Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb pedalo:

den rost hab ich mit brunox epoxy aus der sprühdose umgewandelt/versiegelt. dann klarlack drauf. weil das aber mittlerweile an manchen stellen nicht mehr so ganz vorhanden ist, bekommt die gute alle paar wochen ne altöl-kur. aber natürlich nur den untersten satz von altöl, der zu viele späne hat, als dass man ihn ins mischöl kippen sollte...

 

Das zerkratzt doch den Lack! Ich hab hier grad ne Schwarte vom Tiroler Speck liegen, die kannst Du haben! Ölwechsel beim LT is auch bald wieder dran! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2016 um 20:51 schrieb alfonso:

Altherr!

Die Dose Nitromethan ist mindestens 25 Jahre alt. Wo hast Du die denn ausgegraben?

 

jetzt wo dus sagst: die ist schon geschlagene 20 jahre in meinem besitz, hat mir meine mutter fluchenderweise für teuer geld im modellbauladen gekauft. mann bin ich alt geworden. kommt mir wie gestern vor, als ich 0.8ccm (!) modellmotoren und die ohren unserer nachbarn in der wohlgesitteten akademiker-siedlung gequält habe :laugh:

 

tja, manchmal bedarf es einer dose nitromethan um festzustellen wie alt man ist... und dass sich nicht viel geändert hat! :-D

 

 

 

roswitha sagt: nur den treibstoff zahlst du mittlerweile selber!

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pedalo:

 

jetzt wo dus sagst: die ist schon geschlagene 20 jahre in meinem besitz, hat mir meine mutter fluchenderweise für teuer geld im modellbauladen gekauft. mann bin ich alt geworden. kommt mir wie gestern vor, als ich 0.8ccm (!) modellmotoren und die ohren unserer nachbarn in der wohlgesitteten akademiker-siedlung gequält habe :laugh:

 

tja, manchmal bedarf es einer dose nitromethan um festzustellen wie alt man ist... und dass sich nicht viel geändert hat! :-D

 

 

 

roswitha sagt: nur den treibstoff zahlst du mittlerweile selber!

 

Brennt das Zoich denn überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass das zeug noch brennt. Bitte das stöchiometrische Verhältnis von 1:1,4 bei reinem Nitromethan beachten, ansonsten schmilzt dein kolben. Naja, wird er damit sowieso ;)

 

MEHR POWER *GRUNZ*

 

 

Bearbeitet von chup5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb chup5:

ach komm. ich wette 5 kisten bier, dass du es nicht schaffst, den roller von pedalo von kiel nach stockach zu fahren, wenn du NUR nitromethan im tank hast.

 

:D -> neue stockach challenge?

 

Viel zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb chup5:

ach komm. ich wette 5 kisten bier, dass du es nicht schaffst, den roller von pedalo von kiel nach stockach zu fahren, wenn du NUR nitromethan im tank hast.

 

:D -> neue stockach challenge?

Grob überschlagen bräuchte man dafür die 14fache Menge an Kraftstoff. Das wird allein schon von der Versorgung nix :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tim Ey:

 

Grob überschlagen bräuchte man dafür die 14fache Menge an Kraftstoff. Das wird allein schon von der Versorgung nix :-D

 

ich erinnere mich an eine "iiikuuu ikkuuuu ikkuuu" pumpe. unterbodentank.

 

problem gelöst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2016 um 10:44 schrieb pedalo:

 

jetzt wo dus sagst: die ist schon geschlagene 20 jahre in meinem besitz, hat mir meine mutter fluchenderweise für teuer geld im modellbauladen gekauft. mann bin ich alt geworden. kommt mir wie gestern vor, als ich 0.8ccm (!) modellmotoren und die ohren unserer nachbarn in der wohlgesitteten akademiker-siedlung gequält habe :laugh:

 

tja, manchmal bedarf es einer dose nitromethan um festzustellen wie alt man ist... und dass sich nicht viel geändert hat! :-D

 

 

 

roswitha sagt: nur den treibstoff zahlst du mittlerweile selber!

