Kotzerider Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Krank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Ich würde in diesem Falle auch mal eine vermutliche zu geringe Vorverdichtung plus dicke Membran in den Raum schmeissen.Gerade auf die Vorverdichtung reagieren die kleinen Zylinder sehr sensibel und kacken in Vorreso sehr gerne mal ab.In Spitze war das dann kaum Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2014 Eben erste gesehen. Geile Nummer. Nur mal als Frage: der Auspuff iss schon brutal kurz, kann das sein? Hat das einen Grund? Ich mein' Nenndrehzahl 13 500 oder so ist ja jetzt auch nicht unbedingt Standgas, das von dir sieht aber nach deutlich mehr aus, so von hier aus jetzt. der iss sehr kurz ... ja ! der hatt 16500 ... es werden noch einige pötte hermüssen!weisst du ob mann dieses gewaltige vorreso loch weckbekommt, ohne kleinere membran zu verbauen? der 30 ansauger hatt mich ends nerven gekostet! wenns halt gar nicht geht, muss ich halt nochmal ran ... ne ktm 85 membran oder so...hätt ich doch sollen nen plattendrehschieber ranschrauben... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Im netz geistern irgendwo masse vom 50cc polini evolution auspuff herum. Keine ahnung ob du das mal probieren möchtest. Ich hab die sonst auch noch herumliegen. Der funktioniert eigentlich nicht soo schlecht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2014 die hab ich schon.... meine steuerzeiten passen aber nicht mehr zu dem puff....danke trotzdem ... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 hi luk, und schon was neues probiert? wie sind denn die Zeiten und die QS? Anderer Auspuff vorhanden um einfach mal grundsätzlich zu sehen was passiert? Mit Adapterplatte könntest du ja auch "schnell" mal nen kleinen, zb Polini Ansauger dranbasteln... Zündung kann man ausschließen? muss doch mal laufen das geile Teil.... gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Was tut sich hier? Ist das Teil schon fahrbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 ich bin dran... anderer auspuff wird die tage fertig, kleine membrane kommt auch... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 weiss jemand denn genau auf was für ein zylinder mass dieser kolben gehohnt werden muss? http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+grandsport+130136ccm+_75002000 normalerweiser mess ich immer selber nach, müsste den zylinder aber morgen schon abschickenund hab vergessen den kolben zu bestellen... gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Hohnen ohne Kolben so ein Kolben hat auch Fertigungstoleranzen, und wenn dann das Laufspiel nicht passt, kannst ihn nochmal zum Hohnen schicken oder die Bohrung ist schon zu groß....würd ich nicht machen......gleiches Thema gibs grad im Sp09 Topic mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 7. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 ja ich weiss... iss wirklich sooviel toleranz...na ja... dann hilft alles nix... dann gibts auf einen neuen polini zylinder auch keinen passend grand sport,wenn mann das gkeich paaren möchte... oder? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Naja, da gehts schließlich doch um 1/100mm, oder beim Händler nachfragen, vernünftig vermessen lassen und dann genau diesen Kolben zusenden lassen....aber ob der das macht? Bearbeitet 7. Mai 2014 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 ... grandsport olli anrufen und genau das machen was ganjacooky schreibt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 krasser scheiß, andere frage hält der membrankasten dicht? wenn du den nichtmal unten anschraubst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 absolut dicht bis jetzt, werd aber noch ne senkrechte klemmschraube setzen!werd jetzt nochn puff testen, wenns dann fahrbar wird ..okansonsten ne sx 85 membrane mit verjüngetem stutzen machen ..müssen.. luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2014 hallo... der kleine stutzen ist jetzt fertig! ktm sx 65 membrane ganz nahe am gehäuse einlass!der rohrbogen geht dann normal in den rahmen.....heute jetzt 2 abende mit 2 vergasern stundenlang eingestellt.... fazit, der motor zieht jetzt in jedem bereich , ausser von 8200 - 10000 rpm...unter 8000 kann mann jeder gänge bis in den 5ten hochschalten ... kein problemab 10000 - 13500 geht das ding spitze... er kommt einfach nicht über den bereich von 8200...bis 10000!die vorverdichtung ist jetzt mit der kleinen membrane auf ein gutes niveau gebracht worden, zündung steht bis 8500 auf 30 grad, läuft bisher am besten, statisch auf 15-16 grad geht der überhaupt nicht gut... was und wo könnte ich suchen...wo ist der wurm begraben, binn bald am ende mit meinem latein... werd morgen mal ne vespatronik dranhängen, ...böh... wär über alle idden und tests die ich machen könnte froh! danke im voraus luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Mal nen auspuff von nem Automaten testen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Die können das mit leistungsorientierten 50ccm nicht unbedingt besser, kaschieren das aber halt mit der Variomatik. So ein 50er Evo oder so ist quasi ein Resoloch, also fast überall, außer da, wo er dann Leistung hat. Ich bin nicht sicher, ob der 3 500 Umdrehungen seriös Band hinkriegt. Irgendeinen Tod muss man wohl sterben, und Bandwunder sind das, wenn's Richtung 20PS geht, dann gerne nicht mehr. Achtet aber ja wegen der Vario auch keiner so recht drauf. Wenn du dir sicher bist dass nicht vielleicht die Zündung in genau dem Bereich rumspackt könntest du mal mit Kleinkram rumexperimentieren, also meinetwegen mal mit 'nem Zwischenring Auspuff 5mm verlängern, oder doch noch mal 'nen Spacer unter die Membran, halt so Zeug was eventuell ungünstige Schwingungsüberlagerungen etwas entschärft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 27. