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Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,


StahlFix

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ne, ist ja genau das gegenteil.

die pj ist ja drehzahlabhängig und setzt auf meinen motoren so bei 6500 umdrehungen ein.

als eher was für motoren mit resoanlagen die da zusätzlich stoff benötigen.

Bearbeitet von gravedigger
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ne, ist ja genau das gegenteil.

die pj ist ja drehzahlabhängig und setzt auf meinen motoren so bei 6500 umdrehungen ein.

als eher was für motoren mit resoanlagen die da zusätzlich stoff benötigen.

Hast Recht!

Denkfehler, da bei mir genau anders herum.

Du bräuchtest eine negative Düse. ; )

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[...]

mir ist aufgefallen, dass eine kiste mit resoauspuff nicht so empfindlich auf eine zu fette bedüsung reagiert.

mit angi oder siproad/t5 merkt man das eher.

auf meinem polossi hat eine 250er hd im TMX bei gegenwind und leicht bergauf geklingelt (wenig drehzahl und schieber ganz auf), hat aber bei höheren temperaturen im 4ten ohne wind auf der geraden mit einer 260er gedrosselt. momentan bin ich hier auf 210 runter.

War bei mir mit PM, Road und Road-Curley auch eine 210er :wacko: Allerdings unterschiedliche PJs. Und alle eher (sehr) klein. (Wie Manni hier schon auf Seite 1 empfahl.)

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ne, ist ja genau das gegenteil.

die pj ist ja drehzahlabhängig und setzt auf meinen motoren so bei 6500 umdrehungen ein.

als eher was für motoren mit resoanlagen die da zusätzlich stoff benötigen.

Also ich dachte der PJ wäre schieberabhängig und würde sich erst bei komplett offenem Schieber aktivieren.

Ted

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Ich meine eher, dass ab etwa 3/4- bis Voll-Gas, wenn der Ansatz vom Cutaway am oberen Ventouri-Rand ansteht und gleichzeitig der Sog im Ventouri (drehzahlabhängig) ausreicht, aus dem Kanal am Trichter vorne Sprit gezogen wird. Hat ja keine Pumpe/Einspritzung. Deckt sich auch grob mit den Feldversuchen hier. Setzt zudem stark versetzt ein. Bei mir war es so, dass kleinere Düsen eher reagierten. "Kurz Schieber lüften" reicht jedenfalls bei weitem nicht.

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Also ich dachte der PJ wäre schieberabhängig und würde sich erst bei komplett offenem Schieber aktivieren.

Ted

so wie lacknase geschrieben hat.

schieber auf, eine bestimmte drehzahl (bei mir meist um 6500) und zeitversetzt.

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  • 2 Monate später...

mal ne Frage zum PJ....

Ich fahr nen 30er TMX auf nem 177er Parmakit....aktuell mit 280er HD und 40er PJ Düse....

Nun ist es so, das er bei Vollgas (und nur da) halt doch a weng zu fett läuft....also wenn er quasi ausdreht....

Lieber die HD auf 270 und die 40er drin lassen oder ne 30er PJ Düse rein....

hab mich vorher noch nie mit dem PJ beschäftigt da immer abgeklemmt...

Ach ja...macht das was, wenn man nicht den Mikuni Verjüngungsschlauch dran hat, sondern halt irgendeinen? :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
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  • 5 Wochen später...

Hab das gleiche Phänomen im 4.ten bei vollem Ausdrehen das er zu fett wird. Bin mit meiner HD bei 265 und PJ noch im Auslieferungszustand und weiß auch nicht ob ich mit der HD runter geh oder eher PJ.

Tendiere aber zur PJ da ich eher auf der sicheren Seite sein will und mich nicht unbedingt aufs PJ - System verlassen will.....

Werd´s aber mal testen......

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Ja ob ne 265er original ist oder nicht, meine Abstimmung zu fett ist oder nicht, hat nix mit deiner Frage zu tun! Du wolltest wissen ob du HD oder PJ ändern solltest, und darauf hab ich geantwortet....... :cheers:

Und ich fahr ne Resobirne und komme eben so gerade an die Drehzahl um den PJ zu "aktivieren", von daher lass ich lieber die HD und geh mim PJ runter, da ich eher selten Dauerknallgas fahre und so auf der sicheren Seite bin.....

