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Schauglas am Tank entfernen....


skilipec

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Hallo Leute, 

 

hab es über die Suchfunktion versucht, leider keine Treffer. 

 

folgendes Anliegen hab ich an Euch.

 

Ich möchte das Schauglas am Öl-Tank verschliesen (Blind legen), leider finde ich keinen passenden Stopfen hierfür... :angry:

 

Kann mir jemand Helfen????

 

 

 

Danke. 

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http://www.scooter-center.com/product/7675050/Verschlusskappe+Gummi+fuer+Loch+Oelschauglas+im+Rahmen+PIAGGIO+Vespa+PX+Lusso+ab+Bj+1984?meta=7675050*scd_ALL_de*s1039239290224*Verschlu%C3%9Fkappe%20Gummi%20f%C3%BCr%20Loch%20%C3%96lschauglas%20im%20Rahmen%20-%20PIAGGIO-%20Vespa%20PX%20Lusso%20%28ab%20Bj.%201984%29*1*1*1*16

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Der Rahmen ist schon ohne Öffnung.

 

Die Öffnung am Öl-Tank soll jetzt nur verschlossen werden. 

Hab es mit Blindstopfen versucht, allerdings ist 1 Zoll zu groß und 3/4 Zoll zu klein... 

 

Ne alternative hab ich noch nicht gefunden, dachte hier hätte jemand dieses Problem bereits gelöst.  :satisfied:

Bearbeitet von skilipec
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Jetzt ham wirs. Das war etwas missverständlich...

 

Auch wenn Du es vieleicht nicht hören willst:

Bau doch einfach die Getrenntschmierscheisse aus!

 

Das hat meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile

-Tank aus/einbau geht einfacher.

-Weniger gedöns in der Karre, was das ganze wieder etwas Schrauberfreundlicher macht.

-Gemisch ist (wenn Du richtig mischst) stets korrekt.

 

 

Einziger Nachteil: Beim Tanken mal en bisl Öl einkippen und gut is.

 

Das die Getrenntschmierung kaputt geht, halte ich für Unsinn aber ich finde der Quatsch stört einfach nur beim schrauben.

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Wenn der Motor wegklemmt, war wahrscheinlich zu wenig drin ... ;-)

 

 

 

@ skilipec:

Auch wenn dein Umbau eher ungewöhnlich ist: das Forum lebt vom Mitmachen in beide Richtungen. Zeig / beschreib die von dir gefundene Lösung doch mal bitte.

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Admobil hat das letzt genauso gemacht, als er frecherweise die Getrenntschmirung in seine Sprint eingebaut hat ...
Hält wohl auch schon 15 km :-D

Und es wird wohl auch noch weitere k Kilometer halten ...

 

:cheers:

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Also liebe Leute, 

hab bei meinem Autoteile-Händler mir einen Stopfen geben lassen, zwar hat dieser ein anderes Gewinde aber es ist der gleiche Umfang (29mm).

Schauglas entfernt, Stopfen mit Dichtmasse versehen und mit etwas Gewalt eingedreht.   :-D

 

Ja, es ist Dicht.  :wheeeha:

 

Werde mir einen Peilstab an den Öldeckel zurecht basteln. 

 

Baue meine PX alt mit einem Lusso-Motor auf. Und weil der Rahmen kein Bohrloch für das Schauglas hat wollte ich es auch nicht bohren.

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Also ich bin auch riesen Fan von der Pumpe. Aktuelles Projekt, der Ölpumpenspacer! Wird z.B, mit ScootRS ASS und grossem Gaser betrieben. Der Spacer ist eine massive umgebaute Cosa oder PX Vergaserwanne, an der alles abgeschnitten wurde, ausser Ölpumpe und Gaszugaufnahme, und natürlich die Dichtfläche, wo dann der ASS draufkommt, ich muss mir nun etwas überlegen, wie ich vom Öpumpenantriebshebel wieder nach oben zum grossen Vergaser komme... wahrscheinlich wieder mit einem kurzen Bowdenzug. Sry ist OT, werde bei Gelegenheit einen eigenen Faden eröffnen

 

Cheers

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Admobil hat das letzt genauso gemacht, als er frecherweise die Getrenntschmirung in seine Sprint eingebaut hat ...

Hält wohl auch schon 15 km :-D

Und es wird wohl auch noch weitere k Kilometer halten ...

 

:cheers:

:aaalder:

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@rattenmoppet

 

danke für den Input, werde das bei Gelegenheit prüfen.

 

ich hab im Moment nur eine Cosa 125 oliopompa rumliegen, was muss ich genau ändern, damit sie dasselbe tut wie meine 200er? Ich denke nur das ritzel??

 

das Problem vom ölpumpenspacer, ist ja eher, dass ein gescheiter gaser dann oben an die carosse anschlägt, die pumpe geht nicht so weit nach vorne, oder täusch ich mich da? werde mal den ScootRS Ansauger bestellen und dann das ganze mal so zusammenhalten und schauen was geht, und wo die wanne erleichtert werden muss. hab da so ein 30er gaser im visier für malowski 166 sollte passen vom luftquerschnitt, scootermax hat so ein günstiges/billiges set... fotos werden natürlich gemacht.

