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Geschrieben

Hallo,
hat schon mal jemand einen gebogenen 30mm Kickstarter auf 24mm umgebaut, so dass er an einem VL Motor mit offener Backe montiert werden kann? Passt der Lochabstand und der Winkel generell uns so nur die höhe angepasst werden muss?

Geschrieben

Evtl. muss ein Loch etwas größer Aufgebohrt werden wg. dem Abstand der Schrauben.... und nat. der Kicker auf die 24mm angepasst werden oder du nimmst eine passende Kickerglocke. An sonst. passt der Rest.

Geschrieben

Merci, so werde ich es probieren. Der Motor ist gerade wieder frisch zusammen und die 24er Glocke überholt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo fahrt jemand mit BGM 152 & 22 Vergaser ? brauche Hilfe bei Bedüsung.

meiner setup ; bgm 152 / sip k-welle / VAPE zundung / sip road auspuff

danke :)

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Corleone:

Fang mal bei 125 an und dann runter. So bei 95-100 sollte es schon gut sein.

na ja ca. 100 sieht gut aus - hab schon paar teste gemacht. ND ? 50?

Geschrieben

Hi, ich bin gerade dabei für die WF Dichtungen aufzubauen. Wer kann mir seine Hälften mal zukommen lassen zum Vermessen?

Ich würde zum Dank nen Dichtungssatz dazulegen beim Rückversand.

 

Grüsse Lars von GAESKITS

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich suche für den Polini CP Vergaser den 90° Benzinwinkel zum einpressen in den Vergaser. Gibt's es den noch zu kaufen? Ich such schon seit zwei Tagen und finde ihn nirgends.

 

Dankeschön Gruß Steffen 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spanische Vespa:

Hallo zusammen,

 

ich suche für den Polini CP Vergaser den 90° Benzinwinkel zum einpressen in den Vergaser. Gibt's es den noch zu kaufen? Ich such schon seit zwei Tagen und finde ihn nirgends.

 

Dankeschön Gruß Steffen 

 

Servus

 

Such mal nach Schlauchverbinder 90° 6mm. Hatte ich damals aus dem Aquarium Zubehörhandel. Findest du aus Kunststoff oder Messing.

 

z.Bsp. diesen hier:

https://sauermanngroup.com/de-DE/kondensatpumpen/zubehoer/leitungen/schlauchverbinder-90deg-bogen-o-6-mm-14

 

LG Ralph

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

 

Ich hab seit letzer Woche meine Wideframe, 151, CP23 ect mit dem SIP Road Sei Giorni Auspuff in Betrieb.

 

Leider finde ich den Auspuff unangenehm Laut! Eigentlich macht er nur Lärm...

 

Hat jemand "erfahrungen" mit dem Auspuff, kann man ihn evtl öffnen und besser dämmen? Finde das Layout mit dem Endrohr auf der anderen Seite eigentlich noch gut.

 

Amsonsten überlege mir auch die Polini Box anzuschaffen da diese bei einem Test bei Bollag extrem besser abgeschlossen hat als der SIP Road.

 

Danke für eure konsruktiven Meinungen

Geschrieben

Hallo zusammen, ich hatte diese Frage zwar schon im Oldi Technik Topic gestellt. Aber ich denke sie ist hier besser aufgehoben.

 

Hat schon mal jemand auf einen VL Motor ein großes Lüfterrad (offene Backe) mit VAPE Zündung montiert?

Bei mir steht das Lüfterrad am inneren Ring des Luftstromkanals der VL an.

  • Sieht der Luftstromkanal bei offenen Seitenhaubenmotoren anders aus?
  • Ist dort der innere Ring niedriger oder hat er einen anderen Durchmesser als bei der VL?
  • Hat das schon jemand gemacht, wie habt ihr das gelöst?

Hier noch ein paar Bilder meines Problems:
image.thumb.jpeg.863a3c713553835bf93e446e0716c8d0.jpegimage.jpeg.da8912de5d0adbfa58989873f99cedaa.jpegimage.thumb.jpeg.291e86d662751461a8466a372b1f3c53.jpeg

Geschrieben

Lochkreis.... der 1 Kanal Lüfter ist anders.... das geht nur wenn du entsprechend, den passenden Lochkreis neu bohren tust und den Rest des Lüfters abdrehen tust.

