wie würdet ihr das Teil befestigen, so dass es unsichtbar wieder abgeht?

Geschrieben (bearbeitet)

der phantasia62 hier im Forum fertigt die Dinger ja. Mal sehen ob es die bei ihm auch zum kleben gibt. Wenn nicht nehme ich doppelseitiges Klebeband. Danke schon mal für den Tip.

:-)

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

Beim Center gibt's die in veschiedenen Versionen für Kettenfahrzeugen. Der bastelbegabte Fahrer nimmt dazu noch vier Nietenköpfe und klebt alles zusammen. Mit Doppelseitigem dann zB. auf die rechte Seite der Toolbox.

Ansonsten bei Louis und Co gab es auch mal selbstklebende Blankos. Wacker mit der Schreibmaschine ausgefüllt und aufgeklebt hat es vor einigen Jahren bei meinen Kipplern funktioniert.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

 

kann ein Lenkopfunterteil verzogen sein? Schraube gerade mal wieder an meiner Li rum. Links steht gefühlt der Lenkerarm weiter runter, das Oberteil wackelt drauf rum. Kann Guss überhaupt z.B. durch einen Sturz verziehen? Oder ist das die berühmte Lambrettaungenauigkeit?

Geschrieben

Ist vielleicht das Unterteil gebrochen? Kommt häufiger vor, als man denken sollte. Insbes. dann, wenn man gestürzt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Sturz schließe ich mal aus, es sind keinerlei Beschädigungen zu sehen. Wild hin und her getauscht wurde auch nichts. Gebrochen muss ich noch mal ganz genau schauen, aufgefallen ist mir nichts. Kann man sowas richten? 2mm würden wahrscheinlich reichen.

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Albert Preslar:

Kann Guss überhaupt z.B. durch einen Sturz verziehen?

 

vor 20 Minuten schrieb Albert Preslar:

Sturz schließe ich mal aus...

 

:dontgetit:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ja extra “z.B.” geschrieben :rotwerd: Vermute der Lenker könnte einen Schlag von oben bekommen haben. Der Roller stand mehr oder weniger 30 Jahre in einer Werkstatt im Weg rum.

 

Ein besseres Bild habe ich leider gerade nicht

 

 

 

 

 

886DECA8-A5FD-4E99-B4D0-04F032BC4DA8.jpeg

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Ich bin mit erhitzen und dem Versuch der Ausrichtung gescheitert. Der Lenker ist gebrochen, wurde anschließend geschweißt und passt jetzt wieder eins A zur Lenkkopfabdeckung :rotwerd::-P

 

Geschrieben

Je nach legierung waere es m.Ea. unter waermeeinwirkung moeglich wobei die gefahr das Du damit das bauteil schwaechst logischerweise vorhsnden ist.

speziell unter der annahme von aluguss wuerde ich das "blanke" bauteil nachher mit risspeneatrationsspray pruefen.

 

rlg

 

christian

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  • Beiträge

    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben.
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