Ist aber nur meine Meinung.............................

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Ja ob ne 265er original ist oder nicht, meine Abstimmung zu fett ist oder nicht, hat nix mit deiner Frage zu tun! Du wolltest wissen ob du HD oder PJ ändern solltest, und darauf hab ich geantwortet....... :cheers:.........

Schon klar....wollte Dir mit meiner Antwort auch nur sagen, das Du mit der PJ Düse im Auslieferungszustand eben auch viel zu fett bist... ;-)

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kurze Frage an die Mikunisten, kann ich den PJ stillegen indem ich anstelle der PJ Düse eine M4 Madenschraube reindrehe?

Da ich mir den Vergaser nur ausgeliehen habe, wollte ich das halt möglichst schonend machen und ich hab auch keine PJ DÜse über, die ich zulöten könnte.

Wenn die Düse dicht ist, bleibt der graue Schlauch wo er ist, richtig?

thx

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Ansonsten eben Originalschlauch ab und nen anderen dran, diesen dann mit Schrauben verschließen

müssen dann beide Seiten des PJ verschlossen sein? Also jeweils eine Stück Schlauch auf PJ Anschluss oben u. unten am Vergaser und dann mit Schraube abdichten?

Das mit der Schraube anstelle der PJ Düse ist aber eigentlich eleganter, oder? und so einen M4 Made habe ich noch rumfliegen.

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müssen dann beide Seiten des PJ verschlossen sein? Also jeweils eine Stück Schlauch auf PJ Anschluss oben u. unten am Vergaser und dann mit Schraube abdichten?

Si....auf beide Seiten....logisch irgendwie ;-)

Klar ist das mit der Schraube eleganter...aber mim Schlauch brauch man den Gaser nich demontieren ;-)

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Gracias!

sorry, ich steh halt auch manchmal auf dem "Schlauch" :rotwerd:

Und mit solchen Hi-Tec Gasfabriken kenn ich mich nicht aus, bislang nur an den Bauernvergasern geschraubt. (ok, vor 18 Jahren schon mal 'nen TMX gehabt, aber daran kann ich mich komischerweise nicht mehr so gut erinnern...)

Da der Gaser eh noch nicht montiert ist, fliegt die PJ Düse raus und Loch wird zu geschraubt.

I'll be back ;-)

  • Like 1
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noch ne Frage, Schwimmerstand überprüfen. Ich hab den Abstand zwischen den beiden roten Linien auf dem Bild gemessen, richtig? Soll laut Mikuni 13 mm betragen, und passte so.

Mir kommt der Schwimmer nur irgendwie merkwürdig vor, hat ja mehr so die Form eines liegenden L's, sprich der wesentliche Teil des Schwimmers ist auf dem Bild gar nicht zu sehen, sondern vom Gehäuse verdeckt.

post-10498-0-95866800-1348867167_thumb.j

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ich hol das noch mal hoch, hab ich den Schwimmerstand so richtig gemessen? Mir kommt halt wie gesagt, der Schwimmer etwas spanisch vor. Wollte am WE schon den ersten Testlauf machen, aber ich hab festgestellt, mein Benzinschlauch ist zu kurz. Hier ist der Anschluss ja auf der anderen Seite als beim PHBH und zudem noch nach oben gerichtet. Das wird dann eh etwas kriminell, da der Schlauch dadurch sehr lang wird und eine Kurve oberhalb des Anschlusses liegt, nicht optimal ohne Pumpe.

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Steck mal einen transparenten Schlauch auf den PwJet-Anschluß der Schwimmerkammerwanne. Dann kannst Du von außen am Schlauch sehen, wie hoch das Spritniveau in der Wanne steht. Die Trennfuge ist ein guter Anhaltspunkt für das SOLL. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Steck mal einen transparenten Schlauch auf den PwJet-Anschluß der Schwimmerkammerwanne. Dann kannst Du von außen am Schlauch sehen, wie hoch das Spritniveau in der Wanne steht. Die Trennfuge ist ein guter Anhaltspunkt für das SOLL. ;-)

gute Idee, da ich den PW Jet nun grad zugemacht hab (M4 Made, den Ikeavorhängen sei Dank :wheeeha: ), mach ich das einfach über den Ablauf.

