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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Wie der Zufall so will gibt es gerade zwei Wellen im Verkaufe bereich:

-53/110 für Rotax Polini https://www.germanscooterforum.de/topic/297395-sf-drt-sprinter-kurbelwellle-vollwange-53110-w%C3%B6ssner-neu/#comment-1067946114

Keine Ahnung, ob die noch da ist. Müsste wohl auch mit dem Dremel für Platz geschaffen werden im Gehäuse

-51/105 für Polini GG 60: https://www.germanscooterforum.de/topic/301430-mazzucchelli-rennwelle-51105-smallframe/#comment-1068005183
Braucht man noch ein Adapterlager auf 15er Bolzen. Oder man sucht sich einen 60mm Kolben mit 16mm Bolzen. Kompressionshöhe sollte um 30mm liegen, damit die Bolzenachse noch in der Laufbahn bleibt.

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ich danke dir

sowas habe ich befürchtet, bzw tim ey hat mir das schon prophezeit.

 

 - 133er polini auf 60mm bringen ist auch ne gute idee, jedoch kost der kolben ca 100 euro. der 58,8er ist grade bei gs für 35 im angebot ;)

 

der rotax hat nen 10mm spacer. 51/105er vollwange könnte ich unter umständen mit nem kumpel tauschen.

mit 105er pleuel müsste ich nach adam riese 6,5mm runter, oder?

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jo, wird wenn dann der polini...

oder der derzeitige reudige 3gang motor :-D

muss ich dann eigentlich den topictite ändern? ratte mit übergangspolinimotorbisichzeitundgeldfürmehrpshabe? son ellenlang übersetzter m200 wäre ja auch was.

 

hab heute versucht produktiv zu sein. aber wo man im keller hinläuft stehen läute im weg und unterhalten sich über trivialitäten wie "langes pleuel + spacer is doch eh das gleiche wie kurzes pleuel ohne spacer". jo.

 

und meine kamera is immernoch verschollen. und unser neuer hausfotograf auch :/

und die skr gabel passt nicht in die pedalo. und der tank für die ratte macht einfach keine fortschritte. und mein bier ist immernoch halbvoll

 

 

p.s. ach toll. jetzt da ich mich nach oben setze, stehn sie alle hier und quaken mich an. komische herdendynamik

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danke dir ;) aber glaub mir, das willst du nicht. irgendwie sind da aluspäne reingefallen. naja, erstmal keine späne mehr, die drehbank hat soeben ihren geist ausgehaucht :repuke:

Bearbeitet von pedalo
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  • 2 Wochen später...

ich überlege gerade einmal mehr, welchen zylinder ich auf den neuen motor draufstopfe (falls das was bis bodensee wird).

 

nun sagte man mir, dass ein auf 58,8mm aufgebohrter133er polini einen bearbeiteten / zentrierten kopf benötigt. kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

 

 - zwingend notwendig oder nice2have und is gut weils gut is, aber evtl verzichtbar?

 - wenn ja, wie?

 

danke!

Bearbeitet von pedalo
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Vermutlich weil es dann schon eng wird mit dem Durchmesser am Kopf so QK usw. könnte ich mir vorstellen. Hatte ich am Crosser auch hat aber der Dremel gerichtet... Wäre meine ich genau dein Geschmack das so zu machen:) Kannst ihn auch zu mir schicken ich dreh ihn dir schnell nach:) Steck doch mal drauf und guck unten rein dann sollte das schnell klar werden würde ich meinen?

  • Like 1
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ich fühl mich frühling, ich fühl mich pötisch. da entgleitet mir schon vor 16 uhr die weisheit des tages:

"Tut das Profil nicht reichen, muss der Reifen weichen. Und weil man an der Ratte spart, gibts vorerst nur Pedalofahrt."

 

2.jpg

 

1.jpg

 

Bearbeitet von pedalo
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die weisheit gefällt mir. aber sie ist tatsächlich entgleitet...denn:

da ist ja noch profil drauf!

da dachte sich wohl jemand: hol ich mir ne vespe für die fahrt zur eisdiele. und ist doch nur auto gefahren!

außerdem ist jetzt sommerzeit.

aber ich habe auch eine weisheit:

auch der kluge scheißt.

 

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vor 8 Minuten schrieb 666smallframe:

Reichlich zerschunden, die Pedalo. Weitermachen.:thumbsup:

 

in natura sieht die noch viel gequälter aus, gerstenwort (war der gedankengang von ehrenwort zu ährenwort zu gerstenwort nachvollziehbar?)

 

vor 9 Minuten schrieb 666smallframe:

Der Reifen hätte wenigstens noch nen würdigen Abgang verdient (Burnout).

 

qualimi fährt erstmal als ersatzrad mit

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vor 7 Minuten schrieb pedalo:

 

in natura sieht die noch viel gequälter aus

...Untertrieben...

:-D

 

Die Straßen Kiels werden sich freuen: Endlich keine runden Hieb1 Feilen mehr welche sie belästigen...

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sie wird immer schöner :inlove:

 

und dafür, dass sie so ein übles konglomerat an restschrott ist, läuft sie echt gut. bis die spannungsrisse den bock in seine einzelteile zerbröseln lassen!

Bearbeitet von pedalo
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Am 14.3.2016 um 21:36 schrieb pedalo:

jo, wird wenn dann der polini...

oder der derzeitige reudige 3gang motor :-D

muss ich dann eigentlich den topictite ändern? ratte mit übergangspolinimotorbisichzeitundgeldfürmehrpshabe? son ellenlang übersetzter m200 wäre ja auch was.

 

hab heute versucht produktiv zu sein. aber wo man im keller hinläuft stehen läute im weg und unterhalten sich über trivialitäten wie "langes pleuel + spacer is doch eh das gleiche wie kurzes pleuel ohne spacer". jo.

 

und meine kamera is immernoch verschollen. und unser neuer hausfotograf auch :/

und die skr gabel passt nicht in die pedalo. und der tank für die ratte macht einfach keine fortschritte. und mein bier ist immernoch halbvoll

 

 

p.s. ach toll. jetzt da ich mich nach oben setze, stehn sie alle hier und quaken mich an. komische herdendynamik

 

Brauchst Du Inspiration?

:-D

 

Grüße,

Arne

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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