Modellbauladen am Bischoffskreuz? Nullachtercox gab es da auch einst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2016 um 08:24 schrieb chup5:

ach komm. ich wette 5 kisten bier, dass du es nicht schaffst, den roller von pedalo von kiel nach stockach zu fahren, wenn du NUR nitromethan im tank hast.

 

:D -> neue stockach challenge?

 

huaaa! :cheers: bin dabei.

 

die versorgungsproblematik wird aber leider unüberwindbar sein. ganz abzusehen von den kosten :???:

es sei denn, jemand kapert nen tanklaster mit nitromethan / methanol / rizinussnougat gemisch und fährt nebenher. oder wir verstecken vorher paar hundert liter in 10 l kanistern an ausgewählten standorten entlang der route... die sache braucht nur noch nen sponsor ^^ ...und ich ne gute gasmaske!

 

 

Am 15.7.2016 um 12:48 schrieb vesponex:

Ich hatte mal ein Nitromethangemisch im Tank....war schon geil:-D hat aber nicht lange gefunzt und der 135 DR war hin;-);-)

 

damit keine missverständnisse aufkommen: ja, ich hab nitromethan / methanol in den tank gekippt, nein, nicht pur. und auch nicht viel. ganz so leichtsinnig will ich meinen falc ja nicht zerballern. vllt knappe 10 % vom gesamtsprit. mischt sich schlecht, fährt sich ruppiger, is lauter und ein wenig schneller. war just 4 fun, nur um mal sagen zu können, dass ich da modellmotorensprit reingelurcht habe.

 

für einen ernsthaften ansatz fehlen zeit und spielgeld zum verblasen ^^

 

Am 16.7.2016 um 01:16 schrieb nasobem:

Modellbauladen am Bischoffskreuz? Nullachtercox gab es da auch einst.

 

ja, genau der! :wheeeha: da hab ich vor ewigkeiten nen gebrauchten 0,8er COX glühzünder bekommen. und dann noch der in littenweiler, da hab ich den sprit gekauft. gerechte verteilung und so..

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, und vintage cruise war einfach nur genial.

nix mit eisdielencruise, sondern eher wie jeden tag run + anreise in einem. fahren, spaß haben. herrlich :cheers:

 

und die ratte hat gehalten. dreht zwar nicht aus, macht fehlzündungen und scheppert, aber das wird sich irgendwie mit ner neuen kerze, ner andren cdi, andrer bedüsung geben.

und altöl fahren is mittelprächtig: die kerze sieht aus wie sch***** - naja, immerhin braun

 

13710039_652607278229070_1963824272032163341_n.jpg13769626_507634666107576_8313004430050886199_n.jpg13781796_1126669310732739_3928144035672781022_n.jpg13709995_507635566107486_7913793429478814929_n.jpg

 

sodenn, weiterschrauben! und nächstes jahr bloß nicht die vintage cruise entgehen lassen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Adrian, der Vintage Cruise war der Hammer. Ich freue mich euch Kieler kennengelernt zu haben. Warn ein supergeiles Wochenende.

 

Wenn ihr mal wieder nach Braunschweig kommt seid ihr bei mir eingeladen!

 

Den Beinschildcut gibt es für Roller bis Baujahr 1969 gratis...

 

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

howdy Lars,

 

das vergnügen war ganz auf meiner seite :)

gleiches gilt auch für dich und die andren braunschweiger: in kiel gibts für euch immer logie und mindestens 1 lauwarmes bierchen!

 

vor 59 Minuten schrieb konrektor:

Den Beinschildcut gibt es für Roller bis Baujahr 1969 gratis...

hm, schade dass die ratte bj80 is..

aber hey, hey, hey @Matz01 das wär doch was für die supernova :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information