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Geschrieben

Hallo,
hat schon mal jemand einen gebogenen 30mm Kickstarter auf 24mm umgebaut, so dass er an einem VL Motor mit offener Backe montiert werden kann? Passt der Lochabstand und der Winkel generell uns so nur die höhe angepasst werden muss?

Geschrieben

Evtl. muss ein Loch etwas größer Aufgebohrt werden wg. dem Abstand der Schrauben.... und nat. der Kicker auf die 24mm angepasst werden oder du nimmst eine passende Kickerglocke. An sonst. passt der Rest.

Geschrieben

Merci, so werde ich es probieren. Der Motor ist gerade wieder frisch zusammen und die 24er Glocke überholt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo fahrt jemand mit BGM 152 & 22 Vergaser ? brauche Hilfe bei Bedüsung.

meiner setup ; bgm 152 / sip k-welle / VAPE zundung / sip road auspuff

danke :)

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Corleone:

Fang mal bei 125 an und dann runter. So bei 95-100 sollte es schon gut sein.

na ja ca. 100 sieht gut aus - hab schon paar teste gemacht. ND ? 50?

Geschrieben

Hi, ich bin gerade dabei für die WF Dichtungen aufzubauen. Wer kann mir seine Hälften mal zukommen lassen zum Vermessen?

Ich würde zum Dank nen Dichtungssatz dazulegen beim Rückversand.

 

Grüsse Lars von GAESKITS

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich suche für den Polini CP Vergaser den 90° Benzinwinkel zum einpressen in den Vergaser. Gibt's es den noch zu kaufen? Ich such schon seit zwei Tagen und finde ihn nirgends.

 

Dankeschön Gruß Steffen 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spanische Vespa:

Hallo zusammen,

 

ich suche für den Polini CP Vergaser den 90° Benzinwinkel zum einpressen in den Vergaser. Gibt's es den noch zu kaufen? Ich such schon seit zwei Tagen und finde ihn nirgends.

 

Dankeschön Gruß Steffen 

 

Servus

 

Such mal nach Schlauchverbinder 90° 6mm. Hatte ich damals aus dem Aquarium Zubehörhandel. Findest du aus Kunststoff oder Messing.

 

z.Bsp. diesen hier:

https://sauermanngroup.com/de-DE/kondensatpumpen/zubehoer/leitungen/schlauchverbinder-90deg-bogen-o-6-mm-14

 

LG Ralph

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

 

Ich hab seit letzer Woche meine Wideframe, 151, CP23 ect mit dem SIP Road Sei Giorni Auspuff in Betrieb.

 

Leider finde ich den Auspuff unangenehm Laut! Eigentlich macht er nur Lärm...

 

Hat jemand "erfahrungen" mit dem Auspuff, kann man ihn evtl öffnen und besser dämmen? Finde das Layout mit dem Endrohr auf der anderen Seite eigentlich noch gut.

 

Amsonsten überlege mir auch die Polini Box anzuschaffen da diese bei einem Test bei Bollag extrem besser abgeschlossen hat als der SIP Road.

 

Danke für eure konsruktiven Meinungen

Geschrieben

Hallo zusammen, ich hatte diese Frage zwar schon im Oldi Technik Topic gestellt. Aber ich denke sie ist hier besser aufgehoben.

 

Hat schon mal jemand auf einen VL Motor ein großes Lüfterrad (offene Backe) mit VAPE Zündung montiert?

Bei mir steht das Lüfterrad am inneren Ring des Luftstromkanals der VL an.

  • Sieht der Luftstromkanal bei offenen Seitenhaubenmotoren anders aus?
  • Ist dort der innere Ring niedriger oder hat er einen anderen Durchmesser als bei der VL?
  • Hat das schon jemand gemacht, wie habt ihr das gelöst?

Hier noch ein paar Bilder meines Problems:
image.thumb.jpeg.863a3c713553835bf93e446e0716c8d0.jpegimage.jpeg.da8912de5d0adbfa58989873f99cedaa.jpegimage.thumb.jpeg.291e86d662751461a8466a372b1f3c53.jpeg

Geschrieben

Lochkreis.... der 1 Kanal Lüfter ist anders.... das geht nur wenn du entsprechend, den passenden Lochkreis neu bohren tust und den Rest des Lüfters abdrehen tust.

Geschrieben

Die Adapterplatte hat schon den großen Lochkreis des Lüfterkranzes (ist nicht die im Vape Set enthaltene).
Nur der Lüfterkranz steht unten auf dem Luftstromkanal auf.
Ich habe nun auch gesehen, dass dieser bei den 1-Kanal Kisten anders aussieht. Nur die Frage ob der wiederum auf den VL Motor passt.
Vermutlich muss ich dann auch die Hutze und alles umbauen.

lfterkanal_alt.thumb.jpg.3ef0c9a15897ce43fe4a13185eaeb2ca.jpg

Geschrieben

Das müsste nicht passen, sonst hätte ich es damals montiert.

Was hast du den im ganzen überhaupt vor....?  Warum die Hutze umbauen.... willst du einen Tuningzylinder montieren... dann wird es ohnehin nicht passen.

Geschrieben

Ich habe einen Pinasco 160 Zylinder montiert und auf offene Backe umgebaut.

Dabei würde ich gerne die Lüfterrad Abdeckung der V30 montieren, da die flache VL Abdeckung nun so leer im Ausschnitt aussieht.

Natürlich kann ich darunter auch das flache Lüfterrad montieren, daran stört mich aber die Optik durch den Ausschnitt.

IMG_1786.thumb.jpeg.7a3fbe540f0ee048a6d54d078c00aa24.jpeg

Geschrieben

Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt.

Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.

  • Like 1

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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