Zum Inhalt springen

Hilfe! Welche Reifen für PX ?!


Empfohlene Beiträge

Echt geil für was so ein Forum gut ist.......

 

Vereimert mal die die Leute, die sind dann wie zuvor gelesen > raus. Alle haben Spaß gehabt und der Themenstarter hat mal wieder die Arschkarte erhalten.

 

Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, ich stelle hier auch keine Fragen mehr.

 

Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber es gibt Reifen Topics mit 63848 Seiten, und es wurden mindestens 12 gute Tipps und Reifen vorgestellt. Und wenn man wegen sowas schon weinerlich wird, sollte man lieber nicht ins Test Topic kommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Jetzt kackk ich auch noch braun. (Ne Mischung obiger Antworten)...

 

Ich bin auch nicht so fit in diesem Forum, bediene mich gern an der SUFU. Leider ist die SUFU auch nicht immer so wirklich ergebnisreich.

 

Wenn nun ein Neuensteiger hier reinschaut und wird erstmal von allen "schlauen" Mitgliedern verkackeimert, dann wird das auf Dauer wohl nur ein reines "Insiderforum" bleiben, weil Jemand dann feststellt > nö, macht mal Euren eigenen Mist, brauch mich hier nicht noch ver....schen lassen, blos weil ich mal ne Frage gestellt habe.

 

Ich selbst habe auch in einem anderen Thread ne ordentliche Frage gestellt und Euch um Hilfe gebeten, alle nötigen Angaben gemacht, bevor einer schreibt "was hast Du denn für ein Setup" (Die beliebteste Frage hier!).

Was hab ich an Antworten bekommen............... 2.  Aber keine die mir echt weiterhilft. Da wird von einigen Mitgliedern mal schnell drübergelesen, Standartgeblubber und feddich.

 

Ich glaube, es waren 3-4 Stunden Sucherei, bis ich mal was gefunden habe was mich m.E. weitergebracht hat. Hat mir geholfen und ich finde dieses Forum immer noch gut.

 

Aber verarscht doch nicht neue Mitglieder......

 

LG, Ralle

Bearbeitet von OLD-SCHOOL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...meine Güte. Sieh's als Taufe.

Die Szene ist nunmal nicht zimperlich. Das war sie noch nie! Wenn dir dein Roller nicht nur eine Juppieallüre ist, wirst du dich dran gewöhnen (müssen) und es vielleicht sogar mögen.

Bea:

Und außerdem wurde dem Fragensteller bereits im 3. Post geholfen...

Bearbeitet von Eckenflitzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...meine Güte. Sieh's als Taufe.

Die Szene ist nunmal nicht zimperlich. Das war sie noch nie! Wenn dir dein Roller nicht nur eine Juppieallüre ist, wirst du dich dran gewöhnen (müssen) und es vielleicht sogar mögen.

Bea:

Und außerdem wurde dem Fragensteller bereits im 3. Post geholfen...

Sehe ich genauso.

Die Suchfunktion wird auch nicht besser durch noch mehr Reifentopics. Ich bin dafür, einen Großteil ins Vo zu verschieben. Das meiste wird eh im Test beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach:

Solange man nicht irgendwelche Hongkongong-Chingchang Reifen kauft ist doch alles im grünen Bereich bei den Möhren die wir fahren.

Ist doch keine GSXR o.ä.

 

Ne anständige Marke auswählen z.B. Conti, Metzeler, Michelin, Dunlop etc.. und gut.

 

Wirklich schlecht ist keiner von denen, auch wenn der ein oder andere selbsternannte Reifentester seinen Senf dazu abgeben muß... da hat jeder seinen individuellen Geschmack, Fahrstil, Einsatzzweck und Roller.

 

Wir reden hier von ca. 50-80€ für nen Satz 3.50-10er Reifen. Ausprobieren ob es einem zusagt und wenn nicht, gibt's halt nächstes Jahr was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr scheint aber irgendwie nicht zu begreifen (oder es ist Automatismus oder purer Strotz, ) was irgendwem Erfahrungen in einem 8 Jahre alten Reifentopic bringen soll

Insofern bin ich für mehrere Reifentopics die auf aktuellen Ständen basieren

Durch die Gesetzgebung gibt es zig neue Winterreifen: es hat Zero Sinn die steinalten Topics unterzumischen weil sie nichts mit uralten Blockprofilen gemein haben

Kapiert ihr paar Schreihälse aber partout nicht: ich weiß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, leider zu spät gesehen... Allein der Topic Titel "Hilfe!...", ein Klassiker. Resonanz war ja noch Human, da geht's ja sogar im VO härter zur Sache.

Mich würd ja ernsthaft interessieren, welcher Test sich in jüngerer Vergangenheit mit 3.50/10 Reifen auseinander gesetzt hat. Schade, dass der TE hierzu keine näheren Angaben macht.

@Crank Hank, Mit dem Dunlop liebäugle ich ja auch schon ein bisschen. Hast Du nicht Bock ne Art Rezession in das große Reifentopic zu hauen, evtl nach der ersten Regenfahrt? Aktuell fahre ich ja auch den Twist Sport, und der ist wirklich top. Nur die sind jetzt schon über 4 Jahre alt und ich bilde mir ein, dass die jetzt etwas nachlassen, trotz ausreichend Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Reifen ...

