Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

Hast Du Dir Methyl eingefüllt? :cheers::cheers:

NIEMALS!  methyl gehört ins moped...

 

 

nö, das is gut so ^^ der leicht goldlacknebel erzielt so etwa den effekt.  demnächst will ich noch nen reservetank aus messing löten. aber erstmal wieder motor rein.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIEMALS!  methyl gehört ins moped...

 

 

nö, das is gut so ^^ der leicht goldlacknebel erzielt so etwa den effekt.  demnächst will ich noch nen reservetank aus messing löten. aber erstmal wieder motor rein.

 

grüße

So quasi das Handschuhfach abdichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inventur.

 

der rattenmotor ist bereit zusammengesteckt zu werden.

daneben der motor für die pedalo. 133er polini, langes ösi 50s getriebe, 3.00er mit repkit, 24er gaser.

 

 

 

 

offtopic pedalomotor.. aber wenn man schonmal dabei ist ;)

 

ob die golfballtaktik den letzten kick bringt? 

 

mal sehen wie ich vorankomme, vielleicht gehts gegen ende des monats mit vespa und freundin zusammen nach dänemark.

 

viele grüße :)

post-39512-0-83390000-1407671746_thumb.j

post-39512-0-50217000-1407671763_thumb.j

post-39512-0-00922100-1407671781_thumb.j

post-39512-0-12121400-1407671798_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip!

 

handelt sich um ein 50s gehäuse, war vorher zusammen. die nebenwelle baut deutlich breiter, die zähne haben ne andre form und das kickergeraffel ist anders.

 

grüße

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

der block is zusammen. irgendwie will der motor nicht aufhören sich zu wehren. ich hoffe, die lagergasse ist nicht zu krumm...

 

 

nun eine große frage: zündkerze mit kurzgewinde oder langgewinde?

hatt bisher immer nur eine mit kurzgewinde drin, hörte aber, dass der m1 langgewinde braucht. ist dem so?

 

kurz:

 

 

 

lang:

 

 

die lange geht nicht bis über die kalotte hinaus, könnte also klappen, sieht aber dennoch recht eng aus. mal gespannt ob der kolben dagegenkommt.

 

eine weitere frage: wie bekomme ich den kopf wirklich dicht? hatte ht rot drauf, aber um den aussenrand der kalotte sind einige knusprige schmauch- / kohlespuren. nicht viel, aber ich bin ja auch nicht viel gefahren! jemand nen tip, ne idee oder is das unwichtig?

 

schön abend euch!

post-39512-0-26591300-1407703536_thumb.j

post-39512-0-90628600-1407703552_thumb.j

post-39512-0-45714200-1407703569_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss motor  :sneaky:

 

nachdem der block nun feinsäuberlich zusammen ist, schaut das hauptwellenlager ca 2mm heraus. habs vorsichtig und mit viel gewalt unter zuhilfenahme der bremsgrundplatte an seinen ort zurückverwiesen. jetzt dreht sich garnix mehr  :-(   :shit:

 

wahrscheinlich ist die hauptwelle im innenring an ort und stelle geblieben und drückt nun innen in der kleinen hälfte mit voller kraft gegen den nadellagersitz  :shit:

wie bekomme ich die hauptwelle wieder nach vorne??

hab eben die bremstrommel montiert und so gut angezogen wie ich nur konnte - keine besserung! was soll denn das ? ist mir noch nie untergekommen! f****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die bremsgrundplatte draufzieh, drückts das lager rein. wenn ich sie löse, kommt das lager elastisch wieder hoch...

 

 

 

edit:

 

die sache dreht sich nach gewaltvollem schalten der gänge wieder fei, das lager lässt sich aber mit der bremstrommel kaum in den sitz drücken. ich hoffe ich hab nix drinnen verbogen  :mad:

post-39512-0-72183400-1407849560_thumb.j

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information