skilipec Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo Leute, hab es über die Suchfunktion versucht, leider keine Treffer. folgendes Anliegen hab ich an Euch. Ich möchte das Schauglas am Öl-Tank verschliesen (Blind legen), leider finde ich keinen passenden Stopfen hierfür... Kann mir jemand Helfen???? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 normalen Gummi rein...und Bierdeckl draufklicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 willst du den Öltank noch benutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilipec Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Ja möchte ich noch benutzen. Bearbeitet 24. Juni 2014 von skilipec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 http://www.scooter-center.com/product/7675050/Verschlusskappe+Gummi+fuer+Loch+Oelschauglas+im+Rahmen+PIAGGIO+Vespa+PX+Lusso+ab+Bj+1984?meta=7675050*scd_ALL_de*s1039239290224*Verschlu%C3%9Fkappe%20Gummi%20f%C3%BCr%20Loch%20%C3%96lschauglas%20im%20Rahmen%20-%20PIAGGIO-%20Vespa%20PX%20Lusso%20%28ab%20Bj.%201984%29*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creatvesign Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Mein Vorgänger hats zugeschweißt von Innen. Bei einer anderen hab ich das lose Schauglas an den Gummi geklebt und reingesteckt. Hier kannst auch noch eine Minivespa ins Schauglas tun für die Optik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilipec Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Der Rahmen ist schon ohne Öffnung. Die Öffnung am Öl-Tank soll jetzt nur verschlossen werden. Hab es mit Blindstopfen versucht, allerdings ist 1 Zoll zu groß und 3/4 Zoll zu klein... Ne alternative hab ich noch nicht gefunden, dachte hier hätte jemand dieses Problem bereits gelöst. Bearbeitet 24. Juni 2014 von skilipec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 keine Ahnung wie das gehen soll, habe ich noch nie gesehen.Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilipec Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Ich auch nicht, irgenwie muss es ja gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Jetzt ham wirs. Das war etwas missverständlich... Auch wenn Du es vieleicht nicht hören willst:Bau doch einfach die Getrenntschmierscheisse aus! Das hat meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile-Tank aus/einbau geht einfacher.-Weniger gedöns in der Karre, was das ganze wieder etwas Schrauberfreundlicher macht.-Gemisch ist (wenn Du richtig mischst) stets korrekt. Einziger Nachteil: Beim Tanken mal en bisl Öl einkippen und gut is. Das die Getrenntschmierung kaputt geht, halte ich für Unsinn aber ich finde der Quatsch stört einfach nur beim schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 du könntest dir vom Dreher deines Vetrauens einen Stopfen mit passendem Gewinde drehen lassen, aber ob sich der Aufwand lohnt, ist die nächste Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Ich hab da was für dich. Hatte da was vor aber nu doch nicht und das Ding hab ich über. Is aber auch fix selbst gebastelt.https://www.dropbox.com/s/oz0eu6n5k7gcqc1/IMG_20140624_202035.jpgManuela sagt, lass drin den Getrenntschmierluxus Bearbeitet 24. Juni 2014 von Locke82 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Das Loch is mit Uhu Endfest 300 aufgefüllt, sollte also Ölbeständig sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilipec Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Vielen Dank an alle die sich meinem besagten Problem angenommen haben. Auch ich war nicht untätig. Hab die Lösung im Landmaschinenbereich gefunden. Danke noch mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Woher weis man denn, wieviel Öl noch im Tank ist, wenn das Schauglas zu ist ? Messstab am Deckel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Wenn der Motor wegklemmt, war wahrscheinlich zu wenig drin ... @ skilipec:Auch wenn dein Umbau eher ungewöhnlich ist: das Forum lebt vom Mitmachen in beide Richtungen. Zeig / beschreib die von dir gefundene Lösung doch mal bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) Ich habe das Schauglas nach dem Gewinde abgeschnittenDann große