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Umrüstung auf Schaltdraht


V136

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Mit den einfach aufgeschobenen Endstücken wird das m.E. nicht funktionieren. Die Endstücke müssen fest auf die Hülle gepreßt werden und an ihren jeweiligen Enden im Lenker und am Motorblock auch fixiert werden. Sonst kommt im push-Betrieb nix am Schaltarm an.

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Stampede.. du bist mein Held...! ich hab bisher nur die Fa. Vornbäumen als Hüllenhersteller gefunden...

Schaltdraht würde ich den von der PK oder der Cosa nehmen. da ist dann die Öse schon fix drauf und der Zug ist def. lang genug für alle Modelle..

oben am Lenker muss man aber etwas anderes bauen als die gerade Aufpresshülse... mal grübeln...

Für den Hüllenhalter am Motor hab ich mir schon was schickes ausgedacht..

aber wie ich schon sagte.. dauert noch die Woche bis ich da wirklich alles ausbaldovert habe..

Hat schon jemand die Datei bekommen um den Arm im Lenker lasern zu lassen. ich hab den V136 angeschrieben..leider noch keine Antwort bekommen..

aber wird sicher auch noch..

 

*g* Tom

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ganz genau...

 

da kannst dir beim Händler von Seite1  2 oder 3Meter Außenhülle kaufen und die dann einfach so ablängen das es passt... egal ob Serie 1-2 oder 3.....

der Innenzug sollte von der Cosa bei allen passen.. fehlt dann also "nur" mehr die Aufnahme beim Lenker oben und der Schalthebel..

Du hast geschieben das der Hebel im Lenker etwas grösser sein dürfte.. Wie lange sollte der den sein ? 

 

*G* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
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dein Hinterradbremsproblem kenne ich nun genau gar nicht.. ich verwende da Züge von der T5. Hülle + Seil mit "Schaubende"... da ist dann die Hülle nicht zu weich...

und ja.. beim Lenker muss das mitlenken und eine reine Klemmlösung wird da schwierig...  aber noch ist nix fix..gg..

bei ner Crimplösung fürs Lenkerende.. was braucht man den da für ne Zange ?

Bearbeitet von Uncle Tom
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Also,

Beim Lenker wird es aus Platzgründen wohl ne Hülse zum crimpen werden.

Ne passende Crimpzange hab ich schon bestellt.

Der Teil hier ist mal der Erstentwurf. Der „obere“ Einstich ist für nen keinen Seegering.

So muss man bei der Seilaufnahme des Lenkers nur ein Ø5er Loch bohren..

Die passenden Abmessungen des Teils muss ich noch ermitteln.

Dazu werd ich jetzt mal Hüllen ordern und dann ans testen gehen.

Das ganze wird aber schon noch etwas dauern…

Bin schon gespannt wie das alles Funktioniert…

*g* Tom

post-361-0-20953700-1411047461_thumb.jpg

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Der Halter beim Motor würde ich so machen.. da kann man dann die Außenhülle einfach einschieben und ablängen nach dem Klemmen.......

 

Das gefällt. :thumbsup:

Damit könnte man auch die "Feinjustage" unten am Motor machen und muß dazu nicht den "grob gesetzten" Schraubnippel unter der Lenkkopfabdeckung anlangen.

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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