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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


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nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest.... 

 

notiz an mich: ersatzmotor für pedalo vorbereiten ;)

Bearbeitet von chup5
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vor 2 Minuten schrieb chup5:

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest.... 

 

notiz an mich: ersatzmotor für pedalo vorbereiten ;)

Ersatzmotor hab ich ihm doch schon angeboten. Wollte er ja nicht! :-D

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vor 18 Stunden schrieb Matz01:

Da muss der Adrian dem Yannik ja wohl mal ordentlich einen ausgeben nach dem anstrengenden Wochenende emoji23.pngemoji57.png


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Da könnt ihr beide euch ja zusammentun. Matz hat doch wieder mal den verpisser in der Frühe gemacht und nicht sein Zimmer aufgeräumt am Bodensee. :cheers:

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vor 35 Minuten schrieb chup5:

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest...

 

das wäre ein traum :cheers:

dass wir letztes jahr total fertig um 2 uhr angekommen sind, hat niemanden dran gehindert uns bis morgens mit clubschorle kaputtzufeiern

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vor einer Stunde schrieb chup5:

nächstes jahr gibts wieder chili con carne und clubschorle. oder wenn du halt zufällig mal an würzburg vorbei schlendern solltest.... 

 

notiz an mich: ersatzmotor für pedalo vorbereiten ;)

 

Clubschorle +1

 

M200 Ersatzmotor für die Ratte bitte :-D

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muschiblitz gefleddert

IMG_3634.thumb.JPG.49450c5e2dd77aac41ef47ebae448eeb.JPG

 

ratte läuft. kein schleifen, keine krumme welle, kein spiel. allerdings ist die kompression ziemlich mau. meine aktuelle theorie: die vtronic platte war schlecht zentriert (hatte recht viel spiel), so dass das polrad schliff. das hat sich dann zerlegt, genau wie bei meiner vtronic auf der heimfahrt vom bodensee vor 3 jahren. da wir die vtronic nicht geblitzt hatten und weil der zzp springt, wenn sich son ding zerledert, wird der zylinder in mitleidenschaft gezogen worden sein. schätze mal verklebter ring durch leichten reiber / klemmer.

 

gleich mal ne runde um den block probefahren. wird schon noch die saison halten :)

WhatsApp Image 2017-06-06 at 20.40.53.jpeg

Bearbeitet von pedalo
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naja, ich meine, wenn du schon 2 zündungen auf dem gewissen hast, dann ist es völlig klar, dass, wenn am motor sonst nichts geändert wird, die dritte zündung funktionieren wird. alte merkregel: aller guten Dinge sind drei. 

 

Nebenbei würde ich, da deine Saisons nur 49 minuten dauern, innerhalb der nächsten ca 205 saisons mal schauen, ob die welle vielleicht doch im eimer ist (naheliegend) oder ob übermäßiges axiales oder extraaxiales Lagerspiel vorliegt. wäre irgendwie voll naheliegend und irgendwie voll beyond kevin, wenn das dann auf einmal wieder fährt.

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du redest wirr. ich habe nun einen drudenfuß um die vespa gemalt und den zylinder mit nux vomica d4 globuli und yohimbinum d12 globuli gefüllt. als hilfe zur selbstheilung, damit das extraaxiale kurbelwellenspiel weggeht.

 

bis ich nächste woche wieder zeit hab, um da ne 19er welle und ne kontaktzündung draufzuschrauben, bitte ich als zeitvertreib um wildeste spekulationen, warum der pickab upgefackelt ist.

 

ich fange mal an:
da die sonne (das himmelsgestirn, nicht die kupplung) außerordentlich hell geschienen hat, hat die strahlung das scheinwerferlicht zurück in die birne gedrückt und dadurch strom erzeugt.

dieser effekt wurde verstärkt: da ich der sonne entgegen gefahren bin, addierte sich die rattengeschwindigkeit zur lichtgeschwindigkeit, was den staudruck der photonen um ein vielfaches erhöhte.

der so erzeugte "lichtstrom" gelangte in die lichtmaschine (eine maschine, die licht verarbeitet, genau wie eine waschmachine wäsche verarbeitet) und trieb dort durch ein induziertes magnetfeld das polrad an.

dabei kam auch die hohe erdstrahlung um hannover zum tragen, die mir schon vor jahren die zündung zerstört hatte. und nun gleich 2 mal in kurzem zeitabstand. hannover ist schuld.

 

bis die tage.

 

Bearbeitet von pedalo
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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