Uscheiben von beiden Seiten mit Silikon verschraubt in den GewindeteilSchauglasgewindeteil wieder in den Öltank geschraubt und fertigHält seit 3 Jahren Bearbeitet 25. Juni 2014 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Admobil hat das letzt genauso gemacht, als er frecherweise die Getrenntschmirung in seine Sprint eingebaut hat ...Hält wohl auch schon 15 km Und es wird wohl auch noch weitere k Kilometer halten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Wegen dem Ölstand sehe ich immer zu das ich das Öl von oben noch sehen kann: muss also immer min 1,2 Liter drin sein sonst sieht man den Stand nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilipec Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Also liebe Leute, hab bei meinem Autoteile-Händler mir einen Stopfen geben lassen, zwar hat dieser ein anderes Gewinde aber es ist der gleiche Umfang (29mm).Schauglas entfernt, Stopfen mit Dichtmasse versehen und mit etwas Gewalt eingedreht. Ja, es ist Dicht. Werde mir einen Peilstab an den Öldeckel zurecht basteln. Baue meine PX alt mit einem Lusso-Motor auf. Und weil der Rahmen kein Bohrloch für das Schauglas hat wollte ich es auch nicht bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 ja ja-die ölpumpe ist schon eine feine sache @philv50 schönes avatar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Ölpumpe ist GottAlles andere ist SF oder Lambretta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Oder hat Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Also ich bin auch riesen Fan von der Pumpe. Aktuelles Projekt, der Ölpumpenspacer! Wird z.B, mit ScootRS ASS und grossem Gaser betrieben. Der Spacer ist eine massive umgebaute Cosa oder PX Vergaserwanne, an der alles abgeschnitten wurde, ausser Ölpumpe und Gaszugaufnahme, und natürlich die Dichtfläche, wo dann der ASS draufkommt, ich muss mir nun etwas überlegen, wie ich vom Öpumpenantriebshebel wieder nach oben zum grossen Vergaser komme... wahrscheinlich wieder mit einem kurzen Bowdenzug. Sry ist OT, werde bei Gelegenheit einen eigenen Faden eröffnen Cheers 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Bitte stell als Anregung ein Foto einIch fahre die Pumpe mit 17PS T5 Polossi der dreht 10.000 im 2. 9 im 3.8 im 4.Mischt 1:33 im Mittel mit dem PX200 Ritzel (bei meiner Fahrweise) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 ja bitte foto als anregung unterm gescheiten gaser wird nicht extra viel platz bleiben und dann bleibt noch die passende übersetzung für die zwei Bowdenzüge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Admobil hat das letzt genauso gemacht, als er frecherweise die Getrenntschmirung in seine Sprint eingebaut hat ...Hält wohl auch schon 15 km Und es wird wohl auch noch weitere k Kilometer halten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Ein PX/T5 Tank mit dem Getrenntschmierungstank (und dem geschlossenen Auge)passt in jede Largeframe! Sprint/Rally/usw Null ProblemoAber auch in VBB usw passt das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 @ tbs, die 2T Automaten von Piaggio haben einen Gaszug der sich nach einem Zwischenstück auf Vergaser oben am Motor und Ölpumpe unterm Antriebsriemen aufteilt.Vielleicht lässt sich das Teil anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) @rattenmoppet danke für den Input, werde das bei Gelegenheit prüfen. ich hab im Moment nur eine Cosa 125 oliopompa rumliegen, was muss ich genau ändern, damit sie dasselbe tut wie meine 200er? Ich denke nur das ritzel?? das Problem vom ölpumpenspacer, ist ja eher, dass ein gescheiter gaser dann oben an die carosse anschlägt, die pumpe geht nicht so weit nach vorne, oder täusch ich mich da? werde mal den ScootRS Ansauger bestellen und dann das ganze mal so zusammenhalten und schauen was geht, und wo die wanne erleichtert werden muss. hab da so ein 30er gaser im visier für malowski 166 sollte passen vom luftquerschnitt, scootermax hat so ein günstiges/billiges set... fotos werden natürlich gemacht. Bearbeitet 29. Juni 2014 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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