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Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

ich bin kein technischer zeichner. aber so in etwa stelle ich mir den pumpenbkolben vor.

 

zu den ringnuten: was macht mehr sinn: kleiner abstand zwischen den nuten, oder möglichst großer?

jemand von den inschenören ne idee, welches spaltmaß zwischen kolben und pumpenrohr sinnvoll ist?

 

bauplan beta:

 

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edit sagt du depp hast konkav und konvex falschrum drangeschrieben weil du von der falschen seite angefangen hast zu zeichnen.

 

edit sagt, insidedev sagt, "kolben 4/10tel spiel. Oring 2/10tel größer als bohrung". sauber :)

 

edit sagt, m8 gewinde ist nicht maßstabsgemäß  :wacko:

Bearbeitet von pedalo
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wieso sollten oringe nicht funktionieren?

 

weil die O-ringe rein von der Form her nicht für axiale Dichtaufgaben unter einseitigem Druck geeignet sind. ich kann mich aber auch täuschen.

Wieviel Druck liegt beim Pumpen maximal an?

Bearbeitet von lehrbua
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Das erklärt dann die nicht lackierten Nägel

 

Echt? Ist für mich total unlogisch!

Ich würde mir, wenn ich denn 2 linke und eine rechte Hand hätte, die Nägel der rechten Hand lackieren, am Besten in rot, weil ich sie, also die rechte Hand, bei Bedarf viel schneller finden würde!

So wie hier ists doch total unpraktisch: willst du die rechte Hand verwenden, schnappst dir die mit den lackierten Nägel (btw.: schwarz ist ja bei Dunkelheit ungemein leicht aufzufinden!) und zack, hast die zweite Linke am Material! :shit:

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ich möchte mal einiges richtig stellen:

 

1. ich saufe nie. ich genieße.

3. das sind 3 rechte hände

2. das ist kein normaler nagellack, sondern nachtleuchtfarbe für wenns dunkel ist. die 2. rechte hand ist nich nagelgelackt, damit ich im dunkeln die gelackten hände in die hosentaschen stecken kann um nicht gesehen zu werden, aber dennoch eine hand zur verfügung habe. ganz witzig an halloween

5. "trink nicht den vodka!", sagten sie beim schüleraustausch Chernobyl 1995, "der ist aus radioaktiven kartoffeln selbstgebrannt (ohne externe wärmequelle)".

7. die nummerierung macht keinen sinn

 

 

p.s. ich trinke zur zeit nur wasser, kaffee und universalverdünner. kein scheiss

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@ pedalo. hmmm...deine Richtigstellung ist halbwegs plausibel......dennoch glaube ich daß du dir die Fingernägel deiner Hand nur nicht gelackt hast um sagen zu können " das mach ich mit links"

 

aber zurück zum Thema:  wann gibt's endlich Bilder von den lackierten Fußnägeln!?!?  und damit mein ich sicher nicht deine Fußnägel :-D

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  • 2 Wochen später...

moin zusammen,

 

endlich habe ich das passende material gefunden um eine idee umzusetzen, die schon ewig in meinem hirn vor sich hin gährte. vor allem beim velosolexfahren ist es praktisch, immer eine 20ml ölkartusche als not-tropfen für genau eine tankfüllung im werkzeugfach zu haben.

und weil sich sowas sicher auch recht schick an der ratte macht, habe ich einfach mal drauflosgelötet:

 

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die ersten beiden fertigen prototypen

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es handelt sich um 60mm lange rohre mit 22er durchmesser und 0,5er wandstärke. dazu 1/2 zoll gewinde und kappen aus dem sanitärbereich. 1 patrone = 1L sprit.

werde wohl in zukunft eine ganze menge davon herstellen.

und dann nen patronengurt nähen, den ich entweder irgendwo an die ratte klebe oder, wie bereits vorgeschlagen wurde, um den nackten oberkörper trage um meine männlichkeit zu unterstreichen. dazu noch mit sombrero und trompete so an den leuten vorbeifahren:

ayayayayayayayay  :gsf_tumbleweed: ayayayayayayay

Bearbeitet von pedalo
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:satisfied: gute idee, schlag ich ihr vor!

 

danke für die blumen :)

der block ist mit ofenrohrlack / auspufflack angesprüht. vorher gut mit aceton sauber gemacht. paar mal gut warm, dann hält das. öl/benzinkontakt vorher vermeiden.

 

grüße

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frohe weihnachten euch! dazu ein makabres gedicht (auszug), nicht von mir, sondern von loriot:

 

 

 

Der Mimamausetote Förster

 

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein:
am Niklasabend muß es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh',
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.
 
Und in der guten Stube drinnen
da läuft des Försters Blut von hinnen. 

Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
(was der Gemahl bisher vermied) -,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt zum Schluß, es geht auf vier,
die Reste in Geschenkpapier.
 

Bearbeitet von pedalo
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  • 2 Wochen später...

unlange rede, kurzer unsinn:

 

vorweihnachtlicher schraubertreff

 

und dann war schon heute:  endlich neue dichtungen schnibbeln für den membransucker. unter anderem weil ich vor pfingsten eine der dichtungen unbewusst wegrationalisiert hatte, lief der motor nicht so recht gut. die äußeren membranplättchen schlackerten unkoordiniert an den seiten des membrankastens. schluss damit jetzt.

 

was ist besser als viel ht rot?

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mehr ht rot.

und nach 10 min antrocknen die imbus-schrauben fetsgezogen. fertig. weder hexenwerk, noch weltbewegende neuigkeiten, aber dennoch ein schritt in richtung bodensee 2015!

 

zwischenzeitlich einen gebrochenen velosolex 330 tank ausgebeult, entrostet und neu verlötet

 

dann die pizza of death and destruction gemacht (naja, chris war heute der maßgebende koch)

 

nur ein bruchteil des lichtscheuen gesindels

 

sodenn frohes schrauben. new year, same shit... :)

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Bearbeitet von pedalo
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    • Um auch beim Abstimmen besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden!   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei 1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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