Altes Blech Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Ich will meinen super Murl nicht wegen des gesch.... Schaltkreuz aufreißen :grr: ..... er sifft nicht , rennt wie ein Glöckerl...hab mal auf irgend einer Homepage gelesen, das es möglich ist das Kreuz von der Kupplungsseite auszubauen bzw zu wechsel !? Weis wer wie man das genau macht, hat das wer schonmal gemacht, er kann das :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Geht nicht, Hälften müssen auseinander. Wüsste nicht, wie man das anders rausbekommen sollte. Such dir mal irgendwo eine Explosionszeichnung von einem PX Motor (gibts z. B. als kompletten Ersatzteilkatalog als .pdf zum runterladen bei rollershop express --> Link oben in der Mitte), dann wirst du es sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 hallo!keine chance. ohne motor spalten kriegst du das schaltkreuz nicht gewechselt.was du meinst, ist das wechseln des schaltkreuzes ohne ausbau des motors.dieses ist zum beispeil auf dieser seite beschrieben.schaltkreuzwechselzu finden unter den tipps.ist aber ein bißchen arbeit beim ersten mal.viel spaß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Millord Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das ist unmöglich! Zum wechseln des Schaltkreuzes mußt du die Getriebezahnräder abmontieren und da geht nur bei gespaltenem Motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Nur das Schaltkreuz wechseln geht eh recht schnell.Lass´den Motor im Moped drinnen, dann die 2 LIMA seitigen Stehbolzen des Zylinders rausschrauben...Ist sicher nicht viel mehr als 2 Stunden Arbeitsaufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hast du auf der HP der Sensenmänner aus HH gelesen gelle?Ist eine traumhafte Anleitung find ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hast du auf der HP der Sensenmänner aus HH gelesen gelle?Ist eine traumhafte Anleitung find ich! Ich Nein, hab ich selbst schon so gemacht, diese Anleitung hab ich von nem Clubkollegen, der macht das schon seit Jahren/Jahrzehnten so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 @EisteeMeinte doch den "altes Blech". Guck dir mal die Anleitung an. Ist ein echter Geheimtip! Glaub nicht, daß du es schon einmal so gemacht hast, wie es da beschrieben wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Guck dir mal die Anleitung an. Ist ein echter Geheimtip! Glaub nicht, daß du es schon einmal so gemacht hast, wie es da beschrieben wird moingibts da auch nen link zu ?bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Wenn Du das schaffst schenk ich Dir meinen Roller Hi hiSpass beiseite probier das nicht aus das gibt Chaos pur Grüsse an alle aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 @praktikant: wuste ja das ich noch nicht so senil bin !Hast du den Link ?müsste man mal probieren ....... wenns nicht klappt , den motor hätte ich eh aufmachen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Haben die Scythemen überhaupt eine HP?Ich find keine! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 http://www.scytheman-sc.com/findet Ihr unter "Roller".GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 GAYNAU ! Das war die Seite !Gayt das ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoftPornStar Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Würde mich auch mal interessieren!!Hats wer probiert??MfG SPstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Klar mach ich doch immer so, mit dem Schweißdraht einfach hintenrum einfädeln.Das Ihr daß noch nicht kennt MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Caracho aka highko Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Wie in aller Welt soll den das gehen:Wenn sich die Nebenwelle gelöst hat, drückt man sie mit dem Nagel etwas nach hinten, bis das Schaltkreutz auf den Schweißdraht fällt.Von den ganzen anderen Ungereimtheiten mal abgesehen, das glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe.Die haben sich wohl einen Aprilscherz erlaubt.MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Klingt nach Fake, ich glaubs auch nicht, bis ich nicht mind. Bilder davon gesehen habe. Kein Wort davon, daß z.B. das Kreuz mit der Schaltstange verschraubt ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Die Verschraubung löst sich doch durchs rütteln am Roller, hat er blos nicht mit reingeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Sch%$§e, warum bin ich bloß so mißtrauisch. An das Losrütteln hab ich nicht gaydacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoftPornStar Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 (bearbeitet) Hauptsache feste rütteln und mit der richtigen Frequenz sonst stürzt dir das Vorderrad am Roller ab Bearbeitet 30. Oktober 2003 von SoftPornStar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Und wenn es überhaupt nicht geht, dann kann man esrt mal ne Tüte Schrauben ins Getriebe schütten um die Zahnräder zu lösen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jayar Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Noch ein Wort an unsren Bastler:DER HALTEBOLZEN DES KREUZES HAT EIN LINKSGEWINDE!!!!!Das könnte essentiell wichtig sein, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Und bei einigen Modellen noch ne Distanzscheibe zwischen Stange und Kreuz.Wie er das wohl alles mit dem Schweißdraht ordentlich hinfummeln will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Ganz zu schweigen von den alten Modellen mit Sicherungsblech ...da braucht man ja mindestens 3 schweissdrähte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 warum soll das nicht funzen?in der modernen medizin wird doch auch so ähnlich gearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Genau, aber noch schneller gehts, wenn man nebst dem Schweissdraht eine Minikamera zur Hilfe hat!Wie in der modernen Medizin eben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Muß ich dann n weißen Moteuranzug tragen, wenn ich edoskopiere? Minimalinvasive Vespareparatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 so kannste auch die WEDIS durchs zündkerzenloch tauschen oder die überströmer angleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superschnuddel! Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Das geht (vielleicht!) dann, wenn der Motor ohne Getriebezahnräder zusammen gebaut wurde. Wie kriegt er sonst das Schaltkreuz aus dem Zusammenbau raus? Ausserdem braucht man einen 11er Schlüssel, um die Schaltraste abzubauen. Aber ein lustiger Fake ist es allemal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden