shamane Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 ...schöni fährt sogar vollgasfest mit einer 1 mm QK... Aber auf Parmakit und nicht auf Polini so wie Ebbe, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 ja auf parma ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Aber auf Parmakit und nicht auf Polini so wie Ebbe, oder?ja auf parma !laut opener soll der megadella auf nem polini mit mmw kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Hatte heute erste kleine Testrunde mit meinem Megadella V5 auf Polini 177.Keine Zündung geblitzt und sichtlich zu fett läuft das Ding echt gut. Dreht super aus, guter Sound.Da tut ein RAP nicht mehr not!Am Montag wird eingestellt, aber wie gesagt fühlt sich das jetzt schon sehr gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Hatte heute erste kleine Testrunde mit meinem Megadella V5 auf Polini 177.Keine Zündung geblitzt und sichtlich zu fett läuft das Ding echt gut. Dreht super aus, guter Sound.Da tut ein RAP nicht mehr not!Am Montag wird eingestellt, aber wie gesagt fühlt sich das jetzt schon sehr gut an. wie weit wurde der motor bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Ein Vergleich mit dem pisroad am p4 muss her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2014 @ schlu wird auf polini mit "parma" kopf gefahren. Unter 1,2 werde ich am Grauguss nicht gehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 wie weit wurde der motor bearbeitet? Polini 177, Überströmer angepasst, Auslaß 70%, GS Ringe, SZ: 120 / 174Malossi Kopf QS 1,2mmKaba Welle 60mm Hub gelippt 120°-76°n.OTScoot RS gefräst mit 30 Delorto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Polini 177, Überströmer angepasst, Auslaß 70%, GS Ringe, SZ: 120 / 174Malossi Kopf QS 1,2mmKaba Welle 60mm Hub gelippt 120°-76°n.OTScoot RS gefräst mit 30 DelortoWas liegt Leistung laut popometer an mit deinem Setup und dem Megadella?kann man das in etwa sagenGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Polini 177, Überströmer angepasst, Auslaß 70%, GS Ringe, SZ: 120 / 174Malossi Kopf QS 1,2mmKaba Welle 60mm Hub gelippt 120°-76°n.OTScoot RS gefräst mit 30 Delorto so ähnlich soll meiner auch werden, aber mit nur 65% und 25.x si Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Was da an Leistung anliegt kann ich echt nicht sagen.Is mir auch egal, es fährt sich geil.Zieht super durch und dreht auch nicht schlecht aus.Mit Gasaufreißen kommt das Vorderradl hoch, nur soviel dazu.Zündung muß nochgblitzt werden, fahre derzeit die originale 200er Markierung an der ZGP und mindestens zwei Nummern noch mit der Düse runter bzw. wird ich erst den Rahmenschlauch montieren, dann schau ma mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2014 Gestern hatte ich das erste mal Zeit den V5 mal auch ne Grössere Runde auszuführen. Fährt sich exakt so wie es das Diagramm zeigt (so bin ich's auch gewöhnt).Das Vorderrad kommt trotz langen Drt ersten hoch,was zwar vorher bereits der Fall war,aber hier jetzt nochmal merklich aggressiver.Das schönste ist das längere ausdreh Verhalten was mir beim Bmms deutlich fehlte.Er bricht nicht so schnell ein und dreht gefühlt gleichmäßig aus.Is genau so wie es vorher ersichtlich war,unten top, und nach dem Peak trotzdem kein so steiler Einbruch. Für mich momentan perfekt ! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Wo ist die Kurve?Lautstärke gegenüber dem sip Road? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Ihr macht mich fertig... Mortadella, LTH, s-Box oder Big box 221er Sport Malossi, vforce4, 30er dello Was tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2014 Kurve is eh hier am topic Anfang.Lautstärke für mein empfinden nicht lauter als ein road ! Sehr angenehm leise ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Der Megadella v6 am malossi Sport ist definitiv lauter wie der 1.er road.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Sind das original Piaggio Töpfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Sind das original Piaggio Töpfe Ja, steht aber auch im ersten Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2014 Der Megadella v6 am malossi Sport ist definitiv lauter wie der 1.er road.