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Gemisch umrühren


Michael79

Empfohlene Beiträge

Schon mal das Foucaultsche Pendel gelesen?! Die Mischung bleibt durch die Erdrotation stabil. Man muss das Fahrzeug nur gegen Norden ausrichten.

 

Ich ergänze noch: shamane hat recht. Handelsübliche 2-Takt-Öle sind vorgemischt und entmischen sich daher nicht. Das war in den frühen 70ern vielleicht noch ein Problem.

 

Wer allerdings nicht in der Lage bist, eine GS zu schütteln, sollte vielleicht auf ein E-Bike umsteigen...

Bearbeitet von pötpöt
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3x im Uhrzeiger

4x gegen den Uhrzeiger

 

es ist ganz wichtig das du gegen den Uhrzeigersinn öfter rührst weils sonst das Öl nicht überall gleich verteilt ist und dann hast du bereiche ohne Öl und dann fängst dir schneller nen Klemmer ein als du Apfelkuchen sagen kannst

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ich hab da meine eigene technik:

 

1.) karre vom ständer (sprit schwabbelt)

2.) draufsetzen (sprit schwabbelt schon wieder)

3.) ankicken (dabei schwabbelt der sprit sogar noch stärker)

 

genug gemischt - jetzt einfach fahren. (und schon wieder schabbelt der sprit im tank herum)

 

besonders eifrige wackeln vorm kicken mit der abgebockten karre nochmal lins/rechts-das reicht, du musst nicht die karre aufm kopf stellen oder ähnliche kunststücke veranstalten.

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Also ich finde das schon wichtig!

Ich achte immer darauf, dass der Sprit mit einem 4 mm Buchenrundholz gerührt wird.

 

Das darf aber NUR bei Vollmond durch eine Jungfrau passieren.

Der Roller MUSS dabei auf die Tag/Nachtgleiche ausgerichtet werden.

 

Alternativ: mehr fahren

:-)

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Ok, ok!

War wohl ein blödes Thema.

Bitte vielmals um Entschuldigung!

Neneee! Ist doch super! Ned einschnappen!

 

Uns ist bloß langweilig. Ich muss z.B. gerade ein ellenlanges Protokoll schreiben, um das ich mich schon seit Wochen drücke. Da kommt deine Frage grad richtig! :cheers:

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Das darf aber NUR bei Vollmond durch eine Jungfrau passieren.

Der Roller MUSS dabei auf die Tag/Nachtgleiche ausgerichtet werden.

Viel wichtiger als die Ausrichtung des Rollers ist dass die Jungfrau vorm umrühren auf das Rundholz uriniert. Bearbeitet von RATTENMOPPET
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....Um Gottes Willen,...... ja nicht umrühren! Dabei entstehen giftige Dämpfe und außerdem verflüchtigt sich so ja auch ne Menge Sprit.

Ich hab da mal von nem Vespa-Gott ( Borletti hieß der glaub ich? Is ja egal.) den Tip bekommen, das Öl vorher warm zu machen und dann ganz vorsichtig unterzuheben!!! Dafür nehm ich nen rührbesen und nen Spritzer Mineralwasser mit Kohlensäure, da wird das Zeug so wahnsinnig fluffig, da braucht's gar keinen größeren Zylinder mehr, geht ab wie sonst was.

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Also ich muss zugeben, ich neige die Vespa nach langer Standzeit auch ein paar mal von Rechts nach Links, das bringt zwar wohl nichts und ist eher so etwas wie ein persönlicher Aberglaube...

...neigt die sich nicht von selbst nach rechts?

:-)

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Ich habe mir extra ein Schaukelpferdgestell gebaut in das der Roller dann eingehängt wird. Dann raufsetzen und Hoppereiter singen und maechtig wippen. Wichtig: das funktioniert nur NACKT und außerhalb von geschlossenen Raeumen !!!!!

Gesendet von meinem Telexgerät

Bearbeitet von Joker
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Ich habe mir extra ein Schaukelpferdgestell gebaut in das der Roller dann eingehängt wird. Dann raufsetzen und Hoppereiter singen und maechtig wippen. Wichtig: das funktioniert nur NACKT und außerhalb von geschlossenen Raeumen !!!!!

Gesendet von meinem Telexgerät

Stimmt, ich hab dich damit schon mehrfach beobachtet und wollte dich ansprechen... Hab mich aber nicht getraut...

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Ich habe mir extra ein Schaukelpferdgestell gebaut in das der Roller dann eingehängt wird. Dann raufsetzen und Hoppereiter singen und maechtig wippen. Wichtig: das funktioniert nur NACKT und außerhalb von geschlossenen Raeumen !!!!!

Gesendet von meinem Telexgerät

Gibts schon ein Bild?

Bea hätte gerne ein You-Tube Video denn sie will überprüfen ob du auch beim Singen richtig im Takt schaukelst.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Gehts noch Männer???

 

Stellt euch mal vor, wenn nun ein Neuensteiger hier reinschauen würde und dann erstmal von allen "schlauen" Mitgliedern verkackeimert würde, dann würde das auf Dauer wohl nur ein reines "Insiderforum" bleiben, weil Jemand dann feststellen könnte > nö, nö, nö, macht mal Euren eigenen Mist, brauch mich hier nicht noch ver....schen lassen, blos weil ich mal ne Frage gestellt habe und is denn schowiedaaa mittwochs???

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    • Perfekt, danke für die Erläuterung!  Dann war ich mit meiner ersten Vermutung (T5) doch richtig.
    • Bei mir ist im Schein eingetragen, dass die FIN auf einem angenieteten Schild zu finden ist. Evtl. kannst du das ja in deinen Papieren nachtragen lassen.
    • Finde ich aber Interessant das hier ggf. separat laufen zu lassen. Eine 62'er (Pinasco) Welle auf einem VMC244 ist doch sicherlich für viele eine Interessante Kombo.   Ich bin da bei dieser Welle, sofern es eine Pinasco ist, extrem skeptisch. Die hat ja keinen Exzenter für den Mehrhub sondern noch weniger Materialüberdeckung um den Hubzapfen als alle anderen Wellen (kleinstes Maß 7mm!).   Um mal Klartext zu sprechen; Ich würde dem Motor max. 1000km zutrauen bevor die Welle verdreht oder eine Wange um den Hubzapfen geplatzt ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Gibt da ja noch nicht soo viel geteilte Erfahrungen? Rollerlanger hat damit ja vor einiger Zeit eine derbe Alpentour absolviert ohne das was hochgegangen ist... EDIT: Hab noch den gebrochenen Hubzapfen vergessen...
    • ich finde die im durchmesser sehr grenzwertig, wichtig ist auch, das die ortentlich zentriert sind, ich fräse meine immer etwas weiter auf und zentriere sie über hülsen oder verstifte sie mit dem zylinder   hab leider nur ein bild vom Kopf:  
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