Zum Inhalt springen

Blechkampf Belleben 2014


dark_vespa

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Da ist mir wohl Jemand zuvor gekommen - wollte gerade das Topic zum diesjährigen Blechkampf eröffnen!  :blink:

Die Website hab' ich am WE "upgedated" - alle Infos sollten online sein. Sollten dennoch Fragen sein, dann tut euch keinen Zwang an! :-D

 

Allerdings gibt es im Rahmen des Blechkampfs noch einen anderen Punkt, der mir am Herzen liegt:

Wie die Meisten aktiven ESCler schon gehört haben, werden wir (Scooteria Coburg / rpm-scootering) dieses Jahr zum letzten Mal den Blechkampf ausrichten - dafür gibt es leider viele Gründe, die ich hier jetzt nicht weiter erläutern werde, aber glaubt mir, leicht gefallen ist uns die Entscheidung nicht!

Für Ersatz wird momentan bereits vom Gremium gesorgt und  Niemand muss Angst haben, dass es in Zukunft weniger Rennläufe in der ESC gibt, ob die neue Veranstaltung allerdings unter der Blechkampf-Flagge veranstaltet wird, ist momentan noch nicht ganz klar.

Unabhängig davon, würden wir uns natürlich trotzdem über Interessenten freuen, die den Blechkampf weiterführen würden - Vorgaben gibt es dazu im Moment noch nicht. Wir würden die Organisation inkl. aller Abhängigkeiten natürlich auch helfend begleiten, bis sich die Routine eingespielt hat. Also wer Lust und/oder Interesse hat, soll sich einfach bei mir über PN melden (bitte nicht im Topic). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ja, das Wetter sieht momentan für Samstag HOT aus!  :-D

 

Kurze Info vorab:

Auch wenn bei Manchen nicht so populär, wird es am Freitag eine Klasseneinteilung für das Training geben! Der genaue Zeitplan wird dann vor Ort ausgehängt und es werden 30 bzw. 45 Minutenstints sein - Karts wird es nicht zwischendurch geben!  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Blechkampf website:

Freitag – 08.08.14
11:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 13:00 Uhr)

13:00 Uhr _ Mittagspause mit absoluter Motorruhe (bis 14:00 Uhr)
14:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 18:00 Uhr)
18:00 Uhr _ Technische Abnahme (bis 21:00 Uhr)
Das freie Training wird direkt über die Kartbahn und derren Betreiber abgewickelt – das Tagesticket kostet pro Fahrer ca. 30,00 Euro und das Nachmittagsticket ca. 20,00 Euro.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke John

Laut Blechkampf website:

Freitag – 08.08.14

11:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 13:00 Uhr)

13:00 Uhr _ Mittagspause mit absoluter Motorruhe (bis 14:00 Uhr)

14:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 18:00 Uhr)

18:00 Uhr _ Technische Abnahme (bis 21:00 Uhr)

Das freie Training wird direkt über die Kartbahn und derren Betreiber abgewickelt – das Tagesticket kostet pro Fahrer ca. 30,00 Euro und das Nachmittagsticket ca. 20,00 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....mal kurz in "Blechkampf" Sache....

 

Die scooteria Coburg hat sich für dieses Event T-Shirts über mich machen lassen. Es sind genügend Grössen von S-XXL und Damenshirts von S-L vorhanden. 

 

Preis wird für die Fahrer sehr sehr sehr günstig sein (absoluter Selbskostenpreis!!) und für NICHT-Fahrer ebenso ein super-duper Preis!!

 

Also kauft was das Zeuch (bitte JEDER Fahrer eines MITKAUFEN!!) hergibt.

 

Danke an die Organisatoren.

 

Bis Freitag!

 

:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information