Zum Inhalt springen

Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich haue es hier jetzt mal rein, aber vermutlich gibts diese Daten schon mal irgendwo im Topic:

 

V2CL3

auf PX 200 Alt 12 PS Cosa Aluzylinder, unbearbeitet,  ZZP 19Grad

Vergaser alles original HD 125

Lt P4

10.7 PS/5656 1/min am Hinterrad

14.5 NM/4937 1/min

Vmax: GPS 102 km/h

 

Für nur nen Auspufftausch finde ich das Ergebnis von ca. 1,7 PS am Hinterrad echt gut, da Originaltopfbasis unauffällige Optik und Klang(gut ein wenig kerniger schon als mit dem originalen Topf),

wesentlich mehr Drehmoment von unten raus über den gesamten Drehzahlbereich, keine Ganganschlussprobleme vom 3 in den 4 und dreht  viel weiter aus.

Mein Tourenmopped ist echt eine Vollgasmaschine geworden, bei Gegenwind oder Bergauf reisst es dich nicht gleich auf 70 oder sogar noch drunter und du musst in den

3 Gang schalten, bleibt jetzt im 4 Gang bei 80-85 stehen und stampft sich den Berg rauf.

Für mich steht fest der Mehrpreis zur direkten Konkurrenz für dieses Minderleistungssetup war es mir in jeden Fall Wert.

 

Gruss

 

Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh we can switch to english, no prob ;-)

and why is that.

on wich data / experience do you suppose that?

did you try both pots on the same engine?

 

We tested the V6+T with MHR and Malossi Sport on Dynjet from Didie and the results were not to bad.

Also some other Versions with Quattrini and Parmakit (eg. Schoeni etc.).

If we can arrange to test a V5CL2,5 on the same Setup I would be more than exited to see the differance of this two exhaust.

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Diagramm noch nicht vorhanden. Ich fand die BBT jetzt auch nicht laut,halt etwas heller als Road und Co. Der Mega klingt mehr nach O-Topf und ist noch ne Ecke leiser,kann wohl mit der Zeit sicher noch etwas lauter werden.

@Crank-Hank

Wie war das mit der LTH-Box,wann macht die ca.Schluss im oberen Drehzahlbereich,kannst Du da was sagen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal ins 135er Topic vom BFC, der hat sich glaube ich sogar nen zweiten Account machen müssen wegen Limitierung der Uploadgröße, jedenfalls steht da alles drin was du zum DR wissen musst, glaube der Leo Vince hat da das Rennen gemacht...

Edit: Megadella wurde seinerzeit nicht getestet.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich fahr den M1x 60' er Lippenwelle mit MRP und VForce 4. SZ 179/126! Pott is derzeit Pipedesign S Box III Original. Die Box zieht sehr gut von unten raus, allerdings macht sie mir zu früh zu. Welcher Megadella ist vergleichbar bzw. dreht da weiter aus?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den M1x 60' er Lippenwelle mit MRP und VForce 4. SZ 179/126! Pott is derzeit Pipedesign S Box III Original. Die Box zieht sehr gut von unten raus, allerdings macht sie mir zu früh zu. Welcher Megadella ist vergleichbar bzw. dreht da weiter aus?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurzes Update: Nochmal DS Spalt gemessen. Die Fühlerlehre geht auf beiden Seite mit 0.05 nur mit Nachdruck rein bzw. wieder raus. Polrad hab ich mal getauscht um zu sehen ob ggfs entmagnetisiert oder irgendetwas mit der Zündung. Letztlich kein Unterschied. Bin aktuell bei 58/160 ND und 155/160 HD. Schieber 4.2 und BE3. Beim Rein-/Rausdrehen der LLGS verändert sich die Drehzahl nicht merklich; einzig mit der kleineren ND „stirbt“ der Motor jetzt ab wenn komplett reingedreht. Es bleibt also noch einiges zum ausprobieren.  
    • Hab' meine auch hinten.   @robertundsophie Für den Anschluß ZGP an Kabelbaum empfehle ich den normalen Rundstecker von der PK, der hat 6 Steckplätze.
    • Klar passt da die 23 Superstrong - BGM hat ja extra das 23 ritzel für die 67/68 Primär im Programm...   zB die: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-px80-px125-px150-t5-125cc-cosa-sprint150-rally180-gt125/gtr125-ts125-gl150-super125-vnc1-ab-nr11001-super150-23-zaehne-bgm8098d
    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information