Geschrieben

Die Adapterplatte hat schon den großen Lochkreis des Lüfterkranzes (ist nicht die im Vape Set enthaltene).
Nur der Lüfterkranz steht unten auf dem Luftstromkanal auf.
Ich habe nun auch gesehen, dass dieser bei den 1-Kanal Kisten anders aussieht. Nur die Frage ob der wiederum auf den VL Motor passt.
Vermutlich muss ich dann auch die Hutze und alles umbauen.

lfterkanal_alt.thumb.jpg.3ef0c9a15897ce43fe4a13185eaeb2ca.jpg

Geschrieben

Das müsste nicht passen, sonst hätte ich es damals montiert.

Was hast du den im ganzen überhaupt vor....?  Warum die Hutze umbauen.... willst du einen Tuningzylinder montieren... dann wird es ohnehin nicht passen.

Geschrieben

Ich habe einen Pinasco 160 Zylinder montiert und auf offene Backe umgebaut.

Dabei würde ich gerne die Lüfterrad Abdeckung der V30 montieren, da die flache VL Abdeckung nun so leer im Ausschnitt aussieht.

Natürlich kann ich darunter auch das flache Lüfterrad montieren, daran stört mich aber die Optik durch den Ausschnitt.

IMG_1786.thumb.jpeg.7a3fbe540f0ee048a6d54d078c00aa24.jpeg

Geschrieben

Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt.

Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.

  • Like 1

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    • Ich denke nicht das es an der Feder liegt. Wenn ich mich recht erinnere war die Passform bei den Boxen nicht sehr exact..... Löse mal die Zylinderkopfschrauben so das sich der Zylinder leicht drehen lässt. Sind zwar nur zwei, drei Grad....Hatt bei mir immer gereicht. Nach Auspuff Montage dann mit vorschriftsmäßigen Drehmoment die Kopfschrauben wieder festziehen.    Man kann da auch an einer anderen Stelle in der Quertraverse nen Löchli Bohren und die Feder direkt einhängen (da wo es halt passt) oder die "scheiß-egal-Lösung" Motorino Diavolo Gasdruckdämpfer verbauen.  
    • Mega gute Aufstellung, danke! Die Road-Vape ist seit heute wieder lieferbar. AC oder DC?   Kann die original Hupe (DC) auch 12V AC?   Die DC-Variante macht meines bescheidenen Elektrik-Wissens doch nur Sinn, wenn ich wieder mit Batterie fahren und den alten Baum verwenden will, oder?
    • Kann durchaus sein... zumal wenn dem Gerät ' gut' löppt würde ich nicht direkt in Panik verfallen ... 20 genauso bohren wie den 24 und dann geht auch da die HD Tendenz runter... analog zum 24.   Fahre glaub den 177 Parma ( 2 Kanal auf altem Gehäuse ) um die 108 - 112.... je nach Einsatzzweck... das Teil ist Kugelsicher... auch bei Dauervollgas durch die Po Ebene
    • Werte Gemeinde,   nach langer (Aus-)Zeit mal wieder eine Anfrage an Eure Expertise - vermutlich auch mal wieder 1000-fach diskutiert und bei der Suche hier an meiner Doofheit gescheitert:   Ich hab einen Polini Original Road Box Auspuff für meine PX 125 (jetzt 177 VNC) E Lusso (BJ '97) besorgt ... und das Ganze ist schön und gut, hat nur buchstäblich einen kleinen Haken: Der kleine Haken, der die Feder meines Hauptständers am Rahmen hält, knabbert um ein paar Millimeter an der dickeren Box und lässt um besagte Millimeter nicht zu, dass ich den Auspuff so positioniere, dass der Bolzen der Befestigung vernünftig durch die Traversenachse geht und auf die Gegenmutter stößt. Knapp zwei Stunden hab ich nun die Box hin und her gebogen, an und ab geschraubt ... das Ding will sich nicht befestigen lassen. Auch hab ich versucht, die störende Befestigungsklammer an einer der beiden anderen Schlitze im Rahmen zu befestigen - bei einer Variante war der Krümmer im Weg, bei der anderen die Feder. Außerdem hab ich sie mit Zange auf schmalste Größe bearbeitet.   Frage: Soll ich ne Bäule in den Auspuff kloppen? Kann ich die Feder irgendwie, irgendwo anders befestigen? Soll ich mir einen anderen Ständer oder Auspuff besorgen?     Lieben Dank für Euren Support.
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