Bearbeitet von tbs
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    • Die Dante gefällt mir am besten, eine ähnliche nur etwas flacher hatte ich auf meiner Lince. 
    • Nadel und Mischrohr hab ich gleich, ND ist eine 70 und HD 166 beides von Polini und wenn ich mir das Kerzenbild so ansehe ist das auf keinen Fall zu fett. Bin gespannt wie groß ich mit der HD werden kann, das die Kerze richtig schwarz wird, bzw. der Motor zu 4 takten beginnt.  Standgas ist mit der 70 perfekt, dreht im Leerlauf ganz sauber hoch und kommt auch ganz rasch wieder auf Leerlaufdrehzahl herunter. Einzig im mittleren Bereich des Schieberhubs bin ich vielleicht noch nicht 100% zufrieden, ist aber raunzen auf sehr hohem Niveau.
    • Ich habe mal ein bisschen herumgewühlt und aussortiert...   __________________________________________________________________ Kleiner Prolog:   Interessant wären noch folgende Dinge aus den deutschen 50er/60er-Vespa-Jahren: - Vespa-Plaketten, - "VESPA-NACHRICHTEN" (Magazin des VCVD während der HOFFMANN-Ära): Nr. 1 / 2 / 5 / 6 und 7 sowie - "Vespa-Tip"-Hefte: Nr. 1 / 3 und 4.   Dann suche ich für:   HOFFMANN HA: -- ULMA-Backenbleche (offene Motorbacke!) in neuwertigem Zustand   MESSERSCHMITT T/1: -- originales MESSERSCHMITT-Emblem (flache gedruckte Version)   MESSERSCHMITT T/2: -- Teile im stratosblauem O-Lack (Gepäckfachklappe und Nummerschildplatte)   MESSERSCHMITT T/3: - Fuß vom Schwanenhals-Rücklicht im originalem bordeaux-rot-Lack (einwandfreies Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) -"VESPA"-Schriftzug für das Beinschild zum Kleben (original oder P.W-Nachfertigung)   AUGSBURGER GS/3 - roter DENFELD-Sitzbankriemen - originaler zeitgenössischer Sportauspuff im neuwertigen Zustand - Tankbefestigungsblech (vorn auf dem Tank aufliegend, verschraubt am Sitzbankscharnier) im Original-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Hauptständer im O-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Motorbacke im sehr gutem O-Lack   Ich tausche auch gerne gegen unten zum Verkauf angebotene Dinge! __________________________________________________________________     Zum Verkauf stehen hier:       Abdeckung für Reibungsdämpfer, Originalteil im O-Lack, vermutlich nie verbaut:     Preis: 325,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel vorn für LU-Modelle, Originalteil im O-Lack, nie verbaut:     Preis: 45,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel hinten für LU-Modelle, Originalteil, guter Zustand:       Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Chokehebel für VL u.a.; bin mir nicht sicher, ob es ein Original ist:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       HELLA-Lampenring für Messerschmitt T/2, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 99,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Backen-Zierflügel für VNA, VBB etc., Originalteile aus den 50er/60er Jahern, vermutlich von UMA, sehr schöner originaler Zustand (das Bild mit dem Roller zeigt ein solches Paar für Wideframe!):     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       3 Radkappen-Verschlusschrauben aus den 50er/60er Jahren, 100%ige Originale von ULMA (!) in sehr gutem Zustand:     Preis: 175,- € (alle 3 zusammen) oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Zierleiste für Kotflügel der GS/4 bzw. GL, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Spoiler für T5, Originalteil, nie verbaut     Preis: 75,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Griffe von ARIETE für PX & Co, schönes Gimmick aus den 80er/90er Jahren, nie verbaut:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Radkappe von UTAH, Originalteil aus den 80er/90er Jahren für PX & Co, 10", neuwertiger Zustand (möglicherweise nie verbaut):     Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Bundestreffen Giessen 1957", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Landestreffen Mönchen-Gladbach 1959", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Originale Plakette des Internationalen Vespa-Treffens im Juni 1959 in Quierschied-Saar; VORSICHT: Es geht nur um die kleine, rechteckige Plakette auf dem linken Bild; das Bild dieser Plakette auf dem Holzbrett dient nur als Anschauungsobjekt!:     Preis: Geschenkt für den, der etwas anderes kauft!       Brems-Entlüftungs-Kit für Scheibenbremsen (z.B. PX), sehr guter, voll einsatzfähiger Zustand:     Preis: 25,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Alle Teile gehören mir, sind nur hier eingestellt, befinden sich in Wremen anner Wurster Nordseeküste (PLZ 27639) und sind garantiert salzwasser- und krabbenfrei. Wer Interesse hat --> Bitte PN! Weitere Teile folgen in den nächsten Tagen! Viele Grüße, Wurtsasse
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