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2014 den gaser mal direkt an die membran hängen? ohne den langen weg weg in die vergaserbacke..? das krasse ist dass der untenrum biss 7000 jeden gang problemlos zieht, über 10000 dann logisch stärker...er schafft es einfach mit "" keinem " gang über diese 8 - 10000 er hürde.... das ist es was ich einfach nicht kapiere, wenn er untenrum "gar nix " hätte, ok... aber so? setup momentan: 30er VHSH und 33er PWk getestet... 33 läuft eindeutig besser... 24 dello war auch nix..zeiten sind 128° zu 195°2x auspuff 1 x mit 13500max und 1x 16500maxzündung 30° bis 9500 dann runter...kopf original , 0,7 quetsche und gemessene 10:1 verdichtet verdichtung erhöhen? bringt das was?andereren brennraum? das ist der nich kugelförmige, weiss nicht wie man den jetzt genau nennt... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Mit beiden Anlagen das Loch an der gleichen Stelle? Strange. Hast du mal 'ne andere Zündung hin gehängt? Und was heißt "gemessene Verdichtung"? Hast du das mal Geometrisch, also meinetwegen 13:1 oder so? Ist das ein wasser- oder luftgekühlter Motor? Und ja, ich würde da keinen 15cm Ansaugtraktlänge haben wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 27. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2014 ist der motor wie auf den bildern am anfang des topics... also luftgekühlt! verdichtung mess ich immer mit nen selbstgebastelten druckuhr mit rückschlagventil inzwischen...im kalten zustand mit geöffneten gashahn... 10 bar hatt der jetzt so... geometrisch...keine ahnung wie das geht... dann werd ich jetzt folgendes schrittweise testenund wieder zurückrüsten: zündung auf 40° bis 9500 , wenn nicht , danach stingerdurchmesser grössere und kleinere, vespatronik auf 24° draufbauen, vergaser direkt auf die membrane ohne 15cm rohrbogen frage: könnte es also durchaus sein, dass solange die membrane (bis zur problemdrehzahl) 8000 nochfleissig mit den plättchen arbeitet , dann in dem 8 - 10000 bereich die plättchen schon nicht mehr immer zu machendas volumen des 15cm ansaugrohres wird wieder aktiv und dadurch das zusammenklappen auslöst,und ich reso ab 10000 der auspuff und motor das wieder kompensieren?.. luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 verdichtung mess ich immer mit nen selbstgebastelten druckuhr mit rückschlagventil inzwischen...im kalten zustand mit geöffneten gashahn... 10 bar hatt der jetzt so... Ist leider wenig aussagekräftig. HIER mal lesen. Um das richtig als Verdichtungsverhältnis (geometrisch und effektiv) zu rechnen, müßgtest Du den Brennraum mal auslitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 den ansauger zu kürzen sollte deutliche vorteile bringen. wenn die ansaugerlänge lang bleiben soll, dann würde ich einen größeren durchmesser versuchen. bei den kleinen motoren kann auch ein großer vergaser nicht immer wie von größeren hubräumen wirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Um mal in die selbe Kerbe wie T5Rainer zu hauen: Was du da misst ist eher die Kompression und zumindest für mich leider nicht unbedingt aussagekräftig. Wär' schon besser das mal als Verdichtungswert zu haben, so von der Vergleichbarkeit jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) den gaser mal direkt an die membran hängen? ohne den langen weg weg in die vergaserbacke..? das krasse ist dass der untenrum biss 7000 jeden gang problemlos zieht, über 10000 dann logisch stärker...er schafft es einfach mit "" keinem " gang über diese 8 - 10000 er hürde.... das ist es was ich einfach nicht kapiere, wenn er untenrum "gar nix " hätte, ok... aber so? setup momentan: 30er VHSH und 33er PWk getestet... 33 läuft eindeutig besser... 24 dello war auch nix..zeiten sind 128° zu 195°2x auspuff 1 x mit 13500max und 1x 16500maxzündung 30° bis 9500 dann runter...kopf original , 0,7 quetsche und gemessene 10:1 verdichtet verdichtung erhöhen? bringt das was?andereren brennraum? das ist der nich kugelförmige, weiss nicht wie man den jetzt genau nennt... lukservus Luk, bei den Kreidler Van Veen Replikas sind wir mit Mikuni 28 am besten bedient, aufgemachte 29er sind schon kritisch.Hier haben wir zwar DS, sitzen also noch näher am Gehäuse.Dann würde ich mal das Vorverdichtungsvolumen auslitern und ausrechnen,mir kommt das für deinen 50er Motor sehr groß vor.Schau mal, wo bei der 65er KTM die Membrane sitzt, Du musst versuchen, näher ran zu kommen,das ist alles Volumen, das deinen Totraum nochmals vergrößert, Gruß Bearbeitet 30. November 2014 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 30. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2014 kleineres totraumvolumen ist bei der bauweise auf einem vespamotor nicht möglich,jedenfalls nicht bei der gehäuse gesaugt variante, ! der block wurde oben schon 3 mm geplant , grosse kurbelwangen bei der 39mm hub welle,die adapterplatte wie du auf den bildern auf seite 1 gut siehst, vernichtet sogar den totraumrund um den zylinderfuss!den sx 65 er membranstutzen hab ich jetzt ganz nah und gerade an der spacerplatte, werd jetzt an den stingerdurchmesser gehen, wenn nicht, vergaser direkt an diemembrane , ohne den langen ansaugstutzen bis in den vergaserraum.... mal sehen.... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Check doch mal Verdichtung. Bei 10Bar dürfte die ziemlich niedrig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 30. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2014 da muss ich abbauen, und auslitern! wenn ich die letzten test durchgetestet habe, und nix bei run kommt, wirds passieren... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Gar mancher litert mit montiertem Kopf und Kolben im OT aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 30. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2014 und das geht? iss das nicht zu ungenau...? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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