Danke!

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    • Schau mal hier -> https://www.roller-aus-blech.de/index.php?main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&keyword=px+80+getriebe
    • Zu wenig Vorzündung, zu fett, zu große QK.
    • Ja, ist ein deutsches Modell.   Leider finde ich überhaupt keinen Kabelbaum (außer diesem im Link) mit Elestart, Batterie, Blinker...   Kannst du was besorgen über die FIN?
    • ist das denn ein deutsches Modell??  (Typenschildßß Betriebserlaubnis?)   die italienischen 50er haben teils komische elektrik   die beiden Kabel schwarz und grünschwarz sehen nach Hupenanschluß aus....   Rita   Schaltplan ist für ne italienische 50er......unpassend wenns ne deutsche ist
    • Ui! Das ist ne Hausnummer. Wie soll denn das weitergehen. Aber am Ende wäre mir das auch egal.   Ähnliches Thema kotzt mich aber auch gerade herrlich an.   Ich war gestern bei Schwiegermama. Meckert seit Monaten nur noch an wirklich allem rum, die Rente ist zu knapp, die Wohnung zu blöd (aber leider ist es auch nicht machbar, Ihr was anderes schön zu reden, weil da fehlt die Garage, hier ist das Bad zu klein, unter 60qm geht ja gar nicht und warum sollen denn 75qm im Neubau plötzlich mehr als 400 Euro kosten, das ist ja voll überzogen, weiterhin dass ihr keiner was (*1) erklärt, hört dann aber nicht zu, hat Ihre Brille nicht da, hat keine Zeit. Gestern haben es Ihre eigenen Kinder (meine Frau kennt das sowieso, mein Schwager und seine Frau wohnen aber weit weg und sind so auch in Ihrer Welt nicht verantwortlich) mal am eigenen Leib erfahren, wie das generell läuft.   Meine Tochter hat Ihr liebevoll ein Anleitungsbuch zu diversen Themen geschrieben. Auf die Frage, ob sie das mal benutzt hat kam ein "weiß nicht wo ich das hingelegt hab". Enttäuschend auf ganzer Linie, aber hey, alles Gute zum Muttertag. Ab jetzt ist das Motto: "Komm halt selbst klar oder lass es".   *1 - Probleme mit den Beinen. Empfehlung vom Arzt, Schwimmen gehen, Spazieren gehen (moderat aber regelmäßig) -> Reaktion Keine Zeit, keine Lust - Der neue Fernsehanschluss ist doof/kaputt/alles kacke weil sich die Programmliste auf sage und schreibe 3 hinteren Programmplätzen unterscheidet - Der neue Telefonanschluss ist total doof, weil das Merkmal anklopfen noch nicht eingeschaltet war. Ok, war schnell behoben, frag mich nur wozu genau das jetzt so wichtig ist... - Das mit dem smartphone klappt alles nicht, sie drückt auf den Button und dann passiert nichts. Ja, aber da steht doch im Display "annehmen" und wir haben doch zehn Mal erklärt, das man dann nach rechts wischt...ja aber sie drückt doch auf den Button und dann passiert da nichts, ja aber da gibts doch die genaue Anleitung (siehe oben, ignoriert). Wir haben das versucht, erstmal ein altes iPhone im WLAN zur Verfügung gestellt, das alte Nokia Dumbphone aber beibehalten. Dabei bleibt es dann auch besser. Nur wird dann auch gemeckert, die XY von nebenan bekommt immer Bilder von Ihren Enkeln geschickt. Ok, aber dafür muss man auch die Challenge annehmen, ein neues Gerät benutzen zu können.   Am Ende ist das alles fehlende Motivation/Resignation und das einzige Ziel ist, dass am Wochenende der Andy Borg schöne gute Laune verbreitet. Ob das jetzt ein erstrebenswerter Lebensabend ist? Meine Oma ist 15 Jahre älter und deutlich besser unterwegs.   Nach so nem Tag bin ich echt froh, wieder auf der Arbeit zu sein.    
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