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Stoßdämpfer für Altagsreuse mit ca 35-38 PS, welche?


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Stecke in meine O-Lack  ET3  meinen ehemaligen Rennmotor, zu meinen Vespa Anfangszeiten gabs nur Bitubo als Alternative, denke die letzten 15 Jahre hat sich da was getan am Markt.

 

-soll unauffällig bleiben, also kein Ausgleichsbehälter usw, alles in orig. Gabel, hinten wäre ein  Ausgleichsbehälter egal

-nicht  zu hart, mag nichts wenn poltert bei jedem Schlagloch

-Plug and Play

-preislich im Rahmen für vorne und hinten, wird keine ESC Kiste, eher flotter Stadtflitzer

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YSS ,  fahre ich schon auf 3 Vespen und die Dinger halten insgesamt schon über 20000 Kilometer locker. kommt aber auch aufs Gewicht an...

für leichte Leute zu hart (angeblich)

füre die kräftigen Jungs super.

Bearbeitet von Go. 81
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Besten dank. Dann werde ich mal die SIP kaufen. Ob jemand über 20 PS in einem Roller braucht kann man ewig diskutieren.

Da die orig. Optik erhalten bleiben soll und mir PK gabeln in einer et3 nicht gefallen ist das eh hinfällig und dem TÜV interesierts eh nicht.

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Udo,wie bremst sich das Ganze bei dir?Stehe grad vor dem gleichen Problem,will eigentlich aus den gleichen Gründen und wegen geschlossenen Felgen bei der v50 Gabel bleiben.Mich stört die schlechte Bremse fast mehr wie das matschige Fahrwerk;(Gescheiter Teflonzug und neue Originale Beläge sind montiert,die Trommel sieht auch Top aus.

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Udo,wie bremst sich das Ganze bei dir?Stehe grad vor dem gleichen Problem,will eigentlich aus den gleichen Gründen und wegen geschlossenen Felgen bei der v50 Gabel bleiben.Mich stört die schlechte Bremse fast mehr wie das matschige Fahrwerk;(Gescheiter Teflonzug und neue Originale Beläge sind montiert,die Trommel sieht auch Top aus.

 

da gabs mal ne schicke Lösung: http://www.germanscooterforum.de/topic/251298-v50-scheibenbremsenl%C3%B6sung-f%C3%BCr-geschlossene-felgen-sammelbestellung-s/

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Die Nummer fahr ich auf meiner Supersprint,feine Sache.Aber halt auch Aufriss und unterm Strich richtig teuer.Muss ja auch möglich sein ne v50 Gabel einigermaßen ans laufen zu bekommen.Geficke ist bei der pk Gabel nach wie vor die Koti Nummer.Kommt für mich bei ner o-Lack Karre zB nicht in Frage.

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Bei der Bremse mit der geschlossenen Felge bilde ich mir ein, dass die spätesten bei der zweiten Bremsung aus 100 Km/h massiv abbaut bis komplett aussteigt. Wär' mir zu blöd. Wenn irgendein TÜVer das kein Problem mit hat wird das beim Fahren ja trotzdem nicht besser.

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Bei der Bremse mit der geschlossenen Felge bilde ich mir ein, dass die spätesten bei der zweiten Bremsung aus 100 Km/h massiv abbaut bis komplett aussteigt. Wär' mir zu blöd. Wenn irgendein TÜVer das kein Problem mit hat wird das beim Fahren ja trotzdem nicht besser.

Meinst du die stahlfix Lösung ? Wenn ja, warum ?

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Bei der geschlossenen gebe ich dir voll recht. Da fehlt die Kühlung. Die normalen 5 Loch wenn alles passt mit den Belägen und Trommel kann die viel einstecken.

Bin mit der rally 200 mit den orig. Belägen bei den Vespa alp days den groß Klöckner recht zügig runter gefahren. Das erste Motorrad der größeren Gruppe hinter mir hat mich noch über holt. Dann hab ich den malossi mal fliegen lassen. Die letzten Kurven waren dann schon grenzwertig. Unten angekommen meinte mein bekannter dir Rallye brennt.vorn und hinten massiv gequalmt und geraucht 10 Minuten lang. Dann gings wieder.

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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