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Ich hatte mal eine ganze Woche nen Tinnitus weil das Halfstack zu laut lief Eventuell bin ich da nicht die Referenz zur Lautstärkenbeurteilung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Ist aber nicht tragisch finde ich.mich würde es nicht störenGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, Da das mit der Lautstärke angesprochen wurde, da ist wohl sehr stark die Länge des Schalldämpfers und des Konus eine Rolle.Das fällt bei den unterschiedlichsten versionen anders aus.Mega hat mir vorgeschlagen auf meinem v6cl2,5 den ich nun nachbestellt habe einen DB silent Schaldämpfer zu testen.Der Schalldämpfer wird dabei im Auspuffkörper prepariert, gibt irgendwo Bilder zu.Ein Bekannter fährt mein gleiches Setup ohne DB silent, werd dann mal berichten wie es sich Leistungstechnisch und von der Lautstärke bemerkbar macht. Bearbeitet 16. April 2014 von kojote78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Moin zusammen, habe gestern die erste Proberunde mit meinem V4 drehen dürfen und bin schwer begeistert! Setup: 177er Polini auf 60er Kabawelle mit 110er Pleuel - gesteckt und der Rest original. Motor ist exakt so laut wie mit dem Originalen Pott und der Motor fährt sich traumhaft. Er hat in jedem Drehzahlbereich deutlich spürbar an Leistung zugelegt und dreht wunderbar aus. Hatte mal zwischenzeitlich nen Scorpion, nen SIP Road und halt bis zu letzt den originalen drauf -> Gefühlt geht der Auspuff in jedem Bereicht besser als die drei getesteten! Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht -> nen "klassischen RAP" brauche ich nicht mehr! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Moin zusammen, habe gestern die erste Proberunde mit meinem V4 drehen dürfen und bin schwer begeistert! Setup: 177er Polini auf 60er Kabawelle mit 110er Pleuel - gesteckt und der Rest original. Motor ist exakt so laut wie mit dem Originalen Pott und der Motor fährt sich traumhaft. Er hat in jedem Drehzahlbereich deutlich spürbar an Leistung zugelegt und dreht wunderbar aus. Hatte mal zwischenzeitlich nen Scorpion, nen SIP Road und halt bis zu letzt den originalen drauf -> Gefühlt geht der Auspuff in jedem Bereicht besser als die drei getesteten! Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht -> nen "klassischen RAP" brauche ich nicht mehr!Mit orginal Pott meinst du den Sito oder org.Piaggio? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Mit orginal Pott meinst du den Sito oder org.Piaggio? Original Piaggio ( von ner 1997er 125er Lusso Elestart) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) V5+T Megadella heut gekommen.Infos kommen nochGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Bearbeitet 24. April 2014 von weiky 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hat schon jemand die V6 getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Ja der Primaverarudi auf 210er Polini.Ein- bis zwei Seiten weiter vorne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Am malossi Sport geht er bestens,mein spezi fuhr vorher mit pipedesign voyager 220,die reuse war unfahrbar,brachiales drehoment ohne ende.dann den pisroad 1,und jetzt den megadella v6.der ist mega happy mit dem teilGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Bearbeitet 24. April 2014 von weiky 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Am malossi Sport geht er bestens,mein spezi fuhr vorher mit pipedesign voyager 220,die reuse war unfahrbar,brachiales drehoment ohne ende.dann den pisroad 1,und jetzt den megadella v6.der ist mega happy mit dem teilGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Hab das gleiche Feedback von nem Bekannten der einen Reso auf auf nem Parmakit Setup fuhr und jetzt "Mega-" Happy ist Bearbeitet 24. April 2014 von kojote78 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Polini 177 mit bearbeitetem Auslass / Polini Kopf QS 2,0mm ! 172/112/ 65% SehneMalossi Drehschieber Ansauger / PHBH 28Einlass unbearbeitetMazz welle 57mm unbearbeitetOriginaler 3KG LüfterMegadella V5 Auf diesem Motor hab ich vor 2 Jahren mal den Zylinder bearbeitet. Aufgebaut wurde von jemand anders. Die Cobra wurde vom Besitzer im nachhinein gekauft.Ursprünglich war da ein Pep3 drauf. Die Cobra ist hier natürlich unpassend auf diesem Setup........Megadella vs Cobra 177 Polini.pdf Bearbeitet 24. April 2014 von schoeni230 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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