 

  • Ich hab Ende der 90er mal einen Kings Tyre auf der PX gehabt (das Profil, was es auch in grün, rot und weiss gab), den hab ich geliebt. Cheng Shin waren qualitativ (bei mir / für mich) eigentlich immer Kacke.
  • Ich hab vor 3 Wochen einen Conti Twist an der PX gewechselt. Fahrtechnisch fand ich den bis zum Schluß gut - allerdings hat die Gummischicht einen Querriss bekommen. Macht mir etwas Angst ...
  • So einen Querriss hatte ich vorher schonmal an Metzeler ME irgendwas - auch nicht gut; fuhren sich aber trotzdem fein.
  • Pirelli SL26 bekamen bei mir Längsrisse
  • Michelin S1 fand ich früher immer recht ordentlich
  • Auf Standard-Büchsen im Kurzstreckenstadtverkehr finde ich nach wie vor den S83 und den Conti Zippy3 (diesen auf LF und SF) gut. Wobei ich letzteren auch gerne bis zum bitteren Ende runterrubbele, auch wenn der nach anderen Meinungen nicht mehr taugt, wenn die kleinen Lamellen weggefahren sind. Und die Conti-WW bekommen recht früh Risse zwischen den Profilblöcken.
  • Auf die T4 hab ich vor ca. 14 Jahren Metzeler Block C aus einem alten Lagerbestand aufgezogen. Die Dinger dürften jetzt so um die 25 Jahre auf dem Buckel haben und sind bis jetzt rißfrei. Werden allerdings auch nicht bei Nässe bewegt.

Wo will sich der TE mit der PX tummeln? Rennslicks in der Stadt sind eher unnötig. Und - wie schon mehrfach gesagt - drei bis sechs Jahre alte Reifenempfehlungen /-tests sind nicht zwingend noch aktuell ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, um nen halben Tag verpasst... :-D

 

Aber war ja tatsächlich noch human, die Reaktion. :thumbsup:

 

Und wer sich von so ein bissel Gestichel schon verscheuchen lässt, wird im GSF auf Dauer eh nicht glücklich. Darauf folgt dann nämlich schnell ein "Wie bekomm ich meine PX80 schneller?" und "Welches Öl fährt man am Besten?" und "Lieber den 177er DR oder den 177er Polini (und was haltet ihr vom neuen Parmakit?)?".

 

Bei den fähigen Leuten führt so ein Einstand dazu, dass sie in Zukunft öfter mal die Suche bemühen, zumindest für Standard-Fragen. Das Leben selbst ist nunmal kein google, wo man alles schluckfertig vorgekaut serviert bekommt, am besten noch innert ein paar Minuten. Einfach auch mal selbst anstrengen, dann wirds was mit den Reifen und mim GSF. ;-)

 

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr scheint aber irgendwie nicht zu begreifen (oder es ist Automatismus oder purer Strotz, ) was irgendwem Erfahrungen in einem 8 Jahre alten Reifentopic bringen soll

Insofern bin ich für mehrere Reifentopics die auf aktuellen Ständen basieren

Durch die Gesetzgebung gibt es zig neue Winterreifen: es hat Zero Sinn die steinalten Topics unterzumischen weil sie nichts mit uralten Blockprofilen gemein haben

Kapiert ihr paar Schreihälse aber partout nicht: ich weiß

 

Auf der einen Seite zu viele Topics (Unübersichtlich und für manche nervig in jedem Topic das selbe zu erklären/empfehlen)

Auf der anderen Seite zu alte Topics (ist das, was da steht noch aktuell?)

 

Kompromiss wäre ja ein Reifen Topic pro Jahr  (Welcher Reifen 2006?....Reifen 2013?, Reifen 2014? ...)

Aber das klappt hier sicherlich nicht  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr Vollhonks, anscheinend muss man hier so reden! Es ist nicht meiner erste Vespa die ich gerade baue. Allerdings hatte ich einiges Jahre dazwischen Pause und mich mit dem Thema nicht auseinandersetzen können.

Gerade im Punkto Reifen gibt es jedes Jahr neue entwicklungen und die Flut an Angeboten ist daher enorm groß.

Daher wollte ich einfach nur mal ein, zwei Tips was man den gerade so empfehlen kann.

Punkt, Ende ... so ein Forum braucht kein Mensch!

 

Tschö mit ö !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr Vollhonks, anscheinend muss man hier so reden! Es ist nicht meiner erste Vespa die ich gerade baue. Allerdings hatte ich einiges Jahre dazwischen Pause und mich mit dem Thema nicht auseinandersetzen können.

Gerade im Punkto Reifen gibt es jedes Jahr neue entwicklungen und die Flut an Angeboten ist daher enorm groß.

Daher wollte ich einfach nur mal ein, zwei Tips was man den gerade so empfehlen kann.

Punkt, Ende ... so ein Forum braucht kein Mensch!

Tschö mit ö !

Tschau mit Vau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir Vollhonk wurden doch Tips gegeben.

Was meckerst du jetzt hier so rum. Iss ja lachhaft!

Der wertvollste Tip für dich war der mit der Suche. Da hättest massig Infos gefunden ...

So und jetzt ab ins VO Heulsuse ...

Mein ReifenFAV ist Metzeler und Schwalbe. Continental iss auch net verkehrt ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information