Zum Inhalt springen

Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Feedback dito

Bei mir steht "Piaggio 1942" in 3 von 5 drin. Das wird meistens bei Largeframe gemacht genau wie 24g Gaser. Bei T5 kann man ja in das Typenblatt schauen: wenn nichts im Schein steht gilt das. Beim Gaser kann man sogar Pech haben das sie dir den 1943er Deckel eintragen (habe ich auch auf einem Roller) und die späteren T5en haben ja eine andere Nr

Und natürlich überall reinforced: ohne reinforced 3,5er kein T5 Motor

Dafür habe ich meine beiden T5en mit BJ83 eintragen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer guckt denn da überhaupt so genau nach ? Also bei mir hat sich der Tüv noch nie dafür interessiert welche Nr auf dem Auspuff steht. Auf dem Megadella z.b ist ein Piaggio Zeichen diverse Zahlen und ein e1 prüfzeichen.

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand den Megadella auf einem T5 Motor mit Malossi 172 und Si 24 getestet.

Was ist Eure Meinung dazu

 

Habe mal direkt bei Megadella nachgefragt ob er schon für das angesprochene T5 Setup was gemacht hat.

 

Seine Aussage war, dass der V2CL3 auf Basis des PX Auspuffs schon bei einem ungetunten T5 in allen Drehzahlbereichen

zunimmt und ca. 400 RPM höher als der original T5 dreht.

Kostet aber auch 40€ mehr als der PX Megadella wegen des Mehraufwandes beim Umschwießen der Anschlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Ich suche einen Auspuff für meinem 210er Polini Alu Motor. Ist ein moderater Touren Motor mit ca 18-20 PS.

Was für ein Megadella Auspuff wäre da zu empfehlen?

Gerne mehr Druck in allen Beteichen :-)

Wichtig wäre mir definitiv mehr Druck in der Mitte und mehr Drehzahl als zum Beispiel ein Sip Road.

Btw, sind die Anlagen im Moment überhaupt lieferbar? Hat Mega wieder originale Auspuffanlagen als Basis?

Danke für eure Tips.

Vg

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Ich suche einen Auspuff für meinem 210er Polini Alu Motor. Ist ein moderater Touren Motor mit ca 18-20 PS.

Was für ein Megadella Auspuff wäre da zu empfehlen?

Gerne mehr Druck in allen Beteichen :-)

Wichtig wäre mir definitiv mehr Druck in der Mitte und mehr Drehzahl als zum Beispiel ein Sip Road.

Btw, sind die Anlagen im Moment überhaupt lieferbar? Hat Mega wieder originale Auspuffanlagen als Basis?

Danke für eure Tips.

Vg

 

Schau mal in meinem Rally Semirestaurationstopic ganz am Ende. Fahre ein Polini Alu mit 17 PS mit dem V2CL3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vergaser ist ein bearbeiteter 24er Si

Welle ist eine 57mm Mec gelippt.

Getriebe ist 23/65. alkerdings werde ich vermutlich das 24er DRT Ritzel in die Kulu einbauen.

Ist irgendwie ein wenig kurz. Ich bin vom Stand weg nur am Schalten :-)

 

Meine persönliche Empfehlung bleibt der V2CL3 hab mal den V4CL3 getestet ohne abzudüsen und hatte einen schlechteren Ganganschluss und dadurch weniger Endgeschwindigkeit.

Das restliche Getriebe ist aber schon das 200er bei Dir oder? Ich finde mein 200er Rally Getriebe schon ausreichend lang gerade für den Polini.

Wenn Du jetzt noch ein 24er Ritzel rein machst wird es ja wieder ein Stück länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hast du dem v5cl3 zum trsten angeboten.

auch polini 210 si24 oval polinistwelle 57 hub auslass 65% 174/120/27

kanst du v2cl3, v4cl3 und v5cl3 mal kurz einordnen?

ich dachte drehzahl steigt mit der nummer an. drehmoment unten rum fällt dagegenab. oder nicht?

vergleichskurven in einem diagramm auf nem tourenmotor wäre interessant. sagt halt mehr als jede prosa beschreibung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn ich anstrengend klinge aber ich hab schon eine strauß voll töpfen und nur um nochmal ein in den keller zu hängen und weiter t5 pott zu fahren eine. zu kaufen ... naja.

ich suche halt noch DEN richtigen. fährt jemand gleiches o.ä. setup mit nem mega?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das denk ich schon dass ich das hab!

aber gleiches drehmoment mit deutlich mehrleistung und mehr ausdrehen hab ich noch nicht gefunden...

und bei dem bezeichnungsdurcheinander und empfehlungen ohne begründung werd ich nicht schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hast du dem v5cl3 zum trsten angeboten.

auch polini 210 si24 oval polinistwelle 57 hub auslass 65% 174/120/27

kanst du v2cl3, v4cl3 und v5cl3 mal kurz einordnen?

ich dachte drehzahl steigt mit der nummer an. drehmoment unten rum fällt dagegenab. oder nicht?

vergleichskurven in einem diagramm auf nem tourenmotor wäre interessant. sagt halt mehr als jede prosa beschreibung.

 

Tja mit Vergleichskurven ist halt so eine Sache.

Megadella hat keinen Prüfstand.

Wenn ich mal welche bekomme hänge ich Sie hier rein.

Bisher kenne ich Vergleiche nur auf Parmakit Setup vom Schöni und das Malle Setup von neulich.

Es kommt immer hauptsächlich auf Dein Setup an und wie Du fahren willst.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich ohne hin jedes mal das Setup durchgebe und Eure wünsche mit dazuschreibe.

Bisher war das Feedback der von mir bedienten Leute ganz gut, sonst würd ich mir ja nur Ärger ans Bein binden und hätte

schon lange aufgehört die Sammelbestellungen zu machen.

Die Unterschiede sind meist nur ein halber Zentimeter längerer oder kürzerer Konus bzw. breiterer oder schmalerer Konus.

Ich finde Marketingtechnisch ist das garnicht mal so klug wie es Megadella mit den vielen Versionen treibt denn von den andere

gibt es ja meist auch nur einen. Aber so arbeitet er nun mal und er ist halt kein Marketingmanager sondern Schweißer :-D

Was ich damit nur sagen will, was Megadella macht sind alles nur simple Erfahrungswerte :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich alles. andereseits sind verschiedene versionen auch gut um verschiedene bedürfnisse zu befriedigen. sofern ein übersetzter zwischen schöpfer und suchendem fungiert.

welcher der 3 würde denn zu dem o. g. setup am besten passen? prio1 = druck von unten, prio2= zügig auf min 120 top speed zu kommen (geht auch mit t5, aber sehr